Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich will nun endlich die lahme PX 80 meiner Freundin fixer machen.

EDIT sacht: Der Zylinderkopf, samt Kolben & Zylinder mit 135ccm sind schon so gut wie bestellt. Der 24/24er Vergaser von der PX200 schon fleißig im Internet-Auktionshaus beboten, ebenso wie der SitoPlus.

Daher nun meine Frage:

Außerdem sacht EDIT: Die 135er Kolben & Zylinder, sind die Plug&Play oder muß ich das Gehäuse erst aufspindeln lassen ?!?

Und wenn, kennt ihr jemanden, der das im Frankfurter Raum machen kann ?!?

Greets,

King Pa.

www.zornige-kaefers.de

post-10064-1157612780_thumb.jpg

Bearbeitet von King Pa
Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

ich will nun endlich die lahme PX 80 meiner Freundin fixer machen.

Der Zylinderkopf, samt Kolben & Zylinder mit 133ccm sind schon so gut wie bestellt. Der 24/24er Vergaser von der PX200 schon fleißig im Internet-Auktionshaus beboten, ebenso wie der SitoPlus.

Daher nun meine Frage:

Die 133er Kolben & Zylinder, sind die Plug&Play oder muß ich das Gehäuse erst aufspindeln lassen ?!?

Und wenn, kennt ihr jemanden, der das im Frankfurter Raum machen kann ?!?

Greets,

King Pa.

www.zornige-kaefers.de

Hoffe Du hast nicht wirklich einen 133er bestellt, da diese Rennsätze für Smallframe gedacht sind.

Auf die PX 80 passen ohne Gehäuseveränderung folgende Sätze:

D.R. mit 135/136 ccm oder Malossi mit 139 ccm. Gebraucht ist unter Umständen noch ein Pinasco mit 149 ccm zu bekommen.

Alle größeren Sätze (166/177 ccm) bedingen eine andere Kurbelwelle (PX 125/150-Typ) und ein Aufspindeln des Gehäuses um etwa 1 mm. Daß dann eine längere Übersetzung obligat ist, versteht sich.

Gruß

Tec

P.S.: 24er Dellòrto ist beim 135er nicht unbedingt erforderlich.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

Hups,

stimmt :-D

Ich meine natürlich den 134/135er. Aber gut für den Hinweis.

Aber das ich nicht Spindeln lassen muß ist natürlich eine gute Sache !

Vielen Dank schon mal, vom hoffentlichen Erfolg berichte ich dann :-D

Greets,

King Pa.

post-10064-1157613842_thumb.jpg

Bearbeitet von King Pa
Geschrieben

:-D(

Nee, ist nicht mein Ovali. ich bin mehr der German-Styler. Kastenstoßstangen, stehende Scheinwerfer, ZwoLidderTyp1 und Autobahn preschen. :-D

Grüße,

King Pa.

PS: Am Wochenende ist in Bitburg wieder geiles Rennen. Dieses Mal die Street Eliminations mit lauter 10 Sekunden & schneller Wagen !

PPS: Aber ´n Ovali-Karosse hab ich noch in der Scheune stehen :wasntme: Irgendwann mal ... !

post-10064-1157614297.jpg

Geschrieben

Da du ja wohl noch nicht bestellt hast, lass den DR wo er ist und

bestell einen 139er Malossi. Dann passt du die Bedüsung des 20ers

an und lässt den 24er auch wo er ist. Der kostet nur, erhöht den

Verbrauch und kann sonst auf dem Motor nix. Dann hast du mit

Originalpott einen leisen, unauffälligen Motor der echte 90 geht

und beim Fahren Spaß macht.

Geschrieben
:-D(

Nee, ist nicht mein Ovali. ich bin mehr der German-Styler. Kastenstoßstangen, stehende Scheinwerfer, ZwoLidderTyp1 und Autobahn preschen. :-D

Grüße,

King Pa.

PS: Am Wochenende ist in Bitburg wieder geiles Rennen. Dieses Mal die Street Eliminations mit lauter 10 Sekunden & schneller Wagen !

PPS: Aber ´n Ovali-Karosse hab ich noch in der Scheune stehen :wasntme: Irgendwann mal ... !

Hallo,

Kennst Du den Jens Böhmig (das Bild mit dem grauen Käfer)?

Warst Du auch bei den Nitro's?

Sorry für OFF Topic

Ach ja wenn 135 DR dann P&P mit ner 104 Düse auf 20 SI-Vergaser zum einfahren und 102er nach ca. 300 - 500KM Einfahrzeit.

Auspuff lieber orginal. Wenn viel Überland gefahren wird und Du mit etwas weniger Drehmoment leben kannst, dann kann man auch noch

23/64 er Polini Übersetzung verbauen. Bei meiner Freundin läuft sie damit gute und saubere 90 Km/h. Pfeift halt a weng (gerade verzahnt).

Geschrieben

?????

Wie kein Sito Plus ? Kein 24er Vergaser von der PX 200 ?!?!?!?

Aber so heißt es in den Tuning-Tips der Teile-Läden.

Verwirrte Grüße,

King Pa.

www.zornige-kaefers.de

PS: Das mit dem 139er Malossi ist natürlich - allein Hubraum bedingt - ein Argument.

PPS: Klar kenn ich Jens Böhmig :-D

post-10064-1157727018_thumb.jpg

Geschrieben

Das mit dem 24SI geht schon, nur bringt es nicht wirklich was, ähnlich dem Sito. Wenn Du einen hast kannst Du ihn schon auch benutzen.

Aber lohnen tut er sich nicht. Falls Du noch keinen Zylinder bestellt hast, rat ich Dir auch zum 139ccm Malle. Dann noch die Kanäle schön angepasst, den Vergaser und die Zündung richtig sauber eingestellt,

ne 23/64 Polini Übersetzung rein und dann hast Du nen angenehm schnellen Tourenroller.

Gruss NICI

Geschrieben
Wie kein Sito Plus ? Kein 24er Vergaser von der PX 200 ?!?!?!?

Aber so heißt es in den Tuning-Tips der Teile-Läden.

PS: Das mit dem 139er Malossi ist natürlich - allein Hubraum bedingt - ein Argument.

Vergiss diese Tuning Tips mal ganz schnell. Die wollen Teile verkaufen.

Einen 24er zu kaufen ist Quatsch, das einzige was steigt ist der Verbrauch.

Der Sito macht vor allem mehr Krach. Den Hauch von Leistungszuwachs,

(den ich nicht mal gemerkt habe) erkaufst du dir mit Illegalität. Ich habe

beileibe nichts gegen illegale Teile, nur bringen müssen sie was.

Das Argument für den Malossi sind sicher nicht 4ccm Hubraum gegenüber dem DR.

Die Charakteristik des Zylinders ist ganz anders, er dreht freier und besser und

höher - daher kommt der Spaß!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirf mal die Suche an zum Thema 135er DR und du wirst mit Topics überhäuft.... da steht in fast jeden Topic, dass der 24er völlig fürn Arsch beim dem Zylinder ist und nichts bringt außer höheren Spritverbrauch und Probleme.

Kleiner Tipp wenn du noch nicht bestellt hast... Such mal nach 135er VS. 139er :-D

Bearbeitet von red-polo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information