Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab' gerade mein antik-rücklicht geklebt. jetzt würde ich die klebestellen gerne polieren, damit man die klebestellen nicht mehr so sieht. mit was geht das denn am besten? es gibt doch für handy-displays diese polierpaste. funktioniert das auch an 'nem rücklicht? odergibt's da im baumarkt was besseres?

r

Geschrieben

Keine Ahnung wie die Displaypolitur ist. Musst halt mal versuchen.

Wenn Du noch was kaufen musst, würd ich zu einer Lackiererei gehen. Die sollten eigentlich verschieden feine haben. Damit wird es schon gehen. Wenn Du nur wenig brauchst ist es vielleicht mit nem Trinkgeld für die Kaffeekasse getan. :-D

Spezialpolituren für Kunststoffe haben sonst z.B. noch Schilder- und Lichtreklamehersteller und andere Firmen die viel mit Acrylglas und dergleichen zu tun haben.

Geschrieben

Es gibtfür Cabrioheckscheiben (z.B. bei BMW) spezielle Kunststoffpolituren, damit sollte das ganz gut gehen...

Was bei mir aber genauso gut ging, war ganz normaler Lackreiniger...

Gruß Olli

Geschrieben

Selbst ganz einfache Lackpolituren tuen es...mir war an meinem Cabrio mal die Heckscheiben-Polierpaste ausgegangen, da hab ich stinknormale Politur genommen...war kein Unterschied, nur viel preiswerter!

Hab damit dann auch mal die Lichtkontrollleuchte an der Rally poliert, hat super geklappt!

Geschrieben

danke schonmal. da ist außerdem noch eine kleine kante, die mich stört. wenn ich die jetzt mit 'nem 1000er schmirgelpapier wegmache, bekomm' ich dann den kunststoff wieder schön durchsichtig mit der politur?

r

Geschrieben

?zur Not mit 2000er nassschleifen, dann wird's schon funtzen? Es gibt aber auch 'ne politur für kunststoffe, nennt sich Unipol (glaub ich) - hat 'n Kumpel von mir gehabt - hat super gefunzt!

Gruß

MH

Geschrieben

scheisse, ich hab' mich oben nicht sehr geschickt ausgedrückt. ich wollte sagen: ich hab' das "glas" geklebt. und da hab' ich jetzt bedenken, daß ich das nie wieder durchsichtig bekomme, wenn ich da mit 'nem (noch so feinen) schmirgelpapier drübergehe.

r

Geschrieben

moin,

moin,

also glas polieren ist wohl schon etwas schwieriger,, hab ich zumindest noch nicht gemacht.

aber im prinzip könnte es funktionieren.

problem ist nur das glas einwenig härter ist und physikalisch ganz andere eigenschafften hat als kunststoff. somit könnte ich mir nur vorstellen, dass glas sich nur mit extrem feinen schleifmittel sprich ´politur wieder einigermassen zum glanz gebracht werden kann.

am besten wieder erhitzen,, aber das wird wohl nicht so einfachn zu realisieren sein.

aber wenn es eine glas politur giebt würde es kein schwierigkeiten mit dem kunstoffkleber machen.

gruss Bayman

Geschrieben

Ich nehme an, es ist Kunststoff

Bsorg dir von Luis eine Schwappelscheibe (Zusammengenähte Hadern) und Schwappel vorsichtig mit einem Polierwachs das Rücklicht. Nicht zu fest andrücken, sonst schmilzt es Dir

Geschrieben

Hab auch schon so einiges mit Handy-Display-Politur poliert. Unter anderem "echtes" Glas und Kunststoffe die mir blind geworden sind (Modellbau) Für kleine Flächen geht das gut.

Müßte auch bei deinem Rücklicht funzen!

:-D  :-(