Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum !

Ist es in Deutschland tatsächlich nicht möglich einen Scorpion Performance (der ja für die 125er sogar e_Norm hat) auf eine PX135 (DR mit TÜV) oder PX150 vom TÜV eintragen zu lassen ?

Hat das schon mal wer gemacht, ich hab das eine Kumpel der das nicht gebacken bekommt :-D( , bitte um Tips, Briefkopien was auch immer . . . .

Bitte um eure HILFE !!

danke

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben
Hallo liebes Forum !

Ist es in Deutschland tatsächlich nicht möglich einen Scorpion Performance (der ja für die 125er sogar e_Norm hat) auf eine PX135 (DR mit TÜV) oder PX150 vom TÜV eintragen zu lassen ?

Hat das schon mal wer gemacht, ich hab das eine Kumpel der das nicht gebacken bekommt :-D( , bitte um Tips, Briefkopien was auch immer . . . .

Bitte um eure HILFE !!

danke

Sprintschrauber

Wenn er den Scorpion verkauft (vielleicht ja wegen der Probleme mit der EIntragung) hab ich Interesse!

Soviel ich weiß hat der Scorpion aber die E-Norm für die org. 200er und nicht für die 125 er!

Geschrieben
Der Auspuff hat e_Norm für die 125er ! soll aber auf eine 150er PX !

ok- wusste ich nicht- ich kenn nur die Version mit e4 für 200er- wie gesagt- wenn er verkauft wird- bitte bei mir melden!

Geschrieben

Nö, kann nur mit 125er Scorp auf 200er dienen. :-D

Aber geh doch einfach zum TÜV und frag mal

ob es auch ohne Gutachten geht. War bei mir so,

Leistungs- und Standgeräuschmessung und fertig.

Wobei ich das über nen Rollerladen Eintragen lassen

hab, wäre aber lt. TÜV-Prüfer in meinem Fall auch

eingetragen worden wenn ich persönlich hingegangen wäre.

Aber da ich eh ne Leistungsmessung machen musste.....

LG,

Ölsau

Geschrieben

Ich hab, einen Scorpion von den Rollerkönigen in Berlin auf meiner 150er Sprint eintragen lassen.

Also dütfte es mit einer Px 150 kein Problem geben, zumindest wenn man den Tüver kennt. :-D

P.S. fahre den Auspuff jetzt auf ner 200er obwohl E Norm für 125er eingraviert ist.

Also vernünftigen TÜV suchen und eintragen lassen.

Gruss Frogger

Geschrieben

Wie siegt es denn mit der Leitung aus? Bringt der Scorpion oder Sip Performance was auf nem 135er? Ich habe gehört das es gar nix bringen soll.

Geschrieben

Mein TÜVler in Schweinfurt hat gemeint, er müsse nur das Geräusch messen, dass er nciht lauter ist als das was im schein steht wenn ich ihn auf nen anderen zylinder spaxen will! Die nummer besagt ja nur, dass sich das abgasverhalten net ändert durch den puff! also das was vorne reingeht auch hinten wieder raus kommt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne den serienmäßigen Schaufelkranz und seine Schrauben lässt sich das Polrad frei drehen. Falls es mit Senkschrauben nichts wird, muss der Zylinder mit der Feile behandelt werden.
    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information