Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Irgendwie find ich keinen passenden Dichtsatz und Lager für meinen VB1T Motor bei den einschlägigen shops.

Ist der Motor eventuell baugleich mit irgendeinem anderen Modell, so dass ich etwas anderes verwenden kann?

Danke,

CAmu

Vieleicht bin ich auch einfach zu blöd, um die passenden Teile zu finden.... :-D

Geschrieben

VL (T1)

Der Motor von den deutschen T2 und T3 ist sehr ähnlich, Dichtsatz und Lager dürften identisch sein.

Geschrieben

... ich bin einfach zu doof... :uargh:

hab meine ersatzteile Bestellung bei SIP angefangen und möchte nun dort auch die Dichtsätze + Lager bestellen.

Nach VL1 gesucht, doch auch für die hats da nichts drinn...

könnte mir nicht jemand der hier den durchblick hat, die artikel nr. des richtigen Dichtsatz für meine VB1T angeben... ich wäre euch sehr dankbar...

ich hab echt keine Ahnung... :-D

Danke,

CAmu

Geschrieben

Hallo,

Kurbelwelle-Lager sind die 62/25/12 typen, Kupplung-seitig P200, als die kannst du beim SIP / SCK bestellen.

Dichtsatzen:

SIP:

Dichtsatz PIAGGIO Vespa 125,

V1-33/Hoffmann A/B

1948-1952

Art.-Nr. 92016000

oder

Dichtsatz PIAGGIO Vespa 125/

Hoffmann, VM/VN, 1953-1957

Art.-Nr. 920540000

Gewicht: 80g

Ich bin mir aber mit die Satze von SIP leider nicht sicher, wieviel Stehebolzen hat der VB1T , 3 oder 4 ?

Das konnte das Unterschied sein !

AL

Geschrieben
Hallo,

Kurbelwelle-Lager sind die 62/25/12 typen, Kupplung-seitig P200, als die kannst du beim SIP / SCK bestellen.

Dichtsatzen:

SIP:

Dichtsatz PIAGGIO Vespa 125,

V1-33/Hoffmann A/B

1948-1952

Art.-Nr. 92016000

oder

Ich bin mir aber mit die Satze von SIP leider nicht sicher, wieviel Stehebolzen hat der VB1T , 3 oder 4 ?

Das konnte das Unterschied sein !

AL

Hallo Camu,

Dichtsatz PIAGGIO Vespa 125/

Hoffmann, VM/VN, 1953-1957

Art.-Nr. 920540000

Gewicht: 80g

den habe ich für meine VB1 verwendet, hat auch der Rollerladen.

Die VB1 hat 3 Stehbolzen.

Gruß

Bernd

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so ich bins wieder...

hab noch zwei weitere Fragen:

1. welche Kupplungsbeläge kann ich für meine VB1t verwenden?Bei SIP hab ich keine gefunden für T1,T2 oder T3

2. Welches Schaltkreuz kann ich benutzen, auch da hab ich nichts klares gefunden.

Schaltkreuz PIAGGIO Vespa `54-

-´77 3° Typ, 125/150/GS150/

160/SS180/VNA-VBB/GL/TS/GTR/

GT/Sprint/V/Rally/Super

geht dieses Schaltkreut in meine VB1T??

Vielen vielen Dank für die Hilfe....

Gruss

CAmu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung