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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht hier zwar um ne Simme aber das ist quasi ein Notfall und Motor ist ja Motor :-D

Was könnte das noch sein, wenn ein neu gedichteter Motor alles folgendes hat und trotzdem nicht läuft, obwohl ich erst noch 5KM gut gefahren bin?:

Kolbenringe sind Scharf und am Kolben ist kein Schmand. Funken hat er auch, Zündkerze 0,4mm. Benzin bekommt er. Auspuff ist auch frei. Öl richt nicht nach Sprit.

Habe ich Fehlerquellen übersehen?

BRO

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben
Geht hier zwar um ne Simme aber das ist Quasi ein Notfall und Motor ist ja Motor :-D Was könnte das noch sein wenn ein neu gedichteter Motor volgendes hat und trotzdem nicht läuft, obwohl ich erst 5 KM gut gefahren bin? Kolbenringe sind Scharf und am Kolben ist kein Schmand. Funken hat er auch, Zündkerze 0,4mm. Benzin bekommt er. Auspuff ist auch frei. Öl richt nicht nach Sprit.

BRO

:-D Was ist denn folgendes ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke er meint

Geht hier zwar um ne Simme aber das ist Quasi ein Notfall und Motor ist ja Motor Was könnte das noch sein wenn ein neu gedichteter Motor volgendes hat : Kolbenringe sind Scharf und am Kolben ist kein Schmand. Funken hat er auch, Zündkerze 0,4mm. Benzin bekommt er. Auspuff ist auch frei. Öl richt nicht nach Sprit.

und trotzdem nicht läuft, obwohl ich erst 5 KM gut gefahren bin?

sprich der Motor läuft nicht

Hast du mal ne andere Kerze getestet, denn nicht immer wenn ne Kerze draussen funkt macht sie das unter Kompression auch.

Ansonsten würd ich mal die Zündung checken --- Zündzeitpunkt der richtige

Muttern am Kopf nachziehen

Zündkerzenkabel vom Stecker und Box schrauben und schauen ob da noch ws ist ansonsten ein bisschen kürzen und neu verschrauben

Massekabel an der Zündbox checken (denk die hat auch so was) ob das nicht gebrochen ist also innerlich (hat mich mal fast in den Wahnsinn getrieben)

Killschalterkabel durchgescheuert und kommt auf Masse wobei es meistens am besten ist es erst mal abzuziehen und ohne zu testen.

so fürs erste :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben (bearbeitet)

:-D sorry leutz hab die ganze Nacht versucht das Ding ans rennen zu bekommen :shit: Eigentlich soll das Teil morgen mit meiner Freundin nach Emden umziehen :-D schöne :-D

CDI und Notaus hat se nich. Bin schon extra in den Baumarkt gefahren und hab neue Muttern fürn Kopf geholt. Hat auch nix geholfen.

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben (bearbeitet)

So frisch ans Werk mit zwei Stunden Schlaf das muss reichen :-D

Wenn es eil Elek.Prob. wäre hätte es nicht Plötzlich geschehen müssen? Ich bin ca 500m gefahren bevor es ganz aus war.

edit sagt: ich sollte es ma mit ner neuen Kerze versuchen ist jetzt das lätzte bevor ich gleich die Zündung in die Tonne tret

mfg

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben

Reden wir hier von ner simme = simson? Wenn das der Fall sein sollte, würd ich bei den Problemen auf Zündung tippen. Von der Kerze über, Stecker, Kabel, bis zur Zündung vorarbeiten. Bei mir war es mal dieses braune Leukoplast-Zündverteiler-Einheits-Whatever in Nähe Lenksäule, die es versägt hat... Der hatte dann auch so Art Wackler. 500 Meter fahren und dann war sie tod. bei Glück kam sie dann unabhängig von irgendwelchen Maßnahmen wieder, kackte danach dann halt nach 700 Metern einfach ab. Das ganze Ding ausgewechselt und Probleme waren weg. Die Teile kann es wohl mal verbrutzeln...

Naja, vielleicht kannste ja was mit dem Tip anfangen,

So long!

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