Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Schraubergemeinde.-.

Habe eine Pk 50xl2, 4 gang, mit nem 100ccm Zylinder und nem 16/15 Vergaser, bedüsung unbekannt... Soweit ist alles denk ich original... Das gute Stück läuft ca. 62 - 65 km/h...

Jetzt würde ich gerne wissen, welche düse ich für nen leistungszuwachs nehmen sollte? Wäre schön wenn meine Vesp min. 70km/h laufen würde..

In nächster bälde wollte ich mir noch nen Sito plus anschaffen, bringt dieser denn wirklich etwas mehr leistung? Wenn ja, wieviel ca. & welche düse sollte ich dafür nehmen...

Über gaaaanze viel Hilfe Eurerseit würde ich mich riesig freuen!!!

Liebe Grüße Markus

Dankeschön!!!

Geschrieben

Arg groß geschrieben, aber gut.

Wenn der Rest deines Rollers original ist - also auch die Primärübersetzung - wirst du nie mehr als 65 km/h rausbekommen, egal welchen Auspuff und welche Bedüsung du wählst. Klingt komisch, ist aber Physik, da der 102er nicht deutlich höher drehen wird als andere Zylinder. Du musst deine Primärübersetzung ändern, um auf die gewünschten guten 70 km/h zu kommen. Wenn die 70 dein Ziel ist, empfehle ich die 3,72er Primär, die ist schräg verzahnt und läuft auf meiner XL2 knappe 80 (allerdings mit 19er Vergaser). Eigentlich wird für den 102er eine 3,00er-Primär empfohlen, welche jedoch gerade verzahnt ist und lauter sein soll. Damit kommst du dann wahrscheinlich auf gute 90. Und den Sito Plus vergisst du ganz schnell wieder, da der schneller rostet, als du gucken kannt. Ausserdem wird der spätestens nach 3 Monaten sowas von laut, dass du meinst, du hättest ein Loch im Auspuff. Empfehlenswerte Alternative ist die Polini-Schnecke, die bringt die gewünschte Leistung. Wenn du an deinem Reserverad hängst, gibt es die auch in Rechtsausführung.

Und für Bedüsungsfragen gibt es setup.small-frame.de.

Gruß

SubWay