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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nehme wohl an das jeder einzelne auf den Kolbendom und Durchmesser des jeweiligen Kolbens angepasst ist,

das wäre wohl die einzige Erklärung für die drei verschiedenen Ausführungen.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)
yep würde ich auch so sehen, aber fährt das auch irgendwer?

Warum ?? suchst du Erfahrungswerte ?? was soll denn besser oder anderst sein am MMW für SF, auf den jeweiligen Kolben angepasst, als ein Zylinderkopf der vom Hersteller im Kit mit dem dafür vorgesehenen Kolben dabeiliegt ??

aber anderst gesagt:

wenn ich eine bräuchte wurde ich in nehmen, bevor ich mir die Arbeit machen muss den Zylinderkopf auf den jeweiligen Kolben anpassen zu müssen

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

klar ist ja wohl das der Malossi-Kopf in punkto Material, Dicke, Abdichtung usw. der beste Zylinderkopf ist denn es gibt. MMW passt ihn auf den jeweiligen Kolben an.

Prima, war Zeit das es jemand macht !! :-D

Noch viel WICHTIGER ist es das das Malossi-Logo weg ist, sonst wars ja .....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
Warum ?? suchst du Erfahrungswerte ?? was soll denn besser oder anderst sein am MMW für SF, auf den jeweiligen Kolben angepasst, als ein Zylinderkopf der vom Hersteller im Kit mit dem dafür vorgesehenen Kolben dabeiliegt ??

aber anderst gesagt:

wenn ich eine bräuchte wurde ich in nehmen, bevor ich mir die Arbeit machen muss den Zylinderkopf auf den jeweiligen Kolben anpassen zu müssen

hmm naja habe ja nicht vor den Kopf mit Malle zu fahren, sondern Polini Zylinder und GS Kolben. Der Standard Malle Kopf kostet quasi nix und passt aus der Schachtel in Verbindung mit dem GS Kolben im Polini ...

Geschrieben
hmm naja habe ja nicht vor den Kopf mit Malle zu fahren, sondern Polini Zylinder und GS Kolben. Der Standard Malle Kopf kostet quasi nix und passt aus der Schachtel in Verbindung mit dem GS Kolben im Polini ...

wenn das so ist:

dann ist ja nur noch die Frage der Verdichtung offen die der MMW hat, oder ??

Geschrieben

der mmw kopf hat einen niedrigeren quetschanteil bei gleicher, oder nach wunsch auch bei höherer verdichtung. ich habe hier mal kurven veröffentlich von 4 verschiedenen köpfen mit jeweils gleicher verdichtung bei jeweils 1mm quetschspalte, aber mit unterschiedlichen quetschanteilen. im widerspruch zur stellenweise verbreiteten ansicht das der hersteller selbst am allerbesten bescheid weiß hat sich dabei herausgestellt dass das kopflayout bei den kaufköpfen nicht immer optimal ist.

@sportivo primavera:

hast du in anderen bereichen deines lebens auch für alles einen vorkoster? nie das bedürfniss gehabt die flasche auf zu machen und einfach mal als erstes dran zu trinken? unterhosen, socken, kochschinken, urlaubsreise, wirklich alles erst nach rückversicherung?

@mpg: wirklich kein österreicher?

Geschrieben (bearbeitet)

@SP

der kopf ist nicht dich bzw. für teilezusammenkauferundzusammenstecker und überströmerriesigaufreisser gedacht, die sich dann wundern warum nur 15 ps rauskommen, weil andere mit den gleichen teilen 22 haben.

der kopf ist eher für den anspruchsvollen, semiprofessionellen tuner gedacht, der mal die steuerzeiten berücksichtigt und die quetschspalte prüft und einstellt. dieser typ tuner wird auch seine freude mit dem kopf haben.

alle anderen sollten lieber beim malle oder polini original kopf bleiben.

sicher wird ein unangepasster/unbearbeiteter mallekopf mit 1 mm quetschspalte von unten drücken, aber halt auch bald zumachen und nicht schön ausdrehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@SP

der kopf ist nicht dich bzw. für teilezusammenkauferundzusammenstecker und überströmerriesigaufreisser gedacht, die sich dann wundern warum nur 15 ps rauskommen, weil andere mit den gleichen teilen 22 haben.

der kopf ist eher für den anspruchsvollen, semiprofessionellen tuner gedacht, der mal die steuerzeiten berücksichtigt und die quetschspalte prüft und einstellt. dieser typ tuner wird auch seine freude mit dem kopf haben.

alle anderen sollten lieber beim malle oder polini original kopf bleiben.

sicher wird ein unangepasster/unbearbeiteter mallekopf mit 1 mm quetschspalte von unten drücken, aber halt auch bald zumachen und nicht schön ausdrehen.

da sag' noch mal einer die südländer diesseits der alpen hätten kein feuer. auf jeden fall: gut gebrüllt, löwe.

Geschrieben (bearbeitet)

@sportivo primavera:

hast du in anderen bereichen deines lebens auch für alles einen vorkoster? nie das bedürfniss gehabt die flasche auf zu machen und einfach mal als erstes dran zu trinken? unterhosen, socken, kochschinken, urlaubsreise, wirklich alles erst nach rückversicherung?

Nein aber ich versuche Fehlkäufe und damit finanzielle Auswüchse zu vermeiden. Wenn ich die Kohle :-D würde, dann würde ich hier nicht nachfragen sondern einfach kaufen und wenn das Teil nicht meinen Erwartungen entspricht in die Vitrine mit der Aufschrift - War leider nix ... - stellen :-D

der zylinder muß oben auf jeden fall gekürzt werden, damit die Quetsche in sinnvolle bereich kommt!

muss sowieso gemacht werden ....

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

@sp:

mit ein grund warum ich smallframe fahre, das zeug kostet doch nun wirklich fast nichts. für die kohle die ich für meine rennkarre insgesamt ausgegeben habe hätte man andererorts nicht mal einen bekackten auspuff gekriegt.

trotzdem: jedes teil wird in einem kontext verbaut, und ist in seiner wirkung auch abhängig von diesem. du solltest dir einfach mal ein paar warme gedanken machen was du willst. wenn du dabei ehrlich zu dir selbst bist reduziert sich die auswahl der in frage kommenden teile blitzschnell. bei dir habe ich mehr so den eindruck dass du bei largeframe, smallframe mal eben was mitschnacken willst und deshalb immer mal wieder ein bildchen postest und fragst was das kann, ohne ansinnen oder gar nennen der peripherie, oder eher: des konzeptes was dahintersteht.

Geschrieben (bearbeitet)

nun Vorstellung sind schon konkret, bei der PV sollen über den Winter ein GS Kolben rein ein neuer Kopf, der Einlass + ASS nochmal überarbeitet, einer neuer Zirri Silent drauf, ein Tomaselli Kurzgasgriff und ein paar andere optische Gimmicks.

Bei der Sprint soll das Drehmoment nocheinmal steigen, 177er Polini ohne Kolben (liegt schon zu hause) mit Grandsportkolben, Rennwelle, ScootRS ASS und 30er Mik.

Würde also schon meinen dass meine Vorstellungen punkto Winterprojekte konkret sind - wo eben noch zum einen oder anderen Punkt Fragen auftauchen könnten. :grins:

Das Die Teile fast nix kosten, würde ich so nicht unterschreiben, da bei den exklusiveren Komponenten schnell ma ein paar Euro fällig werden und sich das relativ rasch zu einer hübschen Summe aufbaut.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
nun Vorstellung sind schon konkret, bei der PV sollen über den Winter ein GS Kolben rein ein neuer Kopf, der Einlass + ASS nochmal überarbeitet, einer neuer Zirri Silent drauf, ein Tomaselli Kurzgasgriff und ein paar andere optische Gimmicks.

Bei der Sprint soll das Drehmoment nocheinmal steigen, 177er Polini ohne Kolben (liegt schon zu hause) mit Grandsportkolben, Rennwelle, ScootRS ASS und 30er Mik.

Würde also schon meinen dass meine Vorstellungen punkto Winterprojekte konkret sind - wo eben noch zum einen oder anderen Punkt Fragen auftauchen könnten. :grins:

Das Die Teile fast nix kosten, würde ich so nicht unterschreiben, da bei den exklusiveren Komponenten schnell ma ein paar Euro fällig werden und sich das relativ rasch zu einer hübschen Summe aufbaut.

wie jetzt? einfach mal eben so alle fragen beantwortet, und keiner erfährt was davon?

ps: was willste denn noch mal mit dem zirri auspuff, ich dachte du wolltest mal leistung haben?

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich Gepäckfachfetischist, so wie ich :-D

ersten dass, habe leider noch die alte Version die bereits 3 mal geschweißt wurde. Hol mir jetzt die neue Version und die kommt gleich zum Verchromer. Leistungsmäßig fehlt mir eigentlich beim Zirri nix, das funkt auf meinem Polini Motor eigentlich sehr zufriedenstellend. Nähere Details zu den Umbauten werden in Form von Bilddokumentationen und Erleuterungen selbstverständlich folgen - sonst glaubt am Ende noch jemanden ich würde nur herumlabbern :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

JA, ich fahr das Ding auf meiner 15PS Kiste. Jetzt mit 1mm Quetschkante. Bei 1,3 hab ich 1:12 gemessen.

Funktioniert ganz gut glaub ich. Hab mal kurz Mallekopf versucht. Soviel Unterschied ist da aber nicht.

Geschrieben
Das Die Teile fast nix kosten, würde ich so nicht unterschreiben, da bei den exklusiveren Komponenten schnell ma ein paar Euro fällig werden und sich das relativ rasch zu einer hübschen Summe aufbaut.

Dann mach dich mal schlau was man so abdrücken muss wenn man an einem Auto oder Motorrad ähnliche Umbauten realisieren will.

Zum Kopf noch der von Amazombi gemachte test ist super sollte zu finden sein. Ich hab bei mir Malle Kopf und den vom Gravi auf dem Prüfstand getestet, hatte leider keine gleiche quetschkante daher nicht 100% vergleichbar, aber die Kurve hat sich bei mir bei fst gleicher spitzenleistung um ca 300-500rpm nach oben verschoben. ich denke, dass ist auch das was dabei rum kommen sollte, halt obenraus noch etwas zu finden.

Geschrieben
Dann mach dich mal schlau was man so abdrücken muss wenn man an einem Auto oder Motorrad ähnliche Umbauten realisieren will.

Zum Kopf noch der von Amazombi gemachte test ist super sollte zu finden sein. Ich hab bei mir Malle Kopf und den vom Gravi auf dem Prüfstand getestet, hatte leider keine gleiche quetschkante daher nicht 100% vergleichbar, aber die Kurve hat sich bei mir bei fst gleicher spitzenleistung um ca 300-500rpm nach oben verschoben. ich denke, dass ist auch das was dabei rum kommen sollte, halt obenraus noch etwas zu finden.

Meinste jetzt dass sich die Kurve bei gleicher Spitzenleisung nach oben verschoben hat(währe ja ehr ein Nachteil) oder das die Spitze zu nem breiteren Plateau geworden ist

Geschrieben

da ich meinen Motor teilweise selbst momentan nicht verstehe, sprich ich komm nicht ganz klar mit dem was da an Leistung raus kommt. :-D

..bei mir hat sich bei gleicher Spitzenleistung die Kurve nach oben verschoben, bin mir aber sicher, dass bit anpassen des Vergasers und vorallem anderen Auspuff die vorteile des Kopfes erst richtig zur geltung kommen.

Meinste jetzt dass sich die Kurve bei gleicher Spitzenleisung nach oben verschoben hat(währe ja ehr ein Nachteil) oder das die Spitze zu nem breiteren Plateau geworden ist

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