Zum Inhalt springen

Leistung von Polini, Malossi...


MarkusM

Empfohlene Beiträge

Hi ...

ich bins mal wieder...

hatte gerade ne Diskussion mit nem Kumpel... da ich leider (noch :-) ) nicht auf Erfahrungswerte

zurückgreifen kann, frage ich halt hier mal nach...

also: es geht darum, mit welcher Leistug man rechnen kann, wenn man auf eine PX 200 ohne

weitere größere Umbauten (evtl. noch nen anderen Puff, da wir beide nen LeoVinci haben, aber

original Gaser, Übersetzung ...) einen Tuningzylinder wie nen Polini, Malossi oder Pinasco montiert...

"Plug ´n Play" also...

mir kommen nämlich Angaben wie 17-20PS etwas übertrieben vor! sind die original Zylinder etwa sooo bescheiden?

... oder stimmts doch?

Mit welcher Leistung/ Topspeed kann man denn so rechnen? habt ihr mit einer bestimmten

Config. Erfahrungen gemacht?

Danke euch... Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur vom Polini reden, mit dem Malossi habe ich beim Plug&Play wenig erfahrungswerte... also der polini mit leicht angepaßten kanälen brachte schon eine heftige beschleunigung und irgendwas um die 110km/h topspeed...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch den Polini aber mit 28er und Simonini Auspuff. Hab jedoch keinerlei Feile benutzt! Topspeed so ca 115 oder vielleicht sogar mehr! Bin a bissl Feig mit Dauervollgas rumzugurken, kanns aber auch nicht genau sagen, der Tacho is jenseits der 120er Marke (so ca 130 zeigt er an!

Meiner Meinung nach taugt der Polini leicht, musst ihn halt nur gscheit eifahren. Kaufst Dir lieber noch an grösseren Vergaser anstatt die teuren Zylinder! Bringt glaub ich mehr, und wenn Du den richtig einfährst, tuts der leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke Bulldog, spart lange Erklärungen!

Vom Malossi- P'n'P würd' ich aber abraten, da der - um gut zu funktionieren - mehr Tuning rundherum braucht, um entsprechenden Gasdurchsatz und Drehzahlen zu erreichen, und sonst für die wenige Mehrleistung rel. teuer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information