Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bomberjacken

Tom73

Empfohlene Beiträge

Hi.

Da ich die Preispolitik von Alpha Industries etwas frech finde, wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Erfahrungen mit anderen Fabrikaten gemacht habt (MA-1/CWU-45)? Gibt es irgendwas zwischen

a) dem Original und

b) irgendwelchen no-name-Kopien, die von taiwanesischen Kinderarbeitern unter Wasser geklöppelt wurden und schon beim Angucken auseinanderfallen?

Viele Grüße

Tom

Hi.

Da ich die Preispolitik von Alpha Industries etwas frech finde, wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Erfahrungen mit anderen Fabrikaten gemacht habt (MA-1/CWU-45)? Gibt es irgendwas zwischen

a) dem Original und

b) irgendwelchen no-name-Kopien, die von taiwanesischen Kinderarbeitern unter Wasser geklöppelt wurden und schon beim Angucken auseinanderfallen?

Viele Grüße

Tom

Das kann doch nicht angehen...Du als Stylepolizist willst doch nicht wirklich mit einem Imitat durch die Wildnis streifen...also bitte Tom!

Das kann doch nicht angehen...Du als Stylepolizist willst doch nicht wirklich mit einem Imitat durch die Wildnis streifen...also bitte Tom!

Naja, weiß nicht. Style hin oder her. Ich bin jedenfalls mal treu-doof zum Alpha-Händler gegangen und bin fast vom Glauben abgefallen. Fast 150 Euro für eine Plastikjacke, die wahrscheinlich 90 Cent in der Herstellung kostet.

Früher hab ich die Dinger immer in Holland für 150 Gulden gekauft (okay, war 1998 oder so).

Bearbeitet von Tom73

Naja, weiß nicht. Style hin oder her. Ich bin jedenfalls mal treu-doof zum Alpha-Händler gegangen und bin fast vom Glauben abgefallen. Fast 150 Euro für eine Plastikjacke, die wahrscheinlich 90 Cent in der Herstellung kostet.

Früher hab ich die Dinger immer in Holland für 150 Gulden gekauft (okay, war 1998 oder so).

*lach* Genau...aufs Jahr gerechnet ist das doch verschmerzbar...aber hast schon recht...150 Ois für ne Jacke made in weiß der Teufel wo ist schon ganz schön happig.

Aber was willste machen...schau Dir die neuen Docs an..made in Taiwan. Bin neulich vom Glauben abgefallen...urenglisches (ok ok...war mal deutsches Schuhwerk) wird nun auch in Asien hergestellt.

Also meine Alpha-Bomber CWU 45 habe ich noch zu DM Zeiten in nem hiesigen Army-Shop geholt,

meine damals so um die 130 DM bezahlt zu haben... :-D

Aber 150 euro sind echt happig!! Guckst du mal HIER! "nur" 129,90 ?

Allerdings hab ich meine schon 40mal (oder mehr) gewaschen, sieht immer noch aus wie neu.

Bei ner Noname Bomberjacke für nen Fux (50DM) die ich auch mal hatte war nach 3x Waschen

alles hinüber... :puke:

Ich würde auch Schott empfehlen.Schott fertigt die Jacken auch für die US Airforce und daher sind sie nach militärischer Vorschrift hergestellt was bei Alpha nicht mehr der Fall ist.Ne günstige Alternative zu Alpha sind Jacken von Concorde.Kommen aus der gleichen Fabrik heißen bloß anders.

Günstig bekommt man Alpha und Schott bei Code69 in Essen.Code69

Ich habe jetzt seit 2 Jahren diese hier

Auch mehrfach gewaschen, ohne Probleme. lediglich der Reisverschluß löst sich grade auf...

Aber wenn ich alle 2 Jahre für 30? eine nachkaufe, dann halten die auch 10 Jahre, bis ich das gleiche ausgegeben habe, wie für ne Alpha und ich kann zwischendurch auch mal die Farbe wechseln...

moinsen

alpha industries, levis, doc martens, ...

heisst es nicht eigentlich "no mainstream"? ist es nicht völlig latte was wir tragen, so lange wir vespa fahren? oder auch dieses andere unförmige ding?

ich jedenfalls kaufe mir kleidungstechnisch was mir gefällt, und nicht was der vorstellung einer uniformierung anderer entspricht.

möchte aber niemandem vorschreiben was er zu tragen hat. aber 150 öcken für ne poyesterjacke?

gruß -die nadder

Aber was willste machen...schau Dir die neuen Docs an..made in Taiwan. Bin neulich vom Glauben abgefallen...urenglisches (ok ok...war mal deutsches Schuhwerk) wird nun auch in Asien hergestellt.

Finde ich auch RICHTIG Scheisse. Das darf einfach nicht sein. Ist aber Made in Thailand :puke:

Also die letzte MA-1 die ich gekauft habe war voll :-D .

Total schnell im Arsch gewesen, nichts ausgehalten das Teil. Die allererste MA-1 die ich hatte war da nach wesentlich besser. Die haben wohl die Materialien geändert. Also ich kauf mir so nen Teil nie wieder.

Und 150 Euro für ne Alpha finde ich auch derbe. Aber so nen Teil siehst du doch inzwischen ständig. Früher war das doch ne klassische Hool- oder Skinwear. Heute trägt das doch jeder, genau so wie NB, Fred Perry, Lonsdale etc.

Ja ich weiß ein bißchen Offtopic. Aber Ontopic, MA-1 würde ich nicht empfehlen.

Hm, ob man eine MA-1 tragen möchte oder nicht, ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Zeiten, in denen man damit blöd angeschaut wurde, sind ja weitestgehend vorbei. Und wenn ich mir meine Klamotten danach aussuchen müsste, welche anderen Leute die auch tragen, würde ich wahrscheinlich nackt herumlaufen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die MA-1 halt ein Klassiker und passt vom Stil (oder für WORTWAHL: Style :-D ) her sehr gut zum Rollerfahren.

Viele Grüße

Tom

Entschuldige, wenn ich mich hier anhänge, aber es paßt von der Thematik ganz gut dazu.

Was haltet ihr von der Nachbau N-3B (das ist die lange Jacke mit der Pelzkapuze)? Gibt es so um die 40 bis 50 Euro.

Zerfällt die gleich und saugt sich im Regen/Schnee voll, oder hält sie 1 bis 2 Winter? Die Waschmaschine würde ich ihr nicht antun.

Die originale Jacke hatte ich mal vor 15 Jahren. Ist die heute noch genauso gut (warm, wasserdicht, stabiler Zipp) oder wird da auch schon an der Qualität gespart und der Unterschied ist nur mehr das Etikett?

Hatte die N3B auch vor ca. 5 Jahren als "Nachbau" gekauft. Nach gewisser Zeit (und Waschgängen) nahm die Wasserdurchlässigkeit zu. Irgendwann sind dann auch stellenweise Zähne aus dem Reißverschluss ausgefallen. Leider ist die Jacke nicht feuerfest, wie im Selbstversuch unter Beteiligung von Alkohol und pyromanischen Mitgrillern festzustellen war.

Daraufhin habe ich mir letzten Winter im Auktionshaus das Original von Alpha für ca. 100 Euro in 1x getragen -also quasi neu- gekauft und bin damit bisher zufrieden.

Im Auktionshaus sollen angeblich auch viele Fakes im Umlauf sein. :-D

N3B ist ein schönes Ding. Habe seit mehreren Jahren auch das Original und bin äußerst zufrieden. Zu Nachbauten kann ich nix sagen. Habe allerdings einige ähnliche Jacken gesehen, die irgendwie "billig" aussahen, zum Beispiel der Fellkragen.

Hab vor einiger Zeit mal ne N2B(quasi Blousonform vom N3B) in einem Laden entdeckt.Das Ding war qualitativ sehr hochwertig und kam von Vintage Industries.Hab ich aber nicht gekauft weil ich sie zu selten tragen würde.Sehr Früh-Eighties das Ding!!Von der Firma hab ich auch schon seit 2 Jahren eine M65-Hose und kann ich nur empfehlen.

Ne N3B geht gar nicht finde ich.Dann lieber Sheepskin,Crombie oder Fishtailparka.

bisschen offtopic, aber ich will nicht extra ein neues thema aufmachen:

wie stehts denn mit der wintertauglichkeit bei den N3B ? bin grad auf der suche nach ner passenden winterklamotte für dieses jahr,

die einigermassen wasserdicht und vor allem warm ist (auch noch bei -10° aufem roller :-D )

empfehlenswert, oder was tragt ihr so im winter?

Es geht ja nix über meine Alpha aber wie kriegt man das Ding Wasserdicht? Bitte auch mal um ne coole Alternative wie schon oben gefragt....

Hat jemand hiermit Erfahrungen? Ist die dicht? Oder muss es ne 350 Ois Powerjacke sein, so Sympatex Technik?

:haeh:

genau die hab ich auch schon länger bekuckt, aber da ziehts doch sicher durch den reissverschluss durch... :-D

@kriegy:

Meine alte N3B war wasserdicht und ich habe sie mir extra für den Winter gekauft. Damals bin ich noch den Winter durchgefahren und war sehr zufrieden damit. Allerdings ist man als Jungspund weniger kälteempfindlich und außerdem war sie gerade modern und deshalb sowieso Pflicht.

@ostfriese69:

Die N3B geht sehr wohl, da sie auch einer Hühnerbrust wie mir Schultern verleiht.

Nchdem ich mich vor 2 jahren oder so im Winter mal langmacht hab, gehen für da nur noch MotorradProtektorenJacken zum Rollerfahren. (im Sommer meistens auch)

Die sind wasserdicht, winddicht und warm.

Ich weiß, der Style leidet da ein wenig, aber zerschundene Körper und verschobene Tätowationen nach stürzen bringen einen da auch nicht grade nach vorne...

Es geht ja nix über meine Alpha aber wie kriegt man das Ding Wasserdicht? Bitte auch mal um ne coole Alternative wie schon oben gefragt....

Hat jemand hiermit Erfahrungen? Ist die dicht? Oder muss es ne 350 Ois Powerjacke sein, so Sympatex Technik?

:haeh:

alder das isn pullover, oder seh ich dat falsch

zieht doch wie hechtsuppe durch n reisverschluß

hast doch meine tarnjacke angehabt die moppedjacke die is warm wind und wasserdicht

meine alpha hab ich mit 3 dosen ímprägnierspray behandelt

alder das isn pullover, oder seh ich dat falsch

zieht doch wie hechtsuppe durch n reisverschluß

hast doch meine tarnjacke angehabt die moppedjacke die is warm wind und wasserdicht

meine alpha hab ich mit 3 dosen ímprägnierspray behandelt

Wenns gscheit kalt ist, geht nix über die gute Panzerkombi mit Winterfutter.... :-D ...Da kann man dann auch noch die Bomberjacke drüberziehen und schwitzt dann wie ne Sau...

[...] nur noch MotorradProtektorenJacken zum Rollerfahren. (im Sommer meistens auch)

Die Alpha habe ich meist nicht zum fahren, sondern zum tragen für vorort dabei. Auffer Lotte nur in Leder.

Habe mir über eBay.com aus USA meine Alpha zu einem unsagbar günstigen Preis geholt. Ich denke, 38,- Oisen sind geschenkt. Das Porto war zudem erstaunlich günstig. Was will man mehr?