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Gedanken vor dem Startschuß..


cocoplexplex

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Salut,

was muss ich nach der erneuerung so ziemlich aller verschleissteile (siri,lager,kolbenringe,..) und vor einer erstmaligen inbetriebnahme noch beachten? motor ist dicht,soweit ich das mit freiem auge beurteilen kann :-D kupplungsbeläge ölen? öl in zylinder (neue Kolbenringe) ?...

solche fragen stelle ich mir ..

dank euch

mika

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ahoi,

klar schaltkreuz is neues drin wenn du das unter "gemacht" verstehst :-D

ansonsten alles bestens,hab mir für getriebe MTX 75W 140 geholt,beim Motoröl bin ich noch am überlegen,war bisher immer Castrol TT überleg mir die Motul varainte..

Moment 1: 50 bei 100% orig. Rally Chicabella, richtig?

oi oi,..sie steht schon zu lange

sers

Mika :-D

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Salut,

Status Quo: Erster Startversuch (alles original Rally180 ausser SI 24/24): Benz läuft aus Ende nie -> Tank nochmal aus,Anschlüsse checken, untere Tankdichtung mit NON orig, Ring ergänzen und dciht die Sache,

2.Versuch: nochmaliger Ausfluss von Sprit (Vergaserwanne voll) und Blockieren des Schungrades (behoben durch exaktes Einpassen des KW Halbmonds,festziehen des RAds doch Seegering ging sich nichtn aus)

-> Theorie: Schwimmer im Arsch also alten 20/20 er einbauen,...

3.Startversuch: Schwung dreht wie mit italienischer Olivenbutter (riecht auch so ähnlich;) Vergaser weitaus trockener als der zuvor: sagt mal Leute ist es nicht der Sinn des Schwimmers den Benzinfluss zu regulieren bzw. auf Konstant zu halten und ggf. zu stoppen wenn nix verbrannt wird?

na wie auch immer jedenfalls ist sie mir nach 20 Versuchen nicht angesprungen,anlauf :-D en auch nicht wil noch kein Hinterrad..

Fragen: stimmt das mit dem Schwimmer? (klar dass der 24er mehr durchlässt aber die Wanne war echt voll!!)

das MOdell is eine 180 Rally-> Erfahrung mit nicht montierten Seegering des Lüfterrads?

was kann der grund sein warum sie nicht anspringt (Zündkerze hab ich NGKBE7)..Zündspule und Platte lagen ein JAhr ausgebaut (trocken und verpackt)

sagt mal die HErren und (Damen?)

lg aus WIen

Mika

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@ blueaxel: Ich suche da meistens immer einen Kompromiss zwischen Zeitaufwand und Verständlichkeit ,ich möchte ja keine Romane posten :-D

Na jedenfalls, habe ich mir nun eine neue Schwimmernadel für meinen 24/24 besorgt, die die drinnen war sah mir aber auch nicht wirklich abgenützt aus. Ich probiere sie morgen mal aus,bekunde Neuigkeiten...

Zum Seegering an der KW / Schwungrad: Die Reihenfolge ist:

1. Distanzscheibe mit Halbmond Aussparung

2. Sternscheibe

3. Mutter

4. Seegering

Und eben dieser SR geht sich bei meiner Rally um die Burg nicht aus. Ich hab schon einen ziemlich hohen Zug an der

Mutter und ich denke auch nicht, dass da was abgeht, doch ehrlich gesagt möcht ich bei über 100km/h auch nicht,dass mir da etwas durch die Seitenhaube abgeht,ganz zu Schweigen davon was der Motor davon hat....

Also meine Frage lautet nun an alle Sprint & Rally Fahrer: habt ihr den Seegering dranbekommen und falls ja,stimmt da etwas nicht an meiner MonturReihenfolge??

Vielen Dank und Grüße aus Wien

Mika :-D

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    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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