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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut,

was muss ich nach der erneuerung so ziemlich aller verschleissteile (siri,lager,kolbenringe,..) und vor einer erstmaligen inbetriebnahme noch beachten? motor ist dicht,soweit ich das mit freiem auge beurteilen kann :-D kupplungsbeläge ölen? öl in zylinder (neue Kolbenringe) ?...

solche fragen stelle ich mir ..

dank euch

mika

Geschrieben

Siris, Kolben, -ringe, -bolzen sollten schon beim Einbau eingeölt werden. Kuluscheiben in Getriebeöl einlegen oder bestreichen. Zündung abblitzen.

Geschrieben

getriebeöl im allgemeinen nicht vergessen aufzufüllen. schaltkreuz gemacht? zylinder einölen (wenns ein neuer is, oder der alte schon lange gestanden hat), kolbenringe würd ich auch machen.

gruß phillo

Geschrieben
Siris, Kolben, -ringe, -bolzen sollten schon beim Einbau eingeölt werden. Kuluscheiben in Getriebeöl einlegen oder bestreichen. Zündung abblitzen.

Warum sollte man die Siris einölen?

Geschrieben

ahoi,

klar schaltkreuz is neues drin wenn du das unter "gemacht" verstehst :-D

ansonsten alles bestens,hab mir für getriebe MTX 75W 140 geholt,beim Motoröl bin ich noch am überlegen,war bisher immer Castrol TT überleg mir die Motul varainte..

Moment 1: 50 bei 100% orig. Rally Chicabella, richtig?

oi oi,..sie steht schon zu lange

sers

Mika :-D

Geschrieben
Warum sollte man die Siris einölen?

Ich fette die Dichtlippe immer einwenig ein, damit diese beim einziehen der Welle nicht beschädigt wird, denke mal, dass das mit dem Öl änhnlich gemeint ist

Geschrieben
Vor der Probefahrt:

- Ist der Kickstarter angeschraubt?

- Züge für Kupplung und Bremse wieder eingehängt?

- Elektrick (grünes Kabel!) dran?

- Hat der Reifen noch/ wieder Luft genug?

- alle Muttern fest angezogen?

- Sprit im Tank?

Geschrieben

...Benzin im Tank (2T-Öl nicht vergessen)?

Helm auf dem Kopf (für Probefahrt)?

Führerschein und Papiere dabei (ebenfalls für Probefahrt wichtig)?

Drauf achten, dass man angezogen ist (sonst lachen alle)

........... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D -viel Erfolg;halte uns auf dem Laufenden.

:-D

Edith die olle Spiesserin korrigiert die Rechtschreibung

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Salut,

Status Quo: Erster Startversuch (alles original Rally180 ausser SI 24/24): Benz läuft aus Ende nie -> Tank nochmal aus,Anschlüsse checken, untere Tankdichtung mit NON orig, Ring ergänzen und dciht die Sache,

2.Versuch: nochmaliger Ausfluss von Sprit (Vergaserwanne voll) und Blockieren des Schungrades (behoben durch exaktes Einpassen des KW Halbmonds,festziehen des RAds doch Seegering ging sich nichtn aus)

-> Theorie: Schwimmer im Arsch also alten 20/20 er einbauen,...

3.Startversuch: Schwung dreht wie mit italienischer Olivenbutter (riecht auch so ähnlich;) Vergaser weitaus trockener als der zuvor: sagt mal Leute ist es nicht der Sinn des Schwimmers den Benzinfluss zu regulieren bzw. auf Konstant zu halten und ggf. zu stoppen wenn nix verbrannt wird?

na wie auch immer jedenfalls ist sie mir nach 20 Versuchen nicht angesprungen,anlauf :-D en auch nicht wil noch kein Hinterrad..

Fragen: stimmt das mit dem Schwimmer? (klar dass der 24er mehr durchlässt aber die Wanne war echt voll!!)

das MOdell is eine 180 Rally-> Erfahrung mit nicht montierten Seegering des Lüfterrads?

was kann der grund sein warum sie nicht anspringt (Zündkerze hab ich NGKBE7)..Zündspule und Platte lagen ein JAhr ausgebaut (trocken und verpackt)

sagt mal die HErren und (Damen?)

lg aus WIen

Mika

Geschrieben

Bei dem Vergaser würde ich mal die Schwimmernadel erneuern.

Was mit dem Lüfterrad ist, kann ich von hier aus auch nicht sehen, aber vielleicht wissen da ja andere was.

Kurze Frage: Hast Du einen Zündfunken?

Wenn ja, könnte es sein, dass das Ganze jämmerlich abgesoffen ist.

Geschrieben

@ blueaxel: Ich suche da meistens immer einen Kompromiss zwischen Zeitaufwand und Verständlichkeit ,ich möchte ja keine Romane posten :-D

Na jedenfalls, habe ich mir nun eine neue Schwimmernadel für meinen 24/24 besorgt, die die drinnen war sah mir aber auch nicht wirklich abgenützt aus. Ich probiere sie morgen mal aus,bekunde Neuigkeiten...

Zum Seegering an der KW / Schwungrad: Die Reihenfolge ist:

1. Distanzscheibe mit Halbmond Aussparung

2. Sternscheibe

3. Mutter

4. Seegering

Und eben dieser SR geht sich bei meiner Rally um die Burg nicht aus. Ich hab schon einen ziemlich hohen Zug an der

Mutter und ich denke auch nicht, dass da was abgeht, doch ehrlich gesagt möcht ich bei über 100km/h auch nicht,dass mir da etwas durch die Seitenhaube abgeht,ganz zu Schweigen davon was der Motor davon hat....

Also meine Frage lautet nun an alle Sprint & Rally Fahrer: habt ihr den Seegering dranbekommen und falls ja,stimmt da etwas nicht an meiner MonturReihenfolge??

Vielen Dank und Grüße aus Wien

Mika :-D

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