Zum Inhalt springen

verkabelung sprint mit e-zündung


Empfohlene Beiträge

hallo !

ich möchte in meine sprint einen 200er motor mit e-zündung einbauen!

die zündgrundplatte hat 7 kabel (davon 3 für die blackbox).

kann mir jemand sagen wie ich mit der zündung den spannungsregler anschließe ?

brauche ich einen dreipoligen oder mehrpolig ?

wäre nett wenn mir einer einen plan oder so schicken könnte, aber bitte nicht pm, da mein e-mail account nicht funktioniert.

dankö ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

ich habe jetzt alle kabel die aus der zgp kommen auf den eingang des reglers gelegt und alle verbraucher zusammen auf den ausgang des reglers.

leider funktioniert die elektrik nicht (motor läuft)nur kein licht und hupe (regler müsste aber heile sein und zgp auch )......

ich glaub ich hab mir da irgendein fehler mit der masse der verbraucher eingestrickt, kann das sein ?

komme nicht drauf, hat einer ne idee ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

ich habe jetzt alle kabel die aus der zgp kommen auf den eingang des reglers gelegt und alle verbraucher zusammen auf den ausgang des reglers.

leider funktioniert die elektrik nicht (motor läuft)nur kein licht und hupe (regler müsste aber heile sein und zgp auch )......

ich glaub ich hab mir da irgendein fehler mit der masse der verbraucher eingestrickt, kann das sein ?

komme nicht drauf, hat einer ne idee ?

danke

uh, da kannst du aber froh sein, dass es nicht zu brennnen begonnen hat...

mach es so, wie ich das oben beschrieben hab, das geht sicher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt erforderlich, könntest Du versuchen, die 2 Spulenpaare parrallel auf den Regler zu führen.

Spulenpaar 1: schwarz = Masse, grau bzw. violett an den Regler.

Spulenpaar 2: gelb an Masse, rot an den Regler - oder, falls der Drehsinn der Wicklungen anders herum läuft - eben gelb und rot vertauschen.

Alle (grau bzw. violett + gelb + rot) an den Regler kann nicht funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommkst Du darauf, das es so funktionieren könnte? :-D

natürlich habe ich nur die drei kabel von den stromspulen auf den eingang des reglers gelegt masse der zgp auf masse vom kabelbaum und die anderen drei zur blackbox.

den ausgang hab ich mit allen verbrauchern verbunden (drei kabel des kabelbaums)

ich habe auch einen messbaren eingang auf dem regler, der zwischen ca. 10-15V schwankt! -> sollte dann geregelt werden, wird es auch aber trotzdem kein licht kein ton :-D(

bis zum regler müsste das auch alles gut sein, aber bei den verbrauchern hab ich mir nen massefehler eingestrickt.

wenn das bis zum regler auch falsch sein sollte, wäre ich über eine detaillierte anleitung sehr sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum regler müsste das auch alles gut sein

Nein, das ist nicht gut. Schau Dir den untersten Schaltplan - insbes. die Verschaltung der Grundplatte - an. Was sollen beide Enden des zweiten Spulenpaares (gelb und rot) am Reglereingang?

aber bei den verbrauchern hab ich mir nen massefehler eingestrickt.

Den mußt Du natürlich zuerst finden und beheben. Sonst wird´s nie was.

wenn das bis zum regler auch falsch sein sollte, wäre ich über eine detaillierte anleitung sehr sehr dankbar !!!

Steht ja schon weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information