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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SCK und SIP haben jetzt neue Drehschibär ASS im Programm. Sieht auf den Fotos mal vernünftiger als Polini und Malossi aus. Spacer dürfte auch wegfallen.

Wer fährt denn schon so was und kann ein paar nähere Infos posten?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)
schau dir mal dieses topic an:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=86924

da ist der ansaugstutzen auch im gespräch.

danke sieht soweit gut aus, PICS mit monierten Stutzen und Gaser gibt es wohl keine? Ist aber im Vergleich zu dem Malle Stutzen wesentlich höher und dürfte gut passen. Denke ich werd mir den holen und einen 30er Mikuni dran machen und ab ... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

meiner hatte sogar nur 33mm aussen...

mit der 10er Adapterplatte sitzt der Mikuni ganz gut, ohne wars mir zu schräg/tief

Hab mir lieber vom Andi nen 30/36 Aluf-Rohrbogen auf die Platte schweissen lassen... Watt mutt dat mutt

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
meiner hatte sogar nur 33mm aussen...

mit der 10er Adapterplatte sitzt der Mikuni ganz gut, ohne wars mir zu schräg/tief

Hab mir lieber vom Andi nen 30/36 Aluf-Rohrbogen auf die Platte schweissen lassen... Watt mutt dat mutt

das ist dann immer noch zu tief? :-D( Denn Spacer wollte ich mir eigentlich ersparen ... Soll ein 30er Mikuni dran. Sind die beiden Stutzen vom SIP bzw. SCK identisch?. Sehen auf den Fotos nämlich irgendwie nicht gleich aus. Wie sieht es da eigentlich mit einer Benzinpumpe aus? Notwendig oder geht auch ohne?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

net mitbekommen, das heißt der Stutzen vom SCK kann ich vergessen. Okay kosten eh beide in etwas das gleiche, und ob der eine glänzt oder nicht is eh latte verschwindet eh unter der Backe. Funzt das jetzt eigentlich ohne Spacer oder musst der trotzdem dran?

Geschrieben

Ne, kannste nicht vergessen. Die Stutzen vom SCK, SIP und ScootRS sind absolut identisch. Nur ist es nicht der niedrige Stutzen, sondern der hohe.

Was die 28mm Innendurchmesser angehen : Die habe ich eben mal auf geschmeidige 30mm "aufgedremelt", Material ist ja genug vorhanden. Ging mit diversen Schleifaufsätzen ziemlich flott...

Und es geht auch ohne Spacer...bei mir zumindest passt es, gerade mal grob zusammengebaut samt Hutze und so...

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    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
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