Zum Inhalt springen

funzt ein T5 bremsseil auch statt des "gonzozuges"?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man muß nur hinten dieses Führungsteilchen, das in den Hebel reinkommt, komplett rundbohren, da ein "Halbmondprofil-Feilen" am Gewinde echt madig ist. Und man muß zusehen, daß die Länge stimmt :wasntme: Mir war das alles zu viel Heckmeck, deswegen Gonzales. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deine Zwergennase kommt manN nichtmal mit der Schlüsselfeile. Und so, wie Dein Gedächtnis beinander ist, wundert es eh, daß Du noch weißt, daß Du einen Roller besitzt. Oder bringt Dir da jeden Morgen die Dame aus dem Vorzimmer ein entsprechendes Memo vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pflaumy, das war wohl ein cosa zug

t5 funzt definitiv nicht, hatte das verbaut, der zug ist zu duenn und die huelle biegt auf, fingers wech von dem schrott und einen gonzo zug baystellen, alternative original

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch diverse T5 zuege in der werkstatt liegen. wenn du so fest glaubst dass sie funktionieren kannst du sie jederzeit abholen. sie passen aber nicht. du bist auf der schwaebischen seite des lechs, oder?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will nicht extra wegen so einem teil eine bestellung raushauen.

würde auch ein T5 bremsseil für hinten oder alternativ eins für vorne statt des gonzozuges funzen?

mensch, ruf beim worb5 an/oder bestelle online 3 stück. die kommen ruck-zuck. wenn'd das gleich gemacht hättest statt hier tagelang rumzulabern, wären die schon eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greavie in rebus AnsaugHEER:

[1] Sauerei. Bei mir hieß es noch, das ginge so nicht. Zu kurz. (Was inzwischen tatsächlich stimmt :-D)

[2] Würde ich SO nie nicht verbauen. AF wird sich bei seinem extralangen AF-Stutzen schon was gedacht haben. Das kostet mal garantiert Ferde. Hinwiederum: Beim Ferdedieb mag sich das ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade mal dazu komme hier rein zu schauen.

Also, zu allererstist die Bezeichnung "gonzozug" etwas irreführend, nennen wir doch einfach:

die Reproduktion eines bis vor wenigen Jahren noch erhältlichen Vespazugs!

Doch warum meinte ich einen anderen Zug als den momentan für die T5 erhältlichen zu brauchen? :-D

Eigentlich ganz schnell erklärt, an der T5 befinden sich so mir bekannt 2 Bremszüge die per Mutter und Gewinde (am Zug) an den Bremshebeln befestigt sind.

Einer für hinten, 3mm stark aber für ne Berta zu kurz.

Und einen für vorne, 2 mm stark aber ausreichend lang. ( selbiges gilt für den Automatik Bremszug!)

Nun dachte ich mir, wenn die Herren Ingenieure bei einer Berta und bei einer vespa hinten 3mm starke Züge einbauten, werden die sich da bestimmt was bei gedacht haben! :-D

Im Rückschluß und in Ermangelung erwerbbarer Alternativen trieb ich jemanden auf, der einen Zug mit verpresstem Gewinde in 3mm Stärke und in passender Länge für eine Lambretta herstelltellen konnte.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger war der Grund zur Herstellung dieses Zuges.

Natürlich bleibt es ja jedem frei gestellt doch einen 2mm starken Zug einzubauen oder weiter die original Befestigung zu fahren, ich für meinen Teil finde es einfacher ohne die Klemme und Punkt.

gruß in den Morgen

gonzo

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information