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Geschrieben

Moin Moin

Wie gesagt ich habe einen Membraneinlass gefräst und will auch weiterhin Membrane fahren, wenn da nicht die herren in blau währen. Sie wollen mir den 30 Gaser auf der Malle Membrane nicht eintragen ( 96` Baujahr is klar..).Darum muß nur fürn Tüv der 24er her so und jetzt meine Frage läuft das wenigstens fürn Tüv oder springt der gar nicht an?Ach ja, der 210er währe dann nehmlich kein Problem einzutragen sagte der gute Mann.

Mfg

Geschrieben

Ich schätze das gibt schwierigkeiten weil der SI24(original) nen Fallstromvergaser ist also die Luft kommt von oben ond geht nacht unten und die 30'er Schrägstromvergaser sind also die Luft kommt von der einen und geht in Richtu7ng der anderen Seite.

Also das passt rein mechanisch nicht

Sebastian

Geschrieben

@ Mitzekotze (welch ein Name :-D ):

Die Inder bauen ihre 125er Vespen mittlerweile mit einer 1-lammelligen winzig-Membran unter dem 20er SI (gleich groß wie 24er SI)! Die soll etwas mehr Drejmoment und bessere Spritökonomie bringen! Haben das ausprobiert und ich kann nur sagen: ist Sch... (nicht nur die verarbeitung des ganzen Motors!)!

Hierbei wurde der Bereich auf der rechten Gehäusehälfte neben dem Gaserflansch ebenfalls "aufgefüllt" (du müßtest schweißen!), ein Kanal so gefräßt, daß eine kleine Membran reinpaßt, und dann darauf wie bisher der SI-Gaser draufgesetzt! Da der Einlaßquerschnitt (der ohnehin schon klein ist) noch kleiner wird, hast du eine extreme Drossel; ein Malossi wird so wohl kaum laufen, aber das steht für dich scheinbar auf einem anderen Blatt!

Billiger und viel einfacher ist es wohl, dir einen Tüv zu suchen, der dir den Membran-30erGaser einträgt, oder?

Geschrieben

Hallo nochmal

Nee, ich will den 24er nicht weiter fahren, der soll nur beim Tüv seine dienste tuen, wenn der scheiße läuft is egal hauptsache der Prüfer sacht jo, geht klar. Danach kommt die Membrane wieder drauf.

@Lucifer: Klar, ist das günstiger, aber ich glaub nicht, das irgend ein Prüfer bei einem 96er Baujahr ohne dieses Sonder- gutachten aus Hannover sein OK gibt.

Geschrieben

also ich komm nich ganz mit mitzekotze !! du schreibst

Danach kommt die Membrane wieder drauf.

also wenn du da ne malossimembran gefräst hast und den SI ohne membran drunter fahren willst, dann denk ich mal geht das nich...weil ... du hast ja deinen drehschieber zerfräst ... oder? also geht nich!

Geschrieben

Muss jetzt mal ne dumme Frage stellen:

Im SCK Katalog gibts doch die 125er Motorgehäuse für px mit werksseitigem Membraneinlass. Dieser Motor läuft doch original mit dem gleichen SI Vergaser wie die Drehschiebers. Ich frage mich, warum das nicht mit einem selbst gefrästen Membraneinlass funktioniert. Ich dachte immer, der Vergaser spielt keine Rolle, da er ja nur das Gemisch zur Verfügung stellt und die Membran alles selbst steuert...

Klärt mich mal bitte auf

Geschrieben

Also, du willst die Malossimembranen abnehmen und dafür dann für den TÜV einen 24er raufhängen? Naja, du hast keinen Drehschieber mehr, das Gemisch wird in den Vergaser eingesaugt und dann bei der Vorkompression wieder rausgedrückt, also wird das wohl nichts!  Ich meine testen kannst du's, vielleicht schafft sie ja das Standgas...

Wegen der Nachfrage, die Malossimembranen werden von Außen aufgesetzt, stehen also raus und dann wird da der Vergaser eingesetzt. Ein SI passt da nicht drauf! Die im SIP sitzen ja im Gehäuse mit drin, also unter dem SI!

mfg

henrik

Geschrieben

s geht da ja net um den vergaser...sondern um den einlass ... wenn du ne membran gefräst hast, und die dann ausbaust, dann haste halt nur noch n loch da drin und keinen drehschieber mehr, der dichten kann! darum gings !! nich um SI oder nich SI ! und n SI auf die malossimembran setzen .... ich weiss nich ... ich kenn die malossimembran nich gut genug dazu, aber ich vermute, das wird nich passen?!

Geschrieben

Also bitte Leuts !

SI-Gaser auf nen handelsüblichen Membranstutzen stecken, wie soll denn des gehn ? Hängt der dann so traurig senkrecht vorne dran,oder was ?

@Mitzekotze: Fakt ist: SI ohne Membran geht bei Dir nicht mehr.......ist klar warum,oder ?

Was Du machen kannst: Gehäusemembran, wie dieses indische LML-Gehäuse.

Manko: zu kleine Membran.

Also: Malossimembran nehmen, und in den 200er Block mitsamt einer Distanzplatte und der originalen Vergaserwanne einpassen.

Quasi eine geschraubte "Mini-PBS-Membran" mit 24er SI, von aussen weitesthgehend unsichtbar, und die Leistung sollte mit der Malossimembran auch okay sein.

werde das ganze demnächst auch in angriff nehmen.....

Geschrieben

moin

also wenn ich das richtig verstanden hab dann brauchst du fürn tüv nen 24er vergaser , oder ?

wenn ja dann versuch doch mal leihweise nen 24er trommel zu bekommen

für nen bierchen oder so ist da doch bestimmt wer zu bereit ...

bis denne

michael

Geschrieben

mal so zum versuchen:

lass alles so und schau mal ob der tüv mensch was merkt. die haben bei mir auch schon einen a la "las mal den motor gucken" gemacht und da hatte ich noch nen 30er dellorto drauf und er sagte: mhhh alles klar kannste wieder zumachen.

mfg

(hatte bestimmt auch viel glück, aber man weis ja nie) :grins:

Geschrieben

Hi!

Das Bild im SCK katalog ist ja das indische LML-Klumpert!!

Vergiß es lieber und such dir besser einen "passenden" TÜV Menschen, der ein Auge zudrückt! Kannst ja argumentieren, daß der Drehschieber durch defekten Bolzenclip hinüber ist und daher Membran nötig war!  Wenn die Kiste sonst 1A beieinander ist, kann das schon hinhauen.

Kannst dir ja von einem SF-Treiber einen kleinen Gaser leihen und den mit viel Mühe abstimmen, wenn du glaubst! Den SI kannst du auf einem normalen Membranansauger sowieso vergessen!

Geschrieben

Frage: was ist an dem indischen LML-Motor so falsch?

Würde mich nun wirklich genauer interessieren, habt ihr damit bereits Erfahrungen sammeln können?

Ciao, Michael

Geschrieben

Hab mir den LML Block gekauft und bin gerade dabei, das gute Stück zu bearbeiten, muß aber ehrlich sagen, daß ich bis jetzt keine Probs festgestellt habe, muß ja nicht jeden betreffen.

Ciao, Michael

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