Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Günstige Rechtsschutzversicherung?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Was gibt es für wirklich günstige Rechtsschutzversicherungen ohne viel TamTam?

Ich hatte mal die Advo-Card;die hat mich dann auch prompt hängen lassen als es mal ernst wurde...und war sauteuer.

Ich glaube,ne reine Verkehrsrechtschutz geht über den ADAC?

Ich denke zur Zeit eher über meinen mir auf der Nase tanzenden Mieter,die GEZ! :-D und andere Eventualitäten.

Also eigentlich alles Sachen die erfolgsversprechend sind-brauche also ne Art "Grundversicherung".

Mein werter Herr Patenonkel ist zwar Anwalt-ganz umsonst mag er das aber auch nicht mehr tun seitdem ich keinen Welpenschutz mehr innehabe... :wasntme:

Was gibt es für wirklich günstige Rechtsschutzversicherungen ohne viel TamTam?

Ich hatte mal die Advo-Card;die hat mich dann auch prompt hängen lassen als es mal ernst wurde...und war sauteuer.

Ich glaube,ne reine Verkehrsrechtschutz geht über den ADAC?

Ich denke zur Zeit eher über meinen mir auf der Nase tanzenden Mieter,die GEZ! :-D und andere Eventualitäten.

Also eigentlich alles Sachen die erfolgsversprechend sind-brauche also ne Art "Grundversicherung".

Mein werter Herr Patenonkel ist zwar Anwalt-ganz umsonst mag er das aber auch nicht mehr tun seitdem ich keinen Welpenschutz mehr innehabe... :wasntme:

DA Deutsche Allgemeine, die haben auch Rechtsschutz im Programm.

Wenig Kohle, freie Anwaltswahl.

Beim Verband für Versicherungswirtschaft wirst Du sicher eine Statistik über die angefochtenen Versicherungsverhältnisse bekommen, das ist im Zweifel das bessere Entscheidungskriterium als ein paar im Vorfeld gesparte Euro.

Evtl. auch bei der Verbraucherzentrale in deiner Nähe.

In der FAZ war letztens ein Artikel darüber, aber den finde ich im Online Archiv nicht :-D

btw. DA und ARAG haben vor ein paar Jahren mal einen großen Clean-Up allzu häufig prozessierender Versicherter gemacht. Leider ist der Artikel mitlerweile kostenpflichtig.

Also:

Verkehrs-, Berufs-, Privat-, Mieterrechtschutz

ohne Selbstbehalt

Angestellter, nicht selbstständig

Beiträge monatlich

Deckungssumme: 300.000EUR

inklusive Familie oder Lebensgemeinschaft

22,- EUR monatlich bei der InnoFinance..dann haste aber das volle Programm.

Ich würde aber eine Selbstbehaltsstufe von 150,-Euronen empfehlen, da Du ja hoffentlich nicht allzu oft inn nen Rechtsstreit kommst und Du ja ebenfalls Beziehungen zu nem Anwalt hast und denn die Selbstbeteiligung (hoffentlich) eh vergessen kannst.

Mit einer Selbstbehaltsstufe von 150,-EUR würde ich auch (wie Vespetta) die W.G.V. empfehlen.

Kosten: 14.48 EUR monatlich