Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Liebe Schraubergemeinde, habe in meiner Pk 50 nen 16/15 Vergaser verbaut, kann ich auch nen 19/19 Vergaser verbauen? Einfach so? Hab nen 100ccm zylinder drauf und hätte gern etwas mehr leistung, aber mein roller fährt gerade mal 62km/h... Wofür stehen die zahlen z.b 16/15 Wer kann mir helfen???

Bearbeitet von kleinerwurm76
Geschrieben
Hallo Liebe Schraubergemeinde, habe in meiner Pk 50 nen 16/15 Vergaser verbaut, kann ich auch nen 19/19 Vergaser verbauen? Einfach so? Hab nen 100ccm zylinder drauf und hätte gern etwas mehr leistung, aber mein roller fährt gerade mal 62km/h... Wofür stehen die zahlen z.b 16/15 Wer kann mir helfen???

Beim 100er Zylinder kannst Du schon den 19er Gaser verbauen. Du solltest aber auch die Primär ändern....Guckst Du bei smallframesetup, da kannst Du Dir Anregungen holen.

Gruß

Daniel

Geschrieben
.....aber mein roller fährt gerade mal 62km/h...

....weil er sich mit der Originalübersetzung totdreht !!!! :-D Dat Dingens muss sich ja anhören wie ein Zahnarztbohrer !!!! :-D

Die Zahlen sind Durchmesserangaben in Millimeter für rein und raus !!! :-D

Geschrieben
....weil er sich mit der Originalübersetzung totdreht !!!! :-D Dat Dingens muss sich ja anhören wie ein Zahnarztbohrer !!!! :-D

Oder aber er kriegt einfach nicht genug Saft, der original Vergaser ist völlig unterdimenioniert. Solltest schon allein um thermischen Problemen vorzubeugen den größeren wählen.

Die Zahlen sind Durchmesserangaben in Millimeter für rein und raus !!! :-D

Genauso isses, die 15 bezieht sich auf den Durchmesser Luftfilterseite und die 16 auf die Ansaugstutzenseite.

Man kann den Gaser auch Lufiseitig aufspindeln (um z.B. aus nem 16:10er nen 16:16er zu machen), ist aber den Aufwand nicht wert (hab ich einmal gemacht, aber gleich anderer Gaser is billiger).

Gruß Bene

Geschrieben

Bei nen 102 polini hat ich immer die 22 schräg übersetzung drinnen!

Zuerst mit 20:20 Gaser dann mit 22 Phb! :-D

der 16 gaser is sicherlich zu klein für sowas, genau so wie die Originalübersetzung!

Wie schon beschrieben hier im Topic, das ding dreht sonst wie ne Nähmaschine! :-D(

greetz, crisu