Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab letztens ein neuen schließzylinder in ne PX Lusso reingebaut, den alten hab ich raus gebohrt, weil des lenkradschloß drin war und der schlüßel weg war. des neue schloß funktioniert auch, aber wenn ich den schlüßel rausziehn will, hab ich gleich den schlie?zylinder in der hand. woran könnte das liegen.

Mfg

Cool-Cowboy

Geschrieben

Hallo

vielleicht hast du beim Ausbauen des Zylinders die Madenschraube zerstört, so das sie nicht mehr hält. Wie Fusion I schreibt ist die Madenschraube

eine SW 2,5 Imbusschraube. Die Schraube ist schlecht zu finden, weil das Gewinde mit so einem Sicherungslack zu ist. Also erst den Lack entfernen, dann kann der Imbusschlüsel rein.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

schief gebohrt und den Rand beschädigt, hinter dem der Schließzylinder einrastet.

= Rahmen kaputt > Totalschaden

Rita

na ich hoffe sooo schlimm ists nicht... mach mal Schloßgehäuse raus und Foto-Nahaufnahme