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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

in der gängigen Drehmomenttunerei macht man doch den T5

Krümmer an den PX Pott. oder hab ich da wat falsch verstanden.....

warum nimmt man den T5 Krümmer?

Länger breiter größer????

kann man evtl doch mit was selbst gebautem optimieren....

oder ists net nötig

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)

der freakmopped wollte mal einen umbausatz für sito plus auf T5 anbieten.

einfach ein paar bleche einschweissen und fertig ist der günstige fünfer.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
2 Möglichkeiten:

- kurz warten, dann ist der Sito Plus ohnehin durch gerostet, oder

- ein bisschen C4 rein und zünden ...

Zu mehr taugt der Sito Plus einfach nicht.

Ich bin auch daran interessiert ne gescheite Antwort zu bekommen- also wie ich den Sito am besten aufbekomme- die Lösung mit dem C4 is glaub suboptimal :haeh:

Bearbeitet von panini
Geschrieben

Beim SIP gibts seit neuesten nen fertig umgebauten original T5 Auspuff für PX. Jemand damit schon Erfahrungen damit???

Geschrieben
Beim SIP gibts seit neuesten nen fertig umgebauten original T5 Auspuff für PX. Jemand damit schon Erfahrungen damit???

kannst du bitte einen link reinstellen. kann das zeug nicht finden!

danke

Geschrieben (bearbeitet)

najo

aber wie is das ding umgeschweisst

fotos gibts natürlich nicht

weil nur px krümmer drüber und fertig

is nich - das muß gut angepasst werden

edith:

gut ding braucht weile

eine idee is ja schonmal nicht schlecht oder :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

auffeilen geht nicht.

musst das alte krümmerstück rauspopeln und dann den krümmereingang rundum schlitzen und aufweiten.

geht wohl am besten, wenn es mit dem brenner etwas angewärmt wird. (enweder mit so einem auspuffrohraufweiter oder mit einer konischen welle, die da reingeschlagen wird).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
was muss denn deiner meinung nach dann angepasst werden? will das ganze nämlich demnächst auch mal machen. ich dachte ich flex den t5 krümmer eben ab, zeichne den umriss des 200er krümmers an, und feile eben so weit auf, bis es eben keine kanten mehr gibt. sollte ja alles ohne öffnen des ganzen topfes zu machen sein, oder?

So habe ich das auch gemacht, allerdings ist es mit feilen nicht getan. Ich habe die Öffnung mit einer großen Nuß (ausgeliefen vom Dorfscmied) und einem rückschlagfreien Hammer geweitet, so dass es halt keinen Engpaß gibt nach dem anschweißen des PX-Krümmers.

Geschrieben

Hi

I have this picture from the GS Mittschrift

Zu sehen die Trennwand mit 5 10mm Löchern

stdpotte.JPG

Does any of you have pictures of the inside of a T5 exhaust?

It could be cool, to convert the original exhaust, to a high-power T5 exhaust =)

/Alex

Geschrieben (bearbeitet)

I do´nt think that its possible. T5 exhaust is a folded RAP and

needs more space inside its case. That schedule is what i´ve

found at Vespa-T5.org

small_t5_auspuff_schnitt.png

Greetings,

Oily-Pig :-D

Edith shout: For better resolution use the direct link:

T5 exhaust

Bearbeitet von Ölsau

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    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
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