Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kost' ne gute fuffi?

Empfohlene Beiträge

Eine (nette) Kollegin sucht eine "alte" Vespa (soll heißen kein Plastik, kann aber jünger sein) mit 50ccm. Da sie nicht dran basteln will/ kann sollte sich in einem möglichst guten (unverbastelten) Zustand befinden. Kenne mich mit den Smallframes nicht aus.... Was könnt Ihr so empfehlen bzw. was darf so eine fuffi kosten?

Danke

:-D

Na für ne "fertige", also hergerichtete dürfens dann schon ein paar Euro mehr sein, denke ich. Außer Du hast ganz viel Glück bei Ebay....ich hab da letztes Jahr eine 50 Spezial, welche ohne Foto eingestellt war für 500 Sofort Kauf auf Risiko gekauft. war aber alles noch original und erst 5000 Km drauf.... :-D

Fertig restaurierte Specials sind bei uns in Italien so ab 1200 Euro zu haben.

Habe jedenfalls letztes Jahr mal bei einem Händler zu dem Preis welche angeschaut, die recht vernünftig aussahen.

Der Preis erscheint mir auch angemessen, wenn sie gut gemacht ist.

400 Euro für laufende Rostbeule

600 Euro für Lackierung?

--------------------

1000 Euro gesamt

zuzüglich der Arbeit für's Auseinanderbauen und div. Ersatzteile

Ich würde eine PX XL2 empfehlen, im Winter 2 Stück kaufen, eine davon ausschlachten so billig wie die sind.

Die PK sind um Welten zuverlässiger (Zündung, Elektrik) und eben günstiger. Wenn man mit bescheidenen Bastelkünsten ausgestattet ist überhaupt, ich spreche aus Erfahrung, bin damals aber doch zu Blech übergelaufen.

Bei Gelegenheit eine Spezial suchen und kaufen, aber die unverbastelten sind mittlerweile rar. Und mehr als 1000 ist meines erachtens zu viel, da müßte sie ja neu sein um 1500 !

Ralph