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Geschrieben

Hab nen JL Lefthand, für ne kleine PX, dessen besonderes Kennzeichen ein nach unten zeigender Dämpfer ist. Hab mir jetzt ne T5 gekauft. Da der Krümmer abnehmbar ist, würden mich jetzt 2 Sachen interessieren:

1. Ist der Auspuff nun besch.. oder top (wollte ihn eigentlich auf nem 177er fahren, habe es aber noch nicht auprobiert. Und ist das nun der "ALTE Kegra" aus dem Test? Er scheint nicht aus einem Stück zu sein, jedenfalls hat er Nähte. Und ne S-From hat er auch nicht. Leider gerade kein Foto am Start

Sieht aber schon anders aus, als das Bild des aktuellen JL-Performance aus dem SCK-Katalog.

2. Gibt es dafür Austauschkrümmer für ne T5? Als einfach abnehmen T5-Krümmer draufstecken und schwups ist es ein T5-Auspuff???

Geschrieben

i-1.JPG

i-2.JPG

Das ist er. Hab ihn von Ebay. Verkäufer schrieb:

Hat NOCH den nach unten zeigenden Dämpfer aber SCHON den gesteckten Krümmer.

Wo kann man denn einen Krümmer für ne T5 her nehmen? Oder muss man sich das selber bauen?

Sollte es klappen, mit welcher Düse sollte ich ihn denn fahren (ungefährer Bereich zum austesten)

Und welche Zündeinstellung?

:-D hatte noch nie ne T5, wie ist denn die Markierung an der Zündplatte zu lesen? Hab leider keine Pistole   :-(   :satisfied: Wie ist es denn original? (Sie ist zwar original, aber man weiß ja nie wer sich da schon versucht hat) Motor läuft nämlich noch nicht.

@hdkr:

Kommt die Form hin und bist Du zufrieden mir deinem?

Geschrieben

hmm...also die form könnte schon hinkommen! ich mach mal morgen n foto von meinem, dann kömmers vergleichen! allerdings is meiner eben nicht gesteckt!

zufrieden bin ich mit dem ding, ja! is der bisher beste auspuff, den ich auf t5 gefahren bin! allerdings bin ich ihn nie auf dem orginalzylinder gefahren ... aber das radiergummientchen, und der meinte, dass der auspuff auch auf dem orginalzyl ging wie sau! bedüsung kann ich die so nich sagen! fang halt mal aufm orginalzyl bei 125 an und düse runterzus! ich bin mit malossi aufm drehschieber bei 125 gelandet!

Geschrieben

Hi Leute!

Dieser Auspuff ist nicht der JL "alt"! Den gleichen habe ich auch für meine 200er. Hat dann nur den anderen Krümmer. Es ist die vorletzte Version, die sich aber von der aktuellen Version leistungsmäßig an sich nicht unterscheidet. Hab meinen 2000 gekauft. Diese Anlage ist identisch mit dem SIP (der Vorgängerversion des aktuellen, denn der ist ja genau wie der JL leicht geändert worden; ist ja dasselbe!!)!!! Es sitzt nur der Dämpfer nicht waagrecht drauf und im Ständerbereich verläuft der neue nicht rund, sondern über 2 Ecken. Spitzenauspuff, aber nicht für die T5 gebaut! Der Resonanzkörper ist von der 200er...Ihr könnt ja im Worbel-Auspufftest nachschauen, wie er auf der T5 geht, schaut einfach den SIP an!

Gruß,

      Max

Geschrieben

wäre dennoch intressant den mal auf ne Langhub T5 auszuprobieren ... weil ich glaub auf den langhubern der "echte JLalt" und der PM zu klein sind ... ich werd mal schaun, dass ich für meinen 200er SIP nen Wechselkrümmer auftreiben kann und werde das dann mal testen, wenn meine T5 wieder ready ist! und den EM muss ich auch noch testen! am besten allen mit prüfstandläufen belegen!

hat wer nen wechselkrümmer für T5 für nen SIP?

Geschrieben

ok...also das hier IST der JL alt für die T5!

JLalt_T5.jpg

und das ist mein alter RZ evo der wohl baugleich mit dem SIP ist (im vergleich dazu der 200er SIP)! Was auffällt ist dass sich der RZ evo und der JLalt verdammt ählich sehen ... und auch der Thilo da schon an dem unterschie gerätselt hat ... Fakt ist jedoch, dass der JLalt TUT und der RZevo nich so dolle tut !!! warum??? keine ahnung   :-D der unterschied scheint tatsächlich irgendwo am krümmer zu liegen! da hat der JLalt sein angetäuschtes S und der RZ verlief da ehr gerade! vermessen hab ich den RZ nicht und jetzt hat ihn ja der T5 Berend! Aber der oben gezeigte ist definitiv ein anderer!

IMGP0960 Kopie.jpg

Geschrieben

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Der SIP 200er von HDKR ist doch auch noch anders als mein "Halb-alter" JL (obiges Bild). Die Kurve hinterm Krümmer ist bei meinem enger und runder. Drauf steht übrigens PX125. Ansonsten sieht der ihm schon ähnlich. Aber ähnlich sehen sich ja fast alle irgendwie.

Geschrieben

@Älle: Leicht anders im Verlauf ist der SIP schon, weil er für Breitreifen gebaut ist! Aber dein JL ist sonst gleich wie der SIP! Es kann außerdem sein, daß dieser SIP einer der neuen ist, weil er eben nach dem Krümmer eckiger verläuft.

Gruß,

      Max

Geschrieben

Älle ... schau doch nochmals genau den verlauf deine JLs an und den verlauf meines JLalt (erstes bild) und dem verlauf meines ehemaligen RZevo2001 (der pulverbeschichtete oben auf dem 2ten bild)! deiner läuft doch nach dem krümmer noch ein ganzes stück weiter nach vorne und läuft dann eine enge kurve und dann schräg weiter! sieht doch völlig anders aus!?  :-D ... der Edelstahl SIP spielt hier ja keine rolle ... war eben zufällig jetzt mit auf dem bild und dient evtl dem grössenvergleich! der RZevo und der echte T5 SIP sind wohl baugleich ... und nich sooooo dolle!

Geschrieben

Schon klar! Ich habe lediglich meinen JL mit dem Sip200er verglichen, da diese ja angeblich identisch sein sollen. OK, dass mit dem Breitreifen ist ne Erklärung. Also weiß ich jetzt, dass ich den (fast) aktuellen JL/Sip Performance für PX 125 mit 200er Bauch habe, bei dem aber noch der Dämpfer nach unten zeigt. korrekt??

Und dieser ist für ne T5 nicht zu empfehlen, laut Worbel-Test (allerdings auf Malossi) Aber mit noch weniger Hubraum sollte es ja eher noch schlechter werden.

Also gut, dann behalte ich ihn wie ursprünglich vorgesehen für meine 177er PX und fahre meine T5 erst mal mit dem Orgi-Puff, bis mir ein alter JL-T5 unter die Finger kommt. Wie schaut es denn eigentlich mit dem neuen JL-T5 aus? Steht nicht im SCK-Katalog, dass der extra für ne T5 entworfen ist? oder verwechsel ich den gerade?

Geschrieben

Achso:

und ist der ALTE JL-T5 der gleiche wie der ALTE JL 200 ? Dann ist es ja kein Wunder, dass der auf ner großen PX so mies geht, wenn der für ne T5 abgestimmt ist.

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