Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eignungsuntersuchung

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Jaaaaa, bald ist das soweit. Habe das OK von meinem Leibarzt bekommen. Mein Pimmel hat ihm auf jeden Fall gefallen, so wie lange er ihn sich angeguckt hat(nein da ist nix winzig), sodass nur noch das Geistige untersuch werden muss.

Hat jemand Infos, wie man sich am besten auf sowas vorbereiten kann oder wie das konkret abläuft?

Möchte unbedingt möglichst gut abschneiden...... um doch Zivi zu werden, ne Spaß bei Sauce , hab IMO kein Plan, was werden soll, aber wenn, dann möglichst guuuuuuut :-D.

Ähm Ähf Geh Fox

Jaaaaa, bald ist das soweit. Habe das OK von meinem Leibarzt bekommen. Mein Pimmel hat ihm auf jeden Fall gefallen, so wie lange er ihn sich angeguckt hat(nein da ist nix winzig), sodass nur noch das Geistige untersuch werden muss.

Hat jemand Infos, wie man sich am besten auf sowas vorbereiten kann oder wie das konkret abläuft?

Möchte unbedingt möglichst gut abschneiden...... um doch Zivi zu werden, ne Spaß bei Sauce , hab IMO kein Plan, was werden soll, aber wenn, dann möglichst guuuuuuut :-D.

Ähm Ähf Geh Fox

Keine Ahnung was Du für nen Eignungstest machen musst, aber damals (ca. 13 Jahre her) im Test

beim BGS waren sehr viele Fragen auf aktuelle politische Themen bezogen. Aber auch mehr oder weniger

simple Fragen über die Regierung, Politiker, Bundestag usw....

Ich denke, nen paar Wochen vorher anfangen den Wirtschaftteil in der Zeitung zu lesen kann nie

Schaden.....

Ansonsten viel Erfolg!

Gruß Titus

:-D( :shit:( :-D( :-)( :-((

Wieder einer der sich drauf freut Krieg zu spielen und rumzuballern?!

Was uns der ganze Scheiss wohl an Steuergeldern kostet... :puke: :puke: :puke:

Wann gibt es endlich eine Berufsarmee!!!

:-D

Edit will FoX noch empfehlen sich doch möglichst lange zu verpflichten, dann gibt es auch noch ein paar Auslandeinsätze dazu...

Bearbeitet von Vespafreak125

Zu dem Eignungstest. Da musste nur am Computer ein bisschen rumtippen. Rechtschreibung, Mathe, Reaktionen, Kurzzeitgedächtnis etc. werden da geprüft. Dann redet son Psycho mit dir was du dir unter der Bundeswehr vorstellst bla bla halt. Ist nix wildes. War selber erst vor ein paar Wochen da.

Freu mich aber nicht das ich an 4.10.06 meinen Dienst antreten darf. Find das auch schwachsinnig. Was

solls muss man halt durch.

Möchte unbedingt möglichst gut abschneiden......

1. Unterdrücke möglichst latente Homosexualität!

2. Verschweige positive HIV-Tests oder Geschlechtskrankheiten!

3. Erzähl bloss nicht so was wie:

a) "...bin im Schützenverein, das Ballern gefällt mir total..."

b) "...bin gerne mit strammen Burschen in Mutters Natur..."

c) "...trage voller Stolz den Tarnanzug des Vaterlandes..."

d) "...ob Belgrad oder Beirut, hauptsache Somalia..."

4. Schneid Dir die Haare stoppelkurz!

Bei mir hat`s auch geholfen, wurde T1 (das ist irgend so ne Qualität bei denen, mit der man da General werden kann).

1. Unterdrücke möglichst latente Homosexualität!

2. Verschweige positive HIV-Tests oder Geschlechtskrankheiten!

3. Erzähl bloss nicht so was wie:

a) "...bin im Schützenverein, das Ballern gefällt mir total..."

b) "...bin gerne mit strammen Burschen in Mutters Natur..."

c) "...trage voller Stolz den Tarnanzug des Vaterlandes..."

d) "...ob Belgrad oder Beirut, hauptsache Somalia..."

4. Schneid Dir die Haare stoppelkurz!

Bei mir hat`s auch geholfen, wurde T1 (das ist irgend so ne Qualität bei denen, mit der man da General werden kann).

Röchtööööch - a bissel am Computer rumzappeln und einen vernünftigen Eindruck machen und ja nicht zuviel Geilheit vortäuschen.

Hat bei mir damals (Musterung glaub 1992) wunderbar geklappt - Körperlich war auch alles in Ordnung und so hats auf T1 gereicht. Das war beim KWA Stuttgart damals die Fahrkarte zum wiederholten Einzelgespräch mit der Möglichkeit, eine Wunscheinheit zu nennen !!!! :-D

Ergo bin ich 65km vor der Haustüre gelandet !!! :wasntme:

Grüssle

Andy (LLPiKp250 und FschJgBlt252 in den Jahren 1993/1994)

Wieso ist "die" Größe wichtig? Ist die BW doch ein Popo-Club?

Ist aber scheiße wenn im Panzer der Deckel nicht mehr zu geht wenn du zu groß bist. Ergo leichtes Ziel :-D

Nein Spass bei Seite. Mindestgröße für T1 ist glaub ich 1,75m oder so.

Bei mir hats auch für T1 gereicht. Habs ungefähr 20km bis zur Kaserne.

Und der Feldwebel nimmt mich immer mit hin, weil der bei uns im Kaff wohnt. :-D

Bearbeitet von vespaforever

Zu dem Eignungstest. Da musste nur am Computer ein bisschen rumtippen. Rechtschreibung, Mathe, Reaktionen, Kurzzeitgedächtnis etc. werden da geprüft. Dann redet son Psycho mit dir was du dir unter der Bundeswehr vorstellst bla bla halt. Ist nix wildes. War selber erst vor ein paar Wochen da.

Freu mich aber nicht das ich an 4.10.06 meinen Dienst antreten darf. Find das auch schwachsinnig. Was

solls muss man halt durch.

warum kein Zivildienst wenn Du das so kacke findes ? :wasntme:

ich kenn einen, der hat sich am tag vor der untersuchung ein vollbad mit einer halben packung waschmittel eingelassen und sich reingelegt bis die haut schön weiss und schrumpelig war. den rest von dem waschmittel dann grossflächig auf seinen körper verteilt und mit mullbinden fixiert. am nächsten tag dann natürlich fiesen, nässenden ausschlag gehabt. waschmittelallergie eben.

bei der musterung haben die dann na klar ziemlich sparsam geguckt als er meinte es gäbe da so spezialwaschmittel aus den usa, wäre zwar teuer und sie müssten seine uniform immer separat waschen, aber damit würde das schon gehen. untauglich!

hat sich damals 16 monate oder was scheisse erspart.

clever muss man sein, und abgebrüht!

*gähn* Die Urban Legends in punkto "Wie komm ich um die Bundeswehr rum" langweilen mich langsam.Vor allem wenn man immer wieder die gleichen Geschichten aufgetischt bekommt.

Und der Feldwebel nimmt mich immer mit hin, weil der bei uns im Kaff wohnt. :-D

Nach der AGA vielleicht.Erstmal wirst du schön im Hotel Y in einer 6-Bett-Suite nächtigen. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69

*gähn* Die Urban Legends in punkto "Wie komm ich um die Bundeswehr rum" langweilen mich langsam.Vor allem wenn man immer wieder die gleichen Geschichten aufgetischt bekommt.

Wenn ich mich recht erinnere, waren doch in den uralten Motorrollern bzw. Motorettern so lutige Anzeigen drinnen, in denen angepriesen wurde, dass sie Dich befreien können?!

Kann sich noch wer erinnern?

Im nachhinein betrachtet, hätte ich das auch in Anspruch nehmen sollen!

Offtopic,

wie ist denn das passiert?

Grüße

HI

Also sie mussten 8000m bei der Hitze laufen (waren die Tage an denen es so warm war). Er klagte über Wadenkrämpfe, aber musste weiterlaufen. Dann ist er wohl zusammen gebrochen und wurde von Kameraden gestützt bis er Ohnmächtig geworden ist. Er musste dann ins Krankenhaus wo er dann ins Koma fiel. Dann kam es zum Organversagen, sprich Leber und Nieren fielen aus. Es sammelte sich Wasser in beiden Lungenflügeln und das Gewebe in den Beinen starb ab. Nach einer knappen Woche im Krankenhaus verstarb er.

Diese ganze Kette ist wohl durch einen Genfehler ausgelöst worden, der durch die Anstrengung bei dieser Hitze ausgelöst worden ist.

:-D(

Nach der AGA vielleicht.Erstmal wirst du schön im Hotel Y in einer 6-Bett-Suite nächtigen. :-D

ich kannte die nicht. ich hab auch sonst noch urban legends gehört wie man wohl um die bundeswehr rumkommt. du scheinst dich da ja gut auszukennen!

ich kannte die nicht. ich hab auch sonst noch urban legends gehört wie man wohl um die bundeswehr rumkommt. du scheinst dich da ja gut auszukennen!

Im Laufe der Zeit hört man eben einiges.Die Waschmittelgeschichte ebenso wie die Geschichte mit dem Salatöl oder der Pisse der Schwester respektive Freundin.

Was wirklich was bringt um um die Bundeswehr rumzukommen ist das man den Jungs erzählt man wäre ein beinharter Nazi oder Ultralinker.Am besten noch mit dementsprechenden aüßerlichen Merkmalen wie T-Shirts,Haarfrisur,Buttons oder Mitgliedschaft in einer nicht ganz so verfassungsfreundlichen Vereinigung.

HI

Also sie mussten 8000m bei der Hitze laufen (waren die Tage an denen es so warm war). Er klagte über Wadenkrämpfe, aber musste weiterlaufen. Dann ist er wohl zusammen gebrochen und wurde von Kameraden gestützt bis er Ohnmächtig geworden ist. Er musste dann ins Krankenhaus wo er dann ins Koma fiel. Dann kam es zum Organversagen, sprich Leber und Nieren fielen aus. Es sammelte sich Wasser in beiden Lungenflügeln und das Gewebe in den Beinen starb ab. Nach einer knappen Woche im Krankenhaus verstarb er.

Diese ganze Kette ist wohl durch einen Genfehler ausgelöst worden, der durch die Anstrengung bei dieser Hitze ausgelöst worden ist.

:-D(

Hab ich im TV gesehen,sehr traurige und heftige Geschichte. :-D

Eine andere Geschichte ist, sich kurz vor der Musterung bzw. Urinprobe noch mal ordentlich einen von der Palme schütteln,

dann findet man angeblich kleinste Spuren vom Blut im Urin und das weist auf irgendeine Krankheit hin (frag mich nicht welche!)

und schon wirste ausgemustert!

Aber nen totsicheren Tip: Schwänger 1 bis 2 Frauen, heirate und kauf Dir nen Haus, schon bist Du raus.... :-D

Ich würd nochmal zum Bund gehen!

Soo schlimm ist das nicht. Lernst ne Menge nette Leute kennen und kannst

noch Jahre später in Gesprächsrunden alle Leute mit deinen BW-Gewschichten

nerven! :-D

Das einzige was einem so richtig auf den Sack geht sind diese uffze und stuffze,

die nicht lesen, schreiben, rechnen können aber trotzdem alles besser wissen!

und leider haben die im zweifelsfall immer recht...

aber da gibts auch viele die völlig i.O. sind!

und nach der Grundausbildung, wo du immer nur "machen" muss, wirds eigentlich

sehr entspannt!

aber zivi ist auch ok und meiner meinung nach teilweise auch

der echt härtere job!

gruß

jpd

War heute da. Irgendwie kamm es mir komisch vor: nur kurz vorgestellt, sprich Personalien aufgenommen, am PC rumgesessen und erfahren, was ich so alles werden kann(er hat aber gesagt, dass ich es mir eh nicht aussuchen kann).

Hab ich beim Test so derbst versagt, oder wie?

Mal ne Frage: Teddy : Puppe = Pfeife : (was fällt auch so logisches dazu ein? :-D )

PS: Is klar, dass das BlaBla ist und man sich mehr unterhält und etwas vom Thema abschweift, aber allein aus Respekt vor der Menschenwürde, muss sowas sein, wie dies von Vespafreak125 ? Irgendwo, muss man sich etwas Mühe geben und die Beiträge vll auch nur etwas Ansatzweise zu verstehen :-D:-D:shit: .

Ausmustern ist ganz einfach, man darf nicht auf solche Standartlösungen setzten. Die machen das schließlich jeden Tag und wenn da 3 mal am Tag dasselbe Spiel abläuft, wissen se schon was Sache ist. Meine Meinung: Das lösen solcher Probleme bedarf Kreativität, Individualität und etwas vom abstraktem Denkvermögen.

Ach und ne echte Waschmittelalergie nur wegen 9 Monaten Zivi/Bund zu reskieren ? ? ? Seid ihr alles kleine Mädchen oder was?

Unterhaltsame Grüße,

Der Fuchs

Ich würd nochmal zum Bund gehen!

Soo schlimm ist das nicht. Lernst ne Menge nette Leute kennen und kannst

noch Jahre später in Gesprächsrunden alle Leute mit deinen BW-Gewschichten

nerven! :-D

Das einzige was einem so richtig auf den Sack geht sind diese uffze und stuffze,

die nicht lesen, schreiben, rechnen können aber trotzdem alles besser wissen!

und leider haben die im zweifelsfall immer recht...

aber da gibts auch viele die völlig i.O. sind!

und nach der Grundausbildung, wo du immer nur "machen" muss, wirds eigentlich

sehr entspannt!

aber zivi ist auch ok und meiner meinung nach teilweise auch

der echt härtere job!

gruß

jpd

Genau,das war ne Erfahrung fürs Leben;hat müde 10 Monate meines langen Lebens(ich werde 122 da ich bis 80 arbeiten muß) gedauert und war bis auf die Langeweile nach der Grundi eigentlich nicht unerfreulich.

Im Nachhinein würde ich es auch wieder machen.