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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

in der gängigen Drehmomenttunerei macht man doch den T5

Krümmer an den PX Pott. oder hab ich da wat falsch verstanden.....

warum nimmt man den T5 Krümmer?

Länger breiter größer????

kann man evtl doch mit was selbst gebautem optimieren....

oder ists net nötig

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)

der freakmopped wollte mal einen umbausatz für sito plus auf T5 anbieten.

einfach ein paar bleche einschweissen und fertig ist der günstige fünfer.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
2 Möglichkeiten:

- kurz warten, dann ist der Sito Plus ohnehin durch gerostet, oder

- ein bisschen C4 rein und zünden ...

Zu mehr taugt der Sito Plus einfach nicht.

Ich bin auch daran interessiert ne gescheite Antwort zu bekommen- also wie ich den Sito am besten aufbekomme- die Lösung mit dem C4 is glaub suboptimal :haeh:

Bearbeitet von panini
Geschrieben

Beim SIP gibts seit neuesten nen fertig umgebauten original T5 Auspuff für PX. Jemand damit schon Erfahrungen damit???

Geschrieben
Beim SIP gibts seit neuesten nen fertig umgebauten original T5 Auspuff für PX. Jemand damit schon Erfahrungen damit???

kannst du bitte einen link reinstellen. kann das zeug nicht finden!

danke

Geschrieben (bearbeitet)

najo

aber wie is das ding umgeschweisst

fotos gibts natürlich nicht

weil nur px krümmer drüber und fertig

is nich - das muß gut angepasst werden

edith:

gut ding braucht weile

eine idee is ja schonmal nicht schlecht oder :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

auffeilen geht nicht.

musst das alte krümmerstück rauspopeln und dann den krümmereingang rundum schlitzen und aufweiten.

geht wohl am besten, wenn es mit dem brenner etwas angewärmt wird. (enweder mit so einem auspuffrohraufweiter oder mit einer konischen welle, die da reingeschlagen wird).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

So habe ich das auch gemacht, allerdings ist es mit feilen nicht getan. Ich habe die Öffnung mit einer großen Nuß (ausgeliefen vom Dorfscmied) und einem rückschlagfreien Hammer geweitet, so dass es halt keinen Engpaß gibt nach dem anschweißen des PX-Krümmers.

Geschrieben

Hi

I have this picture from the GS Mittschrift

Zu sehen die Trennwand mit 5 10mm Löchern

stdpotte.JPG

Does any of you have pictures of the inside of a T5 exhaust?

It could be cool, to convert the original exhaust, to a high-power T5 exhaust =)

/Alex

Geschrieben (bearbeitet)

I do´nt think that its possible. T5 exhaust is a folded RAP and

needs more space inside its case. That schedule is what i´ve

found at Vespa-T5.org

small_t5_auspuff_schnitt.png

Greetings,

Oily-Pig :-D

Edith shout: For better resolution use the direct link:

T5 exhaust

Bearbeitet von Ölsau

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    • Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring.  Gibt es also schon.  Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 
    • Hi, danle für die Antworten. Tatsächlich ist die abdeckung im Tunnel nicht montiert. Ich habe bereits eine neue bestellt gehabt. Werde dann mal die Abdeckung einsetzen und testen sobald Zeit ist und das Wetter mit spielt. Benzinhahn ist bereits ausgetauscht gegen den SIP , zudem ein Schlauch welcher nicht knickt.     
    • Kupplung ?   Rad inkl Trommel ab dann fliegt dir die Kulu doch schon entgegen... Selbst am Straßenrand in der Toscana keine 15 min und die ist raus   Ich häng nichmal den Zug dafür aus
    • Verkaufe Egig VRA in neu, nur einmal mit Schleifflies drübergegangen. Wegen Überbestand abzugeben. 430 inkl Versand. Liegt in 8472 Obervogau/Aut und gehört nur mir. Lg
    • Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 
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