Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin meine neue PX 200 jetzt ein wenig gefahren, alles original, läuft aber nur ca. 86 km/h auf der Geraden. Leicht bergab 90-100. Für ebendiese letzten 10-15 km/h fehlt wohl die Kraft. Möchte keine Beschleunigungsorgien, deshalb die Frage, welcher Zylinder (Plug ´n Play) meiner PX ein wenig mehr Kraft gibt.

Geschrieben

Hi,

Verstehe ich nicht!

Sollte Original doch eigentlich besser laufen !?!?!?!?!?

Wie alt ist die denn!

Wieviel Kilometer!

Check erst mal alles durch!

Auspuff, Zündung,....

Motor mal aufmachen, Kolben, Zylinder checken (Verdichtung)

Irgendwo undicht,...

Weiß nicht was du technisch drauf hast,

Aber stell dir vor dein Auspuff ist zu!

Dann wirst du auch keinen Spaß mit nem "Tuning-Zylinder" haben! :wasntme:

Wie siehts aus mit Drehzahl im 2. bzw. im 3. Gang!

Oder wiegen wir mehr als 250 Kg?

Grüße Ben

Geschrieben
Bin meine neue PX 200 jetzt ein wenig gefahren, alles original, läuft aber nur ca. 86 km/h auf der Geraden. Leicht bergab 90-100. Für ebendiese letzten 10-15 km/h fehlt wohl die Kraft. Möchte keine Beschleunigungsorgien, deshalb die Frage, welcher Zylinder (Plug ´n Play) meiner PX ein wenig mehr Kraft gibt.

Wie lang bist Du das Teil denn schon eingefahren? Könnte nämlich sein, dass sie sich noch etwas freibrennt.

Hab auch eine 79er P 200 e mit knapp 7000 km, welche von einem älteren Herrn stammt. Hab mich jetzt von etwa 85 auf knapp 95 km/h gesteigert nur durch rund 1000 km schonungsloses Vollgas.

Aber viel mehr wird`s bei einem 10 PS 200er meist eh nicht. Die Werksangabe von 100 km/h ist da schon geschmeichelt.

Gruß

Tec

Geschrieben

Zylinder runter und alles anschauen, je nach Laufleistung sind die Ring oder/und der Kolben hin.

Dann entweder neuen Kolben (65 Euro) und hohnen (60 Euro).

Oder (weil finanziell günstiger) gleich den 115 Euro SCC 12 PS Kit drauf und den alten in die Tonne.

Geschrieben
Bin meine neue PX 200 jetzt ein wenig gefahren, alles original, läuft aber nur ca. 86 km/h auf der Geraden.

Bei mir waren das die Wellendichtringe der KW.

Zum Schluss lief sie nur noch ca. 70km/h.

Und: nein, ich wiege auch keine 250kg :-D

Geschrieben

Also mal vorausgesetzt das der Rest Oben und Unten am Motor i.O. ist, würde ich nicht mehr als 90 km/h im Mittel erwarten.

Alles was mehr ist, ist meiner Erfahrung nach "good will" und bei knalligen 10PS ist einfach nicht mehr drin.

Malle einfach zu stecken wird dich nicht glücklich machen. Wird zwar untenrum wesentlich mehr Druck machen, aber dir geht obenrum einfach die Luft aus. Ausser rutschenden Kupplungsbelägen hast dich nicht belohnt.

Polini plug & play ist schon ein wenig erfolgversprechender, aber um wirklich mo`Fun rauszuholen kommt man ums bearbeiten nicht rum....

Die Vor- und Nachteile der üblichen Verdächtigen sind über die Suche zu finden.....

:-D

Geschrieben
Hi,

Verstehe ich nicht!

Sollte Original doch eigentlich besser laufen !?!?!?!?!?

Wie alt ist die denn!

Wieviel Kilometer!

Check erst mal alles durch!

Auspuff, Zündung,....

Motor mal aufmachen, Kolben, Zylinder checken (Verdichtung)

Irgendwo undicht,...

Weiß nicht was du technisch drauf hast,

Aber stell dir vor dein Auspuff ist zu!

Dann wirst du auch keinen Spaß mit nem "Tuning-Zylinder" haben! :wasntme:

Wie siehts aus mit Drehzahl im 2. bzw. im 3. Gang!

Oder wiegen wir mehr als 250 Kg?

Grüße Ben

Na denn, Kilometer hat die erst 14.700, original!

Im 3. Gang dreht die schön bis auf knapp 75-80 km/h. Dann im 4. Gang ist Drehzahlhalten angesagt, ein bisschen noch ansteigend, eben bis 86 km/h.

Das mit dem etwas vorsichtig fahrenden Vorbesitzer kann natürlich ein Grund sein, die braucht sicher erstmal etwas Eingewöhnung. Topf hab ich einen PX80-150 Original mit angeschweisstem 200er Krümmer.

Motor aufmachen ist nicht so mein Ding! Zylinder wechseln, checken und so ist noch ok.

Und gewichtsmässig bin ich so wie unser Nationaltorhüter, vielleicht die Pfündchen etwas anders verteilt :wasntme:

Gibt es eigentlich eine gute Adresse, der sich im kommenden kalten Winter mal etwas um diesen Motor kümmern könnte, weil er gerade nix zu tun hat :wasntme: und der nicht so weit von der Oberpfalz entfernt wohnt?

Geschrieben
Na denn, Kilometer hat die erst 14.700, original!

Im 3. Gang dreht die schön bis auf knapp 75-80 km/h. Dann im 4. Gang ist Drehzahlhalten angesagt, ein bisschen noch ansteigend, eben bis 86 km/h.

Das mit dem etwas vorsichtig fahrenden Vorbesitzer kann natürlich ein Grund sein, die braucht sicher erstmal etwas Eingewöhnung. Topf hab ich einen PX80-150 Original mit angeschweisstem 200er Krümmer.Motor aufmachen ist nicht so mein Ding! Zylinder wechseln, checken und so ist noch ok.

....................

Hi,

würde mal den Zylinder aufmachen!

Check mal das Kolbenspiel, Kolbenringe,...

wenn da schon mal was ist,....

Das mit dem Auspuff verstehe ich nicht wirklich?

Kann es sein das der drosselt?

Ist die Homepage in deinem Profil wirklich dir?

Sind das alles deine Vespas? :love:

Der Auspuff noch übrig gewesen von dem "PX80-135 ccm Umbau"?

Keine Ahnung wie die anderen auf 10 PS Motor kommen? :haeh:

Ist das nun 10 oder 12 PS Motor?

Wenn das alle deine Vespas sind, würde ich spätestens jetzt mal anfangen "schrauben" zu lernen" :-D

Auch das heißt "Vespa fahren"! :shit:

(Ist meine Meinung! :-D :wasntme: )

Grüße Ben :-D

Geschrieben
Hi,

würde mal den Zylinder aufmachen!

Check mal das Kolbenspiel, Kolbenringe,...

wenn da schon mal was ist,....

Das mit dem Auspuff verstehe ich nicht wirklich?

Kann es sein das der drosselt?

Ist die Homepage in deinem Profil wirklich dir?

Sind das alles deine Vespas? :love:

Der Auspuff noch übrig gewesen von dem "PX80-135 ccm Umbau"?

Keine Ahnung wie die anderen auf 10 PS Motor kommen? :haeh:

Ist das nun 10 oder 12 PS Motor?

Wenn das alle deine Vespas sind, würde ich spätestens jetzt mal anfangen "schrauben" zu lernen" :-D

Auch das heißt "Vespa fahren"! :-D

(Ist meine Meinung! :shit: :wasntme: )

Grüße Ben :-D

Hi Ben!

Viele Fragen, ein paar Antworten!

Die Vespen waren zumindest alle meine, bzw. die sind nur ein Teil meiner bisherigen!

Übrig sind momentan nur eine P200E und die GTR125.

Ich hab leider nur eine kleine Garage, ohne Strom und Licht. Kann man halt nicht so viel machen. Mal schaun, was der Winter so an Zuwachs bringt :grins:

Der Puff war nicht von meinem letzten Umbau, den hab ich hier im Forum "erworben". Hab ihn als Puff für die PX200 bekommen. Läuft ja. Trotzdem hab ich mir nochmal den originalen vom RSE geholt. Werde ihm am WE mal wechseln. Wenn´s nix bringt, mach ich mal den Zyli runter.

Ansonsten geh ich auf Diät :-)

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information