Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe seit letzten Sommer eine SIP Carbon Sitzbank! Habe seit dem ca. 2000 km gefahren. Am Anfang dachte ich: "Geil, hab ich ja eine richtig gute abbekommen!"

Jetzt, wo sie 3 mal in der Sonne stand (ohne Witz!), bilden sich so häßliche vergilbte Blasen und Verfärbungen unter dem Klarlack :puke:

Ist jetzt nicht soo wild, aber sieht schon irgendwie gammelig aus! Was ist das bitte für ein :-D - Carbon? Ziehen die da erst eine Folie drüber und lackieren dann? Weil normal hat Carbon auch nach Lackieren keine Lufteinschlüsse....und auch nix was sich verfärben kann :-D

Kann man sowas umtauschen??? ...wobei eine neue Bank längerfristig auch nicht besser wäre!

Nicht schön für das viele Geld! :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
Moin,

habe seit letzten Sommer eine SIP Carbon Sitzbank! Habe seit dem ca. 2000 km gefahren. Am Anfang dachte ich: "Geil, hab ich ja eine richtig gute abbekommen!"

Jetzt, wo sie 3 mal in der Sonne stand (ohne Witz!), bilden sich so häßliche vergilbte Blasen und Verfärbungen unter dem Klarlack :puke:

Ist jetzt nicht soo wild, aber sieht schon irgendwie gammelig aus! Was ist das bitte für ein :-D - Carbon? Ziehen die da erst eine Folie drüber und lackieren dann? Weil normal hat Carbon auch nach Lackieren keine Lufteinschlüsse....und auch nix was sich verfärben kann :-D

Kann man sowas umtauschen??? ...wobei eine neue Bank längerfristig auch nicht besser wäre!

Nicht schön für das viele Geld! :-D

Die besteht nicht aus Carbon, sondern ist lediglich mit einer Kohlenstofffolie überzogen :shit:

Geschrieben
Die besteht nicht aus Carbon, sondern ist lediglich mit einer Kohlenstofffolie überzogen :-D

Jo, Unterbau aus GFK, eine Schicht CFK ...aber dann irgendwas komisches drunter was bei Hitze/Sonneneinstrahlung Blasen wirft! :-D :puke: :-D

Geschrieben

gut das ich das hier lese, hab mir die sip evo in carbon erst bestellen wollen! :grins:

aber ich denk mal das lass ich woll! :wasntme:

was is mit dem teil vom worb 5, das sind ja die gleichen teile oder?

greetz, crisu :-D

Geschrieben

wo kriegt man diesen werkstoff?

noch nie gehört davon!

werd ma meinen Kumpel fragen ob der sone sitzbank machen kann aus echt carbon, der hat früher skateboards gmacht aus dem zeug! :-D

und das material bekam er ziemlich billig! :-D

greetz, crisu :-D

Geschrieben
Die ist selbst gebastellt aus Buchestabplatte (lagen ein paar Reste in der Schreinerei rum)

Bei der Gestalltung sind ja keine Grenzen gesetzt.post-5359-1110808332.jpg

die Sitzbank hat gerademal ein zwanni gekostet.

Ist aus Holz nicht Carbon.

Beim Gestalten ,wie oben geschrieben, ist die Flex und ne gute Stichsäge zum Einsatz gekommen.

Mist hätte Bilder machen sollen.

Wenn du jemand kennst der mit Holz ein wenig Ahnung hast ist das wirklich ein Kinderspiel. Und IHR spart ne Menge Geld.

Das Gummi ist übrigens Zellstoffgummi der sich nicht vollsaugt wenns mal nass wird ( 12,- euro bei jedem Gummiteilehändler)

Geschrieben
die Sitzbank hat gerademal ein zwanni gekostet.

Ist aus Holz nicht Carbon.

Beim Gestalten ,wie oben geschrieben, ist die Flex und ne gute Stichsäge zum Einsatz gekommen.

Mist hätte Bilder machen sollen.

Wenn du jemand kennst der mit Holz ein wenig Ahnung hast ist das wirklich ein Kinderspiel. Und IHR spart ne Menge Geld.

Das Gummi ist übrigens Zellstoffgummi der sich nicht vollsaugt wenns mal nass wird ( 12,- euro bei jedem Gummiteilehändler)

sicher ne harte sache, aber die bei sip angebotenen überteuerten pölsters, sind sicher auch nicht angenehmer :-D

Geschrieben
selbermachen ist echt angesagt...

man weis was man hat und schwer is es auch nicht.

:-D ]

und man kann unendlich ausprobieren :-D

sicher ne harte sache, aber die bei sip angebotenen überteuerten pölsters, sind sicher auch nicht angenehmer :-D

ne absolut nicht!!! Frag mal hier den "Dr.Cut" von dem hab ich den Tip. wollte mir erst das teure Polster holen aber als ich da mal Hand anlegte war´s klar das und auch noch sau günstig.

Geschrieben

hab mir vor 17 Jahren mal ne sitzbank für ne v 50 gebaut.

Aus Opa´s alter Lederjacke und sperrholz .

Ging voll gut und hatte einmalige Optik! :-D

• Like 1
Geschrieben
hab mir vor 17 Jahren mal ne sitzbank für ne v 50 gebaut.

Aus Opa´s alter Lederjacke und sperrholz .

Ging voll gut und hatte einmalige Optik! :-D

ha ha ha vor 20 Jahren hab ich meinem Opa die Stallhasenfelle geklaut und auf meine erste PX 80 geklebt....kein Witz...schade damals gabs noch keine Digi

Geschrieben
stimmt,ist echt schade!

Boa wenn man mal so zurück denkt mal so in sich kehrt wat war dat lustig damals :-D

Aber irgendwie geil daß das Vespa-Virus noch solange in einem steckt :-D:-D:shit::-D

Geschrieben

hey Higi lese gerade das du an Käfer rumschraubst. Gehört jetzt nicht hierher aber ich hab mir letzte Woche ein Cabrio 73Modell 1303 LS angeschaut wo am Rahmenkopf rum geschweißt wurde. Er ging vor 5 Jahre nicht üer den Tüv deswegen. Ist ein großes Problem das Blech zu ersetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

yo,stimmt.

schönes auto,da kann man ja gratulieren! :-D

äh,das mit dem blech austauschen ist so ne sache.

also ich gehe mal davon aus das die da nen kleines flickblech draufgebraten haben,oder?

ist meistens so,die dinger rosten von innen nach aussen durch meistens in daumengroßen löchern.

da die tüvonkel davon ausgehen das der rahmenkopf dann irgendwann zerbröselt (und das wäre echt ungesund!) gibt´s keinen tüv.

wenn du schon mal geschweisst hast (halbwegs ordentlich) ,ist es eigentlich kein großes problem.

es gibt schöne reparaturbleche dafür ,kannst dann im prinzip den ganzen rahmenkopf austauschen.

raus flexen, rost beseitigen,anpassen usw.

easy wenn man die ganze kiste neu restauriert.(d.h. karosse vom rahmen)

willste aber nur das teil austauschen ohne den rest des unterbodens zu bessern wirds schwierig.

da kannst du eigentlich nur das untere blech (welches vermutlich durch ist) erneuern.

die meisten tüvonkel sind was den rahmenkopf angeht etwas pupsig drauf.so von wegen stabilisierung der achse und co.

musste schon so manche verbal-attacke über mich ergehen lassen deshalb.

wenn man das teil ausgetauscht hat sollte man auf jeden fall alle schweissspuren vernichten und am besten den ganzen unterboden einwachsen oder mit dem unterbodenschutz nach wunsch versehen.weil da fällt es nicht so auf.

die werden zwar denken das du was zu vertuschen hast,aber werden dann ja nix finden!

oder aber du hast superkontakt zu nettem tüvonkel! :grins:

Bearbeitet von Higgi