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Geschrieben

Hab heute vom 16.15er auf 19.19er Vergaser gewechselt. Zylinder ust 75er DR auf ner XL2. Nun startet sie gar nicht mehr und beim Anschieben springt sie mit großer Mühe an aber geht wieder aus egal wieviel gas ich gebe. Im Vergaser ist ne 74er Hauptdüse (was ich für realistisch halte) und ne 45er ND. Kann's daran liegen? Viele fahren 38 oder kleiner laut smallframe setup. Oder doch HD? Welche Vergasereinstellung ist für Startprobleme verantwortlich?

HD

ND

Gemischschraube?

Danke :-D(

Geschrieben
Hab heute vom 16.15er auf 19.19er Vergaser gewechselt. Zylinder ust 75er DR auf ner XL2. Nun startet sie gar nicht mehr und beim Anschieben springt sie mit großer Mühe an aber geht wieder aus egal wieviel gas ich gebe. Im Vergaser ist ne 74er Hauptdüse (was ich für realistisch halte) und ne 45er ND. Kann's daran liegen? Viele fahren 38 oder kleiner laut smallframe setup. Oder doch HD? Welche Vergasereinstellung ist für Startprobleme verantwortlich?

HD

ND

Gemischschraube?

Danke :-D(

ich finde deine Hauptdüse ist zu groß fang mal mit ner 65iger an und arbeite dich nach oben in jeweils 1 oder 2 Nr größer sprich 66,67,68.

dann solltest du das Kerzenbild beachten sagt einem viel ob zu fett oder mager. Gemischschraube ganz rein drehen und 1 1/4 wieder raus drehen. Vorsicht ist nur ein Annäherungswert.

Endgültig lässt sich dein Vergaser einstellen wenn Du ein paar Kilometer fährst und dein Kerzenbld betrachtest.

über Vergaser Einstellung steht auch was im Wicki.

Geschrieben

Anspringen muß sie aber auch mit der ärgsten HD- weil ja die ND fürn unteren Bereich zuständig is. Also Nebendüse raus (sollt eine 40er sein) reinigen und den Vergaser auch

Geschrieben

Startprobleme lagen wohl am Chokezug. Kannte bisher nur den PK Zug. Sie startet jetzt mit Choke, wenn ich ohne Choke fahre zieht sie net richtig, mit gezogenem Choke geht sie ganz gut ab. Das hört sich doch nach zu kleiner HD an oder? Hab schon ne 75er drin bei nem 19.19er Vergaser. Das müsste doch schon recht groß sein oder? Kann es denn sein, dass ich nen wesentlich größeren Gaser nehme und ne größere Düse fahre als vorher?

Geschrieben

Eher die Nebendüse. Wenn sie bei Vollgas mit gezogenem Choke schneller wird, ist es die Hauptdüse. Beim anfahren ist eher die Nebendüse verantwortlich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

also zündung kontrollieren ist nie verkehrt. musst du bei nem vergaserwechsel eigentlich nicht, weil du dort ja auch nicht an der zündung gefummelt hast.

fürs anspringen ist die nebendüse verantwortlich, wie oben schon gesagt.

hauptdüse sollte um die 70 sein, ja!

zündung auf 17°.

Geschrieben

Aber bis gestern fuhr sie noch gut mit Choke und ging sofort aus ohne. Jetzt tuckert sie rum und geht nich mehr über 40?? Ist die Düse nun zu großoder zu klein? Hab nen 19er Vergaser, 75er DR und 75er Düse

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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