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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein paar Bildchen von meinem selbst gestrickten Membranstutzen:

Ans1.JPG

Ans5.JPG

So, kann mir nun jemand sagen ob das Teil, mit RD 350 Membran über eine Gehäusehälfte, brauchbar sein wird??

Halt so vom Eindruck her....

Geschrieben

...du hast dir also ein Membran Gehäuse ohne Membrane gebaut?Das kann ja nicht sein!?Für welche soll er denn sein?

Wenn du wissen willst ob eine RD Membrane passt musst du dir diese schon besorgen,ich denke keiner hier hat so gute Augen,dass er das sehen kann!-Sorry!

Geschrieben

Nein, halt!!

Natürlich hab ich das Teil für eine Membran von einer RD gebaut. Die Membran hab ich auch und sie passt. Ich meinte das eher so von der Seite der Strömungstechnik her...

Geschrieben

ich gaub er hat schon ne RD Membran, sieht ganz nett aus das Teil, so wie ein gekürzter MRB, musst aber unten noch zumachen und dann innen den Übergang zum Loch im Gehäuse schön formen, dann wird das...

Geschrieben

ich denke "stromlinienförmiger" wäre da besser gewesen, als so "eckig"?! sieht in den ecken recht rechtwinklig aus. aber...ich bin membramnewbie :-( ...also hör lieber auf die anderen meinungen :-D ... ach und noch was ... soll die membran da jetzt oben aufgesetzt werden??? in diesem falle wäre wohl der boostbottleanschluss an der falschen stelle?! die boostbottle sollte ja zwischen membran und Gaser?!

Geschrieben

Ich wollte das Teil eigentlich direkt auf's Gehäuse schweissen, keine Gewindebolzen benutzen. Dann muss ich nur ins Gehäuse einen ziemlich breiten Trichter fräsen, weil's halt nur über eine Hälfte geht.

Geschrieben

Sieht doch ganz gut aus.Zum Motor hin schön abrunden und Kanten weg,dann passt das bestimmt!

@Gayhard -mail mir mal die Durchmesser der Lagersitze,von der Kurbelwelle,von dem Motor den du nehmen willst -was für ein Satz!

-Boost Bottle? Du meintest bestimmt Benzinpumpe!

Geschrieben

Ich hab auch so einen.Zuerst wars n MRB -Nachbau aus dem vollen gefräst, dann ein wenig gekürzt um den Totraum zu verringern und denn soweit gekürzt das die Membran in den Motor steht, zumindest eine Ecke. Schau das Du das Ding DICHT auf den Motor bekommst, und wenn Du sonst noch was ändern musst denn stell die Membran was flacher, sonst wird der Stutzen zum Vergaser was schwierig und lang --> Vergaserwanne schleift sonst auf dem Zylinder.

Greetz,

Armin

Geschrieben

@ Gerhard: also unten, von innen eine Schräge reinsetzen?? Da ist nur leider wegen der kurzen Bauform nicht mehr sehr viel Platz, da die Membran doch recht weit herein ragt. Ich dachte eher daran die Auflage am Gehäse durch nicht all zu breites Auftragschweissen zu verbreitern. da ist ja auch das Lüftergehäuse der anderen Hälfte nicht weit weg...

Geschrieben

@2stroki: hä!? :-D ich schreib mal ne pm...

@sevenone: ich würde schauen dass du nicht soooo übel viel kupplungsseitig aufschweissen musst, oder das Ding noch etwas bearbeiten und längs (Klappen gehen zur Zündung und zur Kupplung auf) draufbraten

:-(

Geschrieben

Was dazu führt dass die Membran noch weiter rein kommt. bis jetzt war das so gedacht dass die Membran quer drin sitzt, also Klappen Richtung Zylinder und Rücklicht aufgehen.

Geschrieben

naja...ich hab noch nie ne benzinpumpe gebraucht, deswegen denk ich an sowas nich! :-D trotzdem ... membran is nich mein gebiet ... ich halt lieber s maul und "lerne mit" :-(

und gleich ne frage ... was machts vom "verhalten" für n unterschied ob die klappen längs oder quer öffnen????

Geschrieben

also wenn die so nah am Gehäuse sitzt würd ich sie längs draufmachen wie oben beschrieben, sonst kommst du zu weit von der KW-Wange weg, und am Besten steht die membrane ja direkt drüber

Geschrieben

Ich fürchte für langs sind erhebliche Umbaumassnahmen erforderlich... Aber das Problem mit dem Abstand von der Wange lässt sich ja dadurch lösen den Block einfach ein Stück weiter vorne anzubraten. oder seh ich des falsch?

Geschrieben

Bei mir steht die Membran längs ( hochkant)...sonst ging sie nicht in den Block....und auf die 2te Hälfte war mir doch was viel Arbeit....allein schon die Dichtung mal eben nach dem Schaltkreuzwechsel....

Geschrieben

So, die Fotos habt Ihr ja nun gesehen. Mal eine dumme Frage: mal angenommen ich setze die Membran doch quer rein. dann liegt die eine Seite der Membranplättchen mehr oder weniger parallel zu der Grundseite des Stutzens. Reicht denn nun noch der Unterdruck um die obere Seite (sogesehen ja schräg über den unteren Plättchen) noch richtig zu öffnen???

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