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Malo 210 - Wie mehr Drehmoment


elbanani

Empfohlene Beiträge

Meine momentane Konfiguration: 210er Malo, Kanäle im Gehäuse angepasst, Kopf m. zentr. Kerze, orig. 24/24er, Scorpion lefty (baugleich "Shit In Paket"), Kodi, 18 Grad vor OT.

Entwickelt halt eben erst obenherum Leistung und dreht dann auch willig hoch.

Schön wäre es, unten herum mehr Drehmoment/Leistung zu haben.

Was wäre der nächste und vernünftige Schritt ohne gleich an ein "Ich mach das volle Programm"-Tuning zu denken und ebenfalls ohne die jetzige Standfestigkeit anzutasten?

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Hi!

Wie ich deiner Beschreibung entnehme fährst du eine Langhubwele auf Drehschieber?

Da ist ganz unten raus essig mit drehmoment (gab darüber schon mehrere Topics hier) wegen den zu langen Steuerzeiten der LHW für den Drehschiebereinlass.

Mein Malosii LAnghub drehschieber hatte allerdings bei 4500U/min schon 19NM am rad (bei 6500 23NM). War auch nur zusammengesteckt, allerdings mit recht hoher Verdichtung. Was deinem Wunsch von mehr Drehmoment entgegenkommt wäre die Verlängerung des Ansaugweges, sprich 28/30Vergaser. Den Querschnitt des Gasers bekommst du zwar nicht unter (ist also hier von keinem Nutzen da der Drehschieber (und der Stutzen) zu klein sind) aber das Drehmoment unten heraus verbessert sich spürbar.

Noch viel besser ist dann, das du die Möglichkeit der Montage einer Boost Bottle hast! Damit kann das Ansprechverhalten des Motors stark verbessert werden (Meiner fuhr sich dadurch wieder wie ein Serienmotor, ohne Stottern und sprotzen aus dem Drehzahlkeller, (selbst mit nem Drecks PHB :))

Was natürlich noch viel, viel besser ist; Du nimmst direkt ne Membran. Dann kannst du sowohl Drehmoment aus dem Drehzahlkeller als auch ein breites Drehzahlband und Topleistung herausholen.

Gruß Uwe!

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Ja klar, nimm nen anderen Auspuff mit mehr Drehmoment *g*. Aber ich schließe mich der meinung von angeldust an. Hol dir den Drehschieber stutzen mit 28er Gaser und Boost Bottle. Mehr kannst wahrshceinlich nicht machen, wenn du nicht wirklich Tunen willst. Ansonsten mach doch noch den Einlass etwas größer und pass den Übergng zwischen Vergasr, Vergaserwanne und Motorgehäuse an

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