Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lassen Zündaussetzer ab einer gewissen Drehzahl auf eine defekte Zündbox schließen, auch wenn ich den ZZP erst mal grob per Hand eingestellt habe, oder ist ein DR135 ziemlich empfindlich, was den ZZP angeht?

Geschrieben
Lassen Zündaussetzer ab einer gewissen Drehzahl auf eine defekte Zündbox schließen, auch wenn ich den ZZP erst mal grob per Hand eingestellt habe, oder ist ein DR135 ziemlich empfindlich, was den ZZP angeht?

Ich hatte schon mal Probleme bei hohen Drehzahlen auf Grund der Vibrationen-da ging die Karre nicht mehr. Neue CDI und sie lief wieder.

Andererseits gibt es auch mal thermische Probleme-dann geht sie, wenn sie warm ist nicht mehr richtig-liegt dann meist am Pickup.

Über die ZZP-empfindlichkeit des DR kann ich nichts sagen. Ich würde die Zündung erstmal ordentlich einstellen und dann schauen,ob das Problem weiterhin auftritt...

Gruß

Daniel

Geschrieben
Manchmal äussert sich dieses Verhalten duch ein abgeschimmeltes Massekabel.

Guter Tipp, war tatsächlich nur noch ein Drähtchen, aber auch nachdem ich die Chose gelötet hatte, war das Problem nicht gelöst. Hab jetzt mal eine neue Blackbox bestellt und hoffe, dass dann alles gut wird.

Geschrieben
Guter Tipp, war tatsächlich nur noch ein Drähtchen, aber auch nachdem ich die Chose gelötet hatte, war das Problem nicht gelöst. Hab jetzt mal eine neue Blackbox bestellt und hoffe, dass dann alles gut wird.

Hast Deine Blackbox auch mal vermessen?

Geschrieben
Hast Deine Blackbox auch mal vermessen?

Nein, aber da der Roller jetzt wieder wunderbar läuft mit der neuen Zündbox, kann ich mir das auch sparen

Geschrieben
Lassen Zündaussetzer ab einer gewissen Drehzahl auf eine defekte Zündbox schließen, auch wenn ich den ZZP erst mal grob per Hand eingestellt habe?

Ja. Schon oft genug mitbekommen.

Häng doch einfach mal ne andere dran. Dafür mußt du die alte ja nicht einmal abbauen, sondern nur die Kabel umstecken.