Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Schraubergemeinde, habe in meiner Pk 50 nen 16/15 Vergaser verbaut, kann ich auch nen 19/19 Vergaser verbauen? Einfach so? Hab nen 100ccm zylinder drauf und hätte gern etwas mehr leistung, aber mein roller fährt gerade mal 62km/h... Wofür stehen die zahlen z.b 16/15 Wer kann mir helfen??? Welchen Vergaser soll ich verbauen?

Geschrieben

Hast du eine XL oder eine XL2? Wenn du es nicht weisst: Choke unter der Sitzbank (XL) oder am Lenker (XL2)? Wenn XL, kannst (und solltest) du problemlos den normalen SHBC 19/19 verbauen. Wenn du eine XL2 hast, ist die Chokezugaufnahme anders. Aber auch hier gibt es bei SIP den entsprechenden Vergaserkit für den Umbau auf 19/19er. Die Zahlen beschreiben übrigens den Durchmesser des Vergasers am Eingang (Luftfilterseite) und Ausgang (Zylinderseite) in mm.

Gruß

SubWay

Geschrieben

auf jedenfall auch einen passenden Anaugstutzen verwenden

19 Vergaser + 19 Ansaugstutzen

16A+19V is nich kompartibel(Klemmdurchmesser)

"subway" der größere Durchmesser geht richtung Zylinder

so hab ich das mal im Kopf..

Geschrieben
"subway" der größere Durchmesser geht richtung Zylinder

so hab ich das mal im Kopf..

Jo hast recht. Ich verwechsel das immer :-D Aber das kann der Topiceröffner ja auch schnell durch Nachmessen herausfinden.

Gruß

Geschrieben

Nen 19er Vergaser ist auf jeden Fall besser für den 100er. Aber gestatte mir noch eine Frage: eine andere Übersetzung hast du aber schon drin. Wenn nicht wird der auch nicht viel schneller werden, nur schneller kaputt wegen der hohen Drehzahlen :-D .

Schau dich am besten mal bei setup smallframe nen bißchen um, da findest du einige Anhaltspunkte was die Leute so zum 100er verbauen.

Gruß KUNSTBANAUSE