Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffschelle PM EVO und Aluminiumzylinder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

habe mal irgendwo gelesen, dass man für Aluminiumzylinder (fahre nen Pinasco 213) eine besondere Auspuffschelle verwenden soll, um nicht den Flansch abzureissen... Nur: Warum? Was kann eine Schelle anderes tun als zudrücken??

Jemand ne Idee?

Gruß

Keith

Geschrieben
Da benutzt man gar keine Schelle, sondern hält den Auspuff mit Federn am Auslass/Zylinder...

Hmmm... Wie kritisch ist das, wenn man doch ne normale Schelle nimmt? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß und Danke!

Keith

Geschrieben

der auspuff ist "schwingend" befestigt. wenn du jetzt den krümmer mit einer schelle am auslass festpröllerst, rupft es dir da bei jeder bodenwelle dran rum.

auf jeden fall 2 haken dranschweißen und dann mit federn aufhängen!

Geschrieben

Kann man machen muß man aber nicht.

Fahre einen 210er Malossi (auch Alu) und habe einen PM Evo mit der Schelle befestigit.

Der Roller fährt und fährt und fährt.

Der jetzige Zylinder hat zwar erst 5tkm runter,aber bis jetzt hatte ich keine Probs, auch nicht davor bei den andereren Aluzylindern.

Geschrieben

Früher habe ich die Auspuffanlagen PM, Kegra... immer mit ner 40mm Schelle befestigt.

Mein Auslaß vom Malossi und vom Pinasco ist nie abgerissen. (Mehrere tausend Kilometer)

Muss allerdings zugeben, das ich jetzt auch mit Federn fahre.

Gruß Flash