Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so... nach fast 4 jahren 166er hab ich es geschafft diesen zu petrus zu schicken. bin vorhin vom kumpel gekommen, und musste das erste mal nach ca. 8 km an einer ampel anhalten, da stimmte was mit dem standgas nicht, na ja ich wollt ihn auf drehzal bringen und er kam überhaupt nicht aus den puschen. zumindest hab ichs noch bis zu hause geschafft :-D

gleich den bock inne garage und gucken. ergebnis siehe anhang... :-D(

jetzt spiel ich mit dem gedanken nen anderen zylinder zu fahren, den 177er polini. gibt ja nicht ganz so viele alternativen zum 166er malle, zumindest mit der leistung. der polini soll ja von unter her nen gewaltigen bums haben. würde ja zur langhubwelle ganz gut passen....

post-6109-1157487126_thumb.jpg

post-6109-1157487216_thumb.jpg

Bearbeitet von Braunschweiger
Geschrieben

upps sieht übel aus und das hat sicher erst an der Ampel angekündigt? Gute denke nach 4 Jahren darf der Malle den verdienten Ruhestand antreten - würde mir den auf jedenfall in die Vitrine stellen :-D

Also die Jungs die bei uns Polini fahren sind sehr zufrieden damit. Hat "mächtig" Bums von unten raus, und ist ja nach Auslegung des restlichen Motors auch für "längere" Vollgasfahrten brauchbar. Der Malle war ja eine ziemlich Drehzahlorgel oder?

Geschrieben

ja also wirklich was gemerkt haste nicht. hab ich echt erst an der ampel gemerkt, weil er plötzlich datu neigte aus zu gehen.

joa der malle schreit bei volllast wie ne katze der du aufn schwan trittst.

wollt halt mal was andere probieren.und so viele alternativen gibt es ja nicht...

Geschrieben

membrane hab ich schon 3 jahre liegen. bin aber irgendwie nicht zu gekommen... :-D

wollt aber diesen winter umrüsten. 30er gaser ist schon vorrätig, sonst hab ich ja alles liegen.

na ja muss ich wohl in sauren apfel beissen und mein "taschengeld" für diesen monat in nen zylinder investieren. :-D(

Geschrieben

sieht ungewoehnlich aus. seltsam, dass der schaden so einseitig ist. auch der russ im auslass kanal ist so einseitig weggebrannt. wie das wohl passiert ist? undichter kopf? kann das daher kommen? ist da oben im brennraum auch der zylinder weggebrannt? auch so einseitig? echt komisch. habe ich so noch nie gehabt.

Geschrieben

im kopf is alles gleichmässig. na ja bin ja mit dem platten kolben auch noch locker 10 km gefahren (keine lust auf schieben bzw. jemanden mit anhänger anzurufen) und das mit fast vollgas, da er sonst ausgegangen wäre. liegt vielleicht daran das es so komisch aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du nicht dass da mit Ätznatron und neuem KOlben bzw. Ringen noch was zu retten ist?Da hab ich schon schlimmere Zylinder gesehen die super laufen!

NUr so als Taschengeldtipp-man war ja auch mal Schüler...

Gruß Bene

Edith meint: Oh oh oh das nehm ich zurück, der KOlben is doch fertig-hatte ich vorher nicht erkannt. Zyli geht aber noch.

Bearbeitet von bigbene
Geschrieben
na ja muss ich wohl in sauren apfel beissen und mein "taschengeld" für diesen monat in nen zylinder investieren. :-D(

Ausschleifen, Membran drauf und Spass haben!

4 Jahre ist doch noch gar nix, wenn Ihr wüßtet, wie alt mein 166er ist...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der kolben hat doch einen Riss, am Bolzen. Das könnte die ursache sein.

Für mich sieht das eher nach einer Gußnase aus, hab oben noch einen 166er Kolben liegen, der hatte das mein ich auch, und der hat bis zum Klingel-klemmer perfekt seinen Dienst getan!

Edith fügt noch ein Foto an!

post-14599-1157564455_thumb.jpg

Bearbeitet von Malle-Heizer
Geschrieben
@Braunschweiger wo gibtsn das Poster im Hintergrung zu kaufen ?

will auch haben :-D

MfG Jones :-D

hatte mein alter auf der arbeit hängen. is nen berner kalender von 2003. 12 x titten aufn roller..... :sabber: "DANKE PAPA!!!"

tja ich spiele ja echt mit dem gedanken mir den 177er polini zu ziehen. hab mir aber heute sagen lassen der würde nicht grad gut mit langhubwelle laufen!?!?!?!? aufmachen will ich ihn sowieso umd den ganzen plunder rauzuholen, da is ne andere kurbelwelle ja auch nicht mehr so die rummacherei...

und wenn nicht gibts halt nen neuen 166er, auf rummachen mit neuem kolben und so hab ich net so die lusten :wasntme: wenn ich ganz ehrlich bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Boa hast du dreckige finger ! :-D:-D

Des is auf jedenfall ne Gußnase...

Materialfehler kann man nach vier Jahren wohl ausschliessen oder?

Bearbeitet von Higgi
Geschrieben (bearbeitet)
Boa hast du dreckige finger ! :-D:-D

Des is auf jedenfall ne Gußnase...

Materialfehler kann man nach vier Jahren wohl ausschliessen oder?

hey das ist scheibenkleber, wenn du wüsstest wie lange ich gebraucht habe um sie so "sauber" zu kriegen.... :grins:

wasn nu mit dem 177er polini und der langhubwelle??? keiner nen plan von...???

Bearbeitet von Braunschweiger
Geschrieben
wasn nu mit dem 177er polini und der langhubwelle??? keiner nen plan von...???

177er mit langhub laeuft problemlos. aber der 166er ist sicher auch ein sehr guter zylinder. es gibt eine "177er" "zusammenfassung". das thema wurde von "maniac" angefangen. vielleicht kannst du es mit der suche finden.

Geschrieben
177er mit langhub laeuft problemlos. aber der 166er ist sicher auch ein sehr guter zylinder. es gibt eine "177er" "zusammenfassung". das thema wurde von "maniac" angefangen. vielleicht kannst du es mit der suche finden.

da haste wohl recht, der 166er is ganz geil. hatte auch ne menge spass damit, aber da er nu matsch ist, spiele ich halt mit dem gedanken mal nen anderen zylinder zu fahren. und der 177er soll ja unten rum nen mächtigen bums haben...

Geschrieben

so hab heute mal den 177er bestellt.

hab mir aber sagen lassen, dass der mit langhub nur ordentlich läuft wenn er mit membran läuft. weil ohne membran sollte man wohl max. nen 24 si vergaser nehmen, aber selbst da soll der blow back recht heftig sein, so das er sich nicht wirklich vernünftig einstellen lässt. na und ich hab ja nicht erst vor 2 wochen 80 euronen für nen 30er hingelegt, damit er inner garage rumliegt :-D

Geschrieben
da haste wohl recht, der 166er is ganz geil. hatte auch ne menge spass damit, aber da er nu matsch ist, spiele ich halt mit dem gedanken mal nen anderen zylinder zu fahren. und der 177er soll ja unten rum nen mächtigen bums haben...

was da so moeglich ist kannst du alles hier im forum nachlesen.

fuer den 166er: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13331

fuer den 177er: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=55788

auch fuer den T5 langhub motor gibts son topic.

im prinzip ist es egal welchen zylinder du nimmst. kommt drauf an was du draus machst. wenn man nichts oder nur wenig dran machen will, dann soll angeblich der 177er polini der staerkste sein.

Geschrieben

ich sach mal nen bissle schrauben is ja ok, aber ich will mir das net zur lebensaufgabe machen.

da wird jetzt noch die vorverdichterplatte weggenommen, der einlass wird grösser gemacht und mal gucken wies mit den überströmern aussieht, die sollen ja nen stückle grösser sein als beim 166er.

dann solls aber auch erstmal reichen.

Geschrieben
ich sach mal nen bissle schrauben is ja ok, aber ich will mir das net zur lebensaufgabe machen.

na wer weiss was noch kommt :-D

schau dir mal die steuerzeiten vom zylinder an.

mal gucken wies mit den überströmern aussieht, die sollen ja nen stückle grösser sein als beim 166er.

ich dachte der 166er haette die groesseren ueberstroemer. aber egal. hatte nie einen 166er. versuch mal so auf steuerzeiten von 120 zu 175 zu kommen, fuer den anfang.

Geschrieben (bearbeitet)

175 ´ist man schon ne ganze menge..

ist jetzt ja schliesslich ein Trekker keine Rakete :-D ]

Bearbeitet von Higgi
Geschrieben
na wer weiss was noch kommt :-D

schau dir mal die steuerzeiten vom zylinder an.

ich dachte der 166er haette die groesseren ueberstroemer. aber egal. hatte nie einen 166er. versuch mal so auf steuerzeiten von 120 zu 175 zu kommen, fuer den anfang.

ok ok hast ja recht. angefangen hats ja mal damit das die vespa nur so zum rumknetern sein sollte und dann hats mich mitgerissen... war vor 16 jahren mit meinen zündapps nix anderes. wenn das ganze auch nicht immer so viel spass bringen würde.

was meinste wie sich meine nachbarn gefreut haben, als ich vor 2 jahren nen original 200er motor reingehängt habe und einer fragte was ich denn nu schon wieder mache. als er in der antwort nur "original" und "leise" hörte haben die ja fast nen strassenfest veranstaltet... :-D aber man gönnt ja nicht jedem alles! :wasntme:

erstmal haben das gute stück, dann zum laufen bringen und noch nen bissle fahren. dann kommt ja der laaange winter :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information