Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer hat schon mal ein Tassinari Membran in einen Malossi Direktansaugestutzen-Membran verbaut.

Ist der Aufwand groß...wie funktionierts?

Oder wer hat noch eine bessere Alternative zu dem Malossi Membran-Ansaugstutzen...

:-D

Geschrieben

Guckstu! Musst aber beachten, dass es eine Tassinari gibt, die als passend für den Malossi-Stutzen verkauft wurde, es aber nicht wirklich tut und eine die seit neustem als passend verkauft wird und die anscheindend tatsächlich passt...

Geschrieben (bearbeitet)

mittlerweile bietet der Worbel die Vforce3 passend für den Malle Stutzen an. Es müssen nur die Löcher am Membrankasten erweitert werden. Ein Rückrüstung auf Malle Membran wird dann wahrscheinlich nicht mehr möglich sein bzw. muss mit Dichtmasse oder größeren Schrauben ausgeglichen werden. Der SIP bietet die Vforce3 ebenfalls passend für den Stutzen an sind jetzt angeblich 8-Klappen Memran. Die alten ware 4-Klappen wo der Ansaugstutzen bearbeitet werden musste. Ob sich allerdings der wesentlich höhere Anschaffunspreis überhaupt rechnet ist fraglich. Oli-San fährt das ja und konnte keinen Unterschied ausmachen. Ich bin auf alle Fälle wieder davon abgekommen. Die Malle Membrane funken eigentlich ganz gut und kosten nix, wenn die mal hin sind ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

blödsinn.

die vforce3 für den malle kasten hab ich bei mir drin. paßt.

aber du mußt die löcher im membrankasten ca. 4mm auffeilen. fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Löcher an der Membran erweiterst, wieso passt dann eine andere Membran nicht mehr rein?

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du die Löcher an der Membran erweiterst, wieso passt dann eine andere Membran nicht mehr rein?

Die Löcher am Mallekasten müssen erweitert werden - wenn ich das richtig verstanden habe ... Sprich die Mallemebrane hätten dann Luft.

Geschrieben
Die Löcher am Mallekasten müssen erweitert werden - wenn ich das richtig verstanden habe ... Sprich die Mallemebrane hätten dann Luft.

So´n Unsinn! Man passt natürlich die Löcher an der Membran an und nicht die am Kasten! Wie stellst du dir das den vor? Da sind doch Gewinde drin... :-D

Geschrieben
blödsinn.

die vforce3 für den malle kasten hab ich bei mir drin. paßt.

aber du mußt die löcher im membrankasten ca. 4mm auffeilen. fertig.

hast du einen unterschied feststellen können zwischen den malossi und den tassinari?

leistung und ansprechverhalten

Geschrieben

irgendwie nicht.

aber ich bin bis jetzt auch nur digital die 402 m damit gefahren. landstraßenpartien sind erst nächstes frühjahr wieder drin...

Geschrieben

wollte mir im winter aufgrund von ner ausgefransten malle membran jetzt nen ass braten, doch welche membran ist denn

nun die sinnvollste?? will halt unbedingt mit gaser im rahmen fahren (28er Koso), puff ist vsp2 und 136er mit vww halt.

mfg

Geschrieben

also so wie ich das sehe, wird die günstigste und leistungsmäßig sicher nicht verkehrte Variante die Mallemembran sein. Der komplette Kasten kostet keine 30 Euronen und die Tauschmembrane in 3 verschiedene Stärken kosten keine 15 Euronen. Haben bei mir 2 Saisonen gehalten und sterben jetzt schön langsam. Die Moto Tassinari sehen zwar geiler aus, ob 8-Klappen sinnvoll sind weiß ich nicht und der Preis ist auch ultraheftig . Die Nachkaufmembrane kosten ebenfalls eine kleine Lawine - außer die halten ewig. (Kann ich mir allerdings schwer vorstellen ...)

Würde bei den Malle bleiben. Funktioniert eigentlich ganz gut - auf alle Fälle besser wie das Polini Zeug :-D

Geschrieben (bearbeitet)
warum?? was an der polini mambran so schlecht,,,?

sind kleiner als die Malle Memrane und haben bei mir nicht solange gehalten und der Membranblock ist nicht komplett aus Kunststoff sondern mit einer Art Gummidichtung überzogen die sich mit der Zeit auflöst - zumindest mit dem österreichischen Sprit