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Geschrieben (bearbeitet)

SCK und SIP haben jetzt neue Drehschibär ASS im Programm. Sieht auf den Fotos mal vernünftiger als Polini und Malossi aus. Spacer dürfte auch wegfallen.

Wer fährt denn schon so was und kann ein paar nähere Infos posten?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)
schau dir mal dieses topic an:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=86924

da ist der ansaugstutzen auch im gespräch.

danke sieht soweit gut aus, PICS mit monierten Stutzen und Gaser gibt es wohl keine? Ist aber im Vergleich zu dem Malle Stutzen wesentlich höher und dürfte gut passen. Denke ich werd mir den holen und einen 30er Mikuni dran machen und ab ... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

meiner hatte sogar nur 33mm aussen...

mit der 10er Adapterplatte sitzt der Mikuni ganz gut, ohne wars mir zu schräg/tief

Hab mir lieber vom Andi nen 30/36 Aluf-Rohrbogen auf die Platte schweissen lassen... Watt mutt dat mutt

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
meiner hatte sogar nur 33mm aussen...

mit der 10er Adapterplatte sitzt der Mikuni ganz gut, ohne wars mir zu schräg/tief

Hab mir lieber vom Andi nen 30/36 Aluf-Rohrbogen auf die Platte schweissen lassen... Watt mutt dat mutt

das ist dann immer noch zu tief? :-D( Denn Spacer wollte ich mir eigentlich ersparen ... Soll ein 30er Mikuni dran. Sind die beiden Stutzen vom SIP bzw. SCK identisch?. Sehen auf den Fotos nämlich irgendwie nicht gleich aus. Wie sieht es da eigentlich mit einer Benzinpumpe aus? Notwendig oder geht auch ohne?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

net mitbekommen, das heißt der Stutzen vom SCK kann ich vergessen. Okay kosten eh beide in etwas das gleiche, und ob der eine glänzt oder nicht is eh latte verschwindet eh unter der Backe. Funzt das jetzt eigentlich ohne Spacer oder musst der trotzdem dran?

Geschrieben

Ne, kannste nicht vergessen. Die Stutzen vom SCK, SIP und ScootRS sind absolut identisch. Nur ist es nicht der niedrige Stutzen, sondern der hohe.

Was die 28mm Innendurchmesser angehen : Die habe ich eben mal auf geschmeidige 30mm "aufgedremelt", Material ist ja genug vorhanden. Ging mit diversen Schleifaufsätzen ziemlich flott...

Und es geht auch ohne Spacer...bei mir zumindest passt es, gerade mal grob zusammengebaut samt Hutze und so...

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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