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Wer hat Erfahrungen mit bearbeitetem Polini177 von Worb5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat denn schon den Polini 177 für PX 125 von Worb(el) verbaut und kann mir was zu den Steuerzeiten sagen.

Außerdem interessiert mich auch der überarbeitete Kopf und allgemein Erfahrungswerte zu dem Teil - ob er mehr auf Drehzahl oder Drehmoment überarbeitet wird.

Geschrieben

Ist vielleicht keine schlechte Idee mal direkt beim Worb anzufragen!!!!!!!!!!

Denke mal er weiß am besten Bescheid :-D

Geschrieben
Ist vielleicht keine schlechte Idee mal direkt beim Worb anzufragen!!!!!!!!!!

Denke mal er weiß am besten Bescheid :-D

Ja nee- is klar! Danke für die schnelle Antwort- aber Erfahrungswerte? Klar bekomm ich Infos zu den Steuerzeiten beim Worb direkt, aber was is mit der Qualität- Laufzeiterfahrung und -nicht zu vergessen- dem subjektiven Eindruck des Popometers?

Geschrieben

Kleiner Tip, spar dir das Geld und bearbeite den Zylinder selber. Wie's geht findest du in der Suche. was macht der Worb genau? Wahrscheinlich auch nur Auslass 1,5mm hoch und nach Gefühl in die Breite. Als Kopf würd ich mir nen Malossi O-Ring besorgen und vom Gravie ausdrehen lassen, vorher Quetsche messen.

Geschrieben
Kleiner Tip, spar dir das Geld und bearbeite den Zylinder selber. Wie's geht findest du in der Suche. was macht der Worb genau? Wahrscheinlich auch nur Auslass 1,5mm hoch und nach Gefühl in die Breite. Als Kopf würd ich mir nen Malossi O-Ring besorgen und vom Gravie ausdrehen lassen, vorher Quetsche messen.

Hallo Roadrunner. Hab ich mir auch überlegt das selbst zu bearbeiten und den Mallekopf zum Gravedigger zu geben- aber da spar ich mir auch unterm Strich nix- oder komm sogar noch teurer- und der Kopf wäre eben beim Worb schon gemacht.

Kennt denn niemand irgendwen der das schon mal verbaut/gefahren hat?

Geschrieben

Hast aber keinen O-Ring Kopf.

Ich könnte hier nur Halbwissen verbreiten, deswegen sag ich dir, dass die Steuerzeiten beim Polini sehr stark variieren und man auf jeden Fall vor dem Fräsen messen sollte, was nur im eingebauten Zylinder vernünftig geht, incl Quetsche. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will.

Aber klar, kauf das Teil!

Geschrieben
Hast aber keinen O-Ring Kopf.

Ich könnte hier nur Halbwissen verbreiten, deswegen sag ich dir, dass die Steuerzeiten beim Polini sehr stark variieren und man auf jeden Fall vor dem Fräsen messen sollte, was nur im eingebauten Zylinder vernünftig geht, incl Quetsche. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will.

Aber klar, kauf das Teil!

Kannst du mir noch mit deinem "Halbwissen" weiterhelfen- wo der Vorteil von nem O-Ring-Kopf liegt- und was bedeutet es genau- also sorry wenn da meine Unwissenheit voll rauskommt, aber hat der Kopf dann einen O-Ring drin? Wird dem nicht bisschen arg warm?Dein Halbwissen kannst du mir ja gern ma als pm schicken-wenn du es nicht öffentlich machen willst.

Geschrieben

O-Ring Kopf heißt, der ist dicht! Dem O-Ring wird's schon heiß, das juckt ihn aber nicht. Mir ist einer angeschmolzen bis jetzt, aber da war die Mühle so heiß, dass er auch schön geklemmt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn der Gravie einen Mallekopf für Polini überarbeitet ist der O-Ring nicht mehr vorhanden!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

richtig, weil der o-ring von malle zu klein für die 63er bohrung ist.

ausserdem waren bei den letzten neuen 166er köpfen immer ein o-ring für den 136er beigelegt, der eh schon viel zu klein für die 166er nut ist :-D( :-D( :-D( :shit:(

Geschrieben

hallo,

fahre den 177er vom w5.

außlaß bearbeitet. den rest minimal.(selber)

pm+27er tmx mik. rennw.

(ist halt etwas laut)-im vergl. zu vorher.

würde aber den außlaß bei w5 machen laßen...-der kann das schön machen.

fahr den org. kopf.

ciao p.

hallo,

fahre den 177er vom w5.

außlaß bearbeitet. den rest minimal.(selber)

pm+27er tmx mik. rennw.

(ist halt etwas laut)-im vergl. zu vorher.

bringt durch auslß bearb. mehr drehzahl

würde aber den außlaß bei w5 machen laßen...-der kann das schön machen.

fahr den org. kopf.

ciao p.

Geschrieben

hab fotos gesehen von der bearbeitung

und dem besitzer gleich zum verkauf geraten :-D

der kit schwirrt eh hier im forum herum

optisch schaut er ja fett aus der auslaß

allerdings ob soo breit bei den ringen sinnvoll und haltbar ist

noch dazu ohne ahnung über die auslegung der steuerzeiten

wieviel angehoben wird etc

nochdazu war dieser auslaß nur an der kante verbreitert nicht

nicht den gesamten querschnitt

weiters hat der polini von hausaus schon fast 30° vorauslaß!!!

sagen jedenfalls die paar zyl die ich letzhin hatte

hebst du den nun damit die üs freikommen und der vorauslaß runterkommt

kriegst elendige auslaßzeiten und die feine traktorcharakteristik ist dahin

irgendwas am boostport austritt wurde noch gefummelt

finde ich nicht sinnvol - ist ja ein reiner spülkanal

ebenso die verbreiterung des kanals wie das hier immer gepredigt wird zbsp bei malossi

größerer querschnitt senkt ja die geschwindikeit des gases

...einen vorgefertigten kit kaufen

bei dem man auf die steuerzeiten nicht bedacht nimmt...

nur weil worb draufsteht und der auslaß optisch fett rüberkommt

durchdachtes tuning und entsprechende leistung ist zumindest bei der 177er geschichte was anderes

die bearbeitung ist einfach, tips finden sich hier zuhauf

Geschrieben
richtig, weil der o-ring von malle zu klein für die 63er bohrung ist.

ausserdem waren bei den letzten neuen 166er köpfen immer ein o-ring für den 136er beigelegt, der eh schon viel zu klein für die 166er nut ist :-D( :-D( :-D( :shit:(

Hä? 166 und 139er haben doch dieselbe Bohrung und den gleichen Kolben. Wenn ich mich recht erinner ist der Kopf doch identisch?!

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