Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio Motor in Largeframe

agent.seven

Empfohlene Beiträge

Über die Suche bekomme ich immer nur SKR Gabel in PX etc.

Hat aber schon mal jemand versucht einen SKR Motor in z.B. eine PX zu bauen?

Ich gebe zu, für Brot-und-Butter-Fahrten, z.B. zum OpenAir mit massiver Rollerklaugefahr nehme ich eine SKR.

Der Roller ist fast Schrott, hat aber TÜV, fährt, sieht scheiße aus, wird aber nicht geklaut und soll irgendwann mal seine Gabel opfern.

Der Motor ist aber wunderbar und hat echt Schmackes. Verwirrt war ich auch, dass das ungepflegte Teil ohne Probleme TÜV bekam :haeh:

Irgendwo im Netz habe ich mal die Fotos von einem egnlischem Rollertreffen gesehen, da hatte ein Tommy mal einer VBB einn SKR Motor usw. verpasst.

Ich denke mir, wegen dem Platz, bei einem PX Rahmen den Bürzel für die Sitzbank zu verrunden, die Radläufe hinten zu öffnen, die Backen fest zu schweissen, evtl. den Tank anzupassen, usw.

Sollte wenn schon, ein schöner, runder Rollerhintern werden. Vielleicht auch VNB Backen o.ä. nehmen und das ganze mit Blechen schön spitz zulaufen lassen.

Phantasie hätte ich genug. Die Teile wären auch da.

Jetzt stellt sich halt die Frage nach der Machbarkeit (und nach einem neuen Platz zum schrauben das ist aber off topic.).

Natürlich kann ich runter in die Garage und Messen gehen. Aber falls es schon mal diskutiert wurde............................... :-D

Gehen tut sicherlich einiges, allerdings ist in PX Rahmen nicht so richtig viel Platz.

Eine Lambretta gibt auf Grund der Rohrkonstruktion da ein wenig mehr her.

Fan bin ich von solchen Geschichten nicht, da die Herausforderung im Tuning des alten PX Motors liegt.

Falls du dieses Projekt startest würde ich mich allerdings über Fotos freuen.

Gruß Flash

War ja auch nur mal so ein Gedanke.

Ich steh auf Blech. Ärgere mich aber jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, wenn der Maurer von Gegenüber mich an der Ampel mit seiner getunten SKR stehen lässt. In der Endgeschwindigkeit hab ich dann wieder kein Problem.

Dann ist da noch die SKR als solche. Die mit vier Jahren ohne Pflege immer nich treu ihre Dienste verrichtet. Fast so wie ein braver Hund.

Die SKR wiegt ja auch nicht so viel wie die Sprint, Bajaj oder PX. Klar, da dürften bestimm Abstriche zu machen sein. Dennoch fände ich es charmant das mal zu probieren.

Dann wollte ich halt auch mal einen Roller mit fest verschweisten Backen und einen fetten Hintern. Das wäre bestimmt mal eine Gelegenheit sowas zu realisieren.

Kann ich mir ja mal als Winterpojekt überlegen.

Auf jeden Fall werde ich dann, sollte es so weit kommen, mit Bildern alles dokumentieren (inkl. der Verletzungen an den üblichen Stellen -- :uargh: )

War ja auch nur mal so ein Gedanke.

Die SKR wiegt ja auch nicht so viel wie die Sprint, Bajaj oder PX. Klar, da dürften bestimm Abstriche zu machen sein. Dennoch fände ich es charmant das mal zu probieren.

Dann wollte ich halt auch mal einen Roller mit fest verschweisten Backen und einen fetten Hintern. Das wäre bestimmt mal eine Gelegenheit sowas zu realisieren.

Kann ich mir ja mal als Winterpojekt überlegen.

Auf jeden Fall werde ich dann, sollte es so weit kommen, mit Bildern alles dokumentieren (inkl. der Verletzungen an den üblichen Stellen -- :uargh: )

Dann schau mal in den Papieren nach - ich bin sicher, dass ne SKR mehr wiegt als ne PX.

Einen fetten Hintern willst Du? Als Winterprojekt sicher machbar - gerade zu Weihnachten mit den ganzen Keksen und dem reichlichen und energiereichen Essen. Ich halte den Wunsch nach einem fetten Hintern zwar für eher ungewöhnlich, aber wieso nicht?

Auf die Dokumentation mit Bildern wäre ich nicht unbedingt scharf, könnte als Abschreckung aber gute Dienste leisten.

Mir ist jetzt nur völlig unklar, was das mit dem SKR Motor in der PX zu tun hat.... :plemplem:

Bearbeitet von Gammel