Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bomberjacken

Tom73

Empfohlene Beiträge

Das is in der Tat günstig! Wie fallen die Alphas denn Größenmäßig aus? Hatte noch nie ne echte an...

Und die Nachbauten fallen extrem unterschiedlich aus... hatte schon eine in xxxl die gleich groß war wie eine andere in xl...

Edit wollt noch wissen, was "erstaunlich günstig" genau bedeutet...

Bearbeitet von chris69

Trage normalerweise M, aber hier wählte ich eine L, in der ich mich jetzt auch sauwohl fühle.

Flattert nicht, ist eh ein sehr dicker Stoff und ich passe sauber rein, mit etwas Reserve, falls die Oberarme, oder eher der Bauchumfang noch etwas zulegen sollten.

Versandkosten kann ich nicht mehr 100%ig zusagen, aber ich glaube, er hielt sich an seine Ansage: Buyer To Pay $10.00 For Shipping

Die Alpha habe ich meist nicht zum fahren, sondern zum tragen für vorort dabei. Auffer Lotte nur in Leder.

Habe mir über eBay.com aus USA meine Alpha zu einem unsagbar günstigen Preis geholt. Ich denke, 38,- Oisen sind geschenkt. Das Porto war zudem erstaunlich günstig. Was will man mehr?

Der Preis wird aber sicher auch durch die eher ungewöhnliche Farbe bedingt, oder?

Die schwarzen Jacken sind bei Ebay US deutlich teurer.

Aber feine Farben haben die da...das wäre doch was für Champ...Gold und Silber lieb ich sehr....

47_1_b.JPG

Bearbeitet von WORTWAHL

Aber feine Farben haben die da...das wäre doch was für Champ...Gold und Silber lieb ich sehr....

47_1_b.JPG

Watt soll datt denn? Sowas würde ich vielleicht tragen, wenn ich ein Bestattungsunternehmen hätte, habe ich aber nicht, also ist das auch kein Thema für mich.

bisschen offtopic, aber ich will nicht extra ein neues thema aufmachen:

wie stehts denn mit der wintertauglichkeit bei den N3B ?

bis ca. -5 grad finde ich die gerade noch ok. habe eine alpha N3 B. für kältere temperaturen finde ich meinen bundeswehr parka besser.

Bearbeitet von marc74

@marc74: und wie stehts mit der wasserdichtigkeit (komisches wort irgendwie... :-D ) bei den beiden?

einfach imprägnieren bis zum :puke: und gut?

BW-zeug geht halt im allgemeinen günstiger her und im winter ist mir der style eigentlich eher unwichtig!

warm und günstig solls sein!

@marc74: und wie stehts mit der wasserdichtigkeit (komisches wort irgendwie... :-D ) bei den beiden?

einfach imprägnieren bis zum :puke: und gut?

BW-zeug geht halt im allgemeinen günstiger her und im winter ist mir der style eigentlich eher unwichtig!

warm und günstig solls sein!

wenns nur um warm und günstig geht, würd ich einen parka nehmen. oder halt ne dicke daunenjacke.

der alpha parka ist in meinen augen nur ne verlängerte bomberjacke mit einem dünnen zusätzlichen futter und kapuze halt. regenfest ist der genauso wie die bomberjacke...normaler regen ok, platzregen naja. zusätzlich imprägnieren kann da nicht schaden.

wenns nur um warm und günstig geht, würd ich einen parka nehmen. oder halt ne dicke daunenjacke.

der alpha parka ist in meinen augen nur ne verlängerte bomberjacke mit einem dünnen zusätzlichen futter und kapuze halt. regenfest ist der genauso wie die bomberjacke...normaler regen ok, platzregen naja. zusätzlich imprägnieren kann da nicht schaden.

daunenjacke fällt aus, ich bin auch so schon rund genug... :-D :wasntme:

und vor allem lassen die dinger früher oder apäter alle ihre federn und das sieht mal :-D aus!

werd wohl parka und die N3B mal versuchen und sehen, was bei mir besser abschneidet...

letzten winter immer mit der M65 (die ohne rausnehmbares futter) gefahren.

sieht zwar m.e. ganz gut aus, aber auch mit imprägnieren nicht dicht zu bekommen und ab -5° ziemlich unangenehm :-D !

meine (graue) alpha MA1 hält sich zwar ganz gut und ist auch in der kälteren jahreszeit ganz komfortabel,

aber ich denke, was längeres ist im winter doch besser... (jaja, man wird älter und evtl. vernünftiger...)