Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membranstutzen brauchbar?

sevenone

Empfohlene Beiträge

ich gaub er hat schon ne RD Membran, sieht ganz nett aus das Teil, so wie ein gekürzter MRB, musst aber unten noch zumachen und dann innen den Übergang zum Loch im Gehäuse schön formen, dann wird das...

ich denke "stromlinienförmiger" wäre da besser gewesen, als so "eckig"?! sieht in den ecken recht rechtwinklig aus. aber...ich bin membramnewbie :-( ...also hör lieber auf die anderen meinungen :-D ... ach und noch was ... soll die membran da jetzt oben aufgesetzt werden??? in diesem falle wäre wohl der boostbottleanschluss an der falschen stelle?! die boostbottle sollte ja zwischen membran und Gaser?!

Ich hab auch so einen.Zuerst wars n MRB -Nachbau aus dem vollen gefräst, dann ein wenig gekürzt um den Totraum zu verringern und denn soweit gekürzt das die Membran in den Motor steht, zumindest eine Ecke. Schau das Du das Ding DICHT auf den Motor bekommst, und wenn Du sonst noch was ändern musst denn stell die Membran was flacher, sonst wird der Stutzen zum Vergaser was schwierig und lang --> Vergaserwanne schleift sonst auf dem Zylinder.

Greetz,

Armin

@ Gerhard: also unten, von innen eine Schräge reinsetzen?? Da ist nur leider wegen der kurzen Bauform nicht mehr sehr viel Platz, da die Membran doch recht weit herein ragt. Ich dachte eher daran die Auflage am Gehäse durch nicht all zu breites Auftragschweissen zu verbreitern. da ist ja auch das Lüftergehäuse der anderen Hälfte nicht weit weg...

@2stroki: hä!? :-D ich schreib mal ne pm...

@sevenone: ich würde schauen dass du nicht soooo übel viel kupplungsseitig aufschweissen musst, oder das Ding noch etwas bearbeiten und längs (Klappen gehen zur Zündung und zur Kupplung auf) draufbraten

:-(

naja...ich hab noch nie ne benzinpumpe gebraucht, deswegen denk ich an sowas nich! :-D trotzdem ... membran is nich mein gebiet ... ich halt lieber s maul und "lerne mit" :-(

und gleich ne frage ... was machts vom "verhalten" für n unterschied ob die klappen längs oder quer öffnen????

So, die Fotos habt Ihr ja nun gesehen. Mal eine dumme Frage: mal angenommen ich setze die Membran doch quer rein. dann liegt die eine Seite der Membranplättchen mehr oder weniger parallel zu der Grundseite des Stutzens. Reicht denn nun noch der Unterdruck um die obere Seite (sogesehen ja schräg über den unteren Plättchen) noch richtig zu öffnen???