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Rahmen verschicken...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie verschicke ich günstig nen Rahmen? Abmaße: L=140cm x B=50cm x H=70cm. Gewicht 27,6Kg.

Oder fährt jemand von Ostfriesland in den Ruhrpott?

Bearbeitet von freshfrank
Geschrieben
Warum nicht?? Klar,geht das!!

Paket mit meinen Maßen verschicken die nicht. Und ansonsten nur Koffer und Fahrräder. Schau selbst nach, wenn das nicht glaubst. Hab ich eigentlich erst auch gedacht, verschicke ziemlich viel mit denen.

Geschrieben
Warum nicht?? Klar,geht das!!

Soooorryyy! Man bin ich blind. :plemplem: Hab ganze Zeit den online Rechner :uargh: benutzt und der hat gesagt Versand geht nicht. Wenn man aber mal unter Preise schaut gibts da Pakete XXL bis 31Kg. Das klappt, alles klar, danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Paket mit meinen Maßen verschicken die nicht. Und ansonsten nur Koffer und Fahrräder. Schau selbst nach, wenn das nicht glaubst. Hab ich eigentlich erst auch gedacht, verschicke ziemlich viel mit denen.

Hat sich erledigt sacht Tante Edith

Soooorryyy! Man bin ich blind. :plemplem: Hab ganze Zeit den online Rechner :uargh: benutzt und der hat gesagt Versand geht nicht. Wenn man aber mal unter Preise schaut gibts da Pakete XXL bis 31Kg. Das klappt, alles klar, danke!

HrHrHr!!! :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben
einen verpackten Rollerrahmen in der Halle gesehen

Wie war der denn verpackt? So wie ich das lese muss der komplett im Katon verpackt sein, oder geht das auch mit Folie umwickelt auf de Palette?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich krams mal wieder hoch

Hab in der Bucht nen Rahmen ersteigert, Versandkosten waren mit 30 Euro angegeben. Jetzt will der Verkäufer vom Verkauf zurücktreten weil er per GLS nicht versenden kann :wacko: . Gibt es mittlerweile ne günstige Versandmöglichkeit?

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Hermes gibts doch immer noch. :wacko: Hab grad im Internet geguckt da steht doch Sondergepäck 30,80 euro max. 31,5 kg. ;-)

Hab zwar noch nie mit Hermes verschick, aber auf jeden Fall ne Alternative zu GLS. :-)

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Stand vor knapp 2 JAhren auch vor dem Problem. Rahmen aus München, musste nach Berlin. Nix mit Post, Hermes, oder sonstigen. Speditionen wollten mind. 130 Tacken...etc.

Dann fiel mir die Mitfahrgelegenheit ein. Hab mir da einen rausgesucht, der mit nem Ford Transit fuhr. Angerufen und gefragt ob sie mir nicht den Rahmen beim Verkäufer abholen könnten. Der passte hinter die letzte Rückbank, hat keinen Sitzplatz weggenommen. Ein Mitfahrer sollte 30 Euro kosten. Für die ganzn Umständlichkeiten hab ich den Preis auf unausschlagbare 50,-€ erhöht. Da konnten sie nicht nein sagen. Zudem haben die mir den Rahmen und auch mich noch knapp 15km durch Berlin bis zu meiner Garage gefahren. Fand ich gut. Die Papiere hab ich mir vorher vom Verkäufer schicken lassen.

Und um blöden Fragen zuvor zu kommen. Ja, der Rahmen (und vor allem die Eintragungen) waren das Geld und die Mühe wert.

Bin auch schon mit nem kompletten Motor auf nem Hackeporsche 2 mal mit ICE durch ganz Deutschland gefahren. Also was sowas angeht, ist mir nix zu peinlich. Fragen kostet ja erstmal nix.

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Aktueller Stand ist, dass es mit GLS doch gehen soll. Auf der Hermespage steht Paketklasse XXL:längste + kürzeste Seite > 150 - 310 cm mit dem Hinweis "3. Seite nicht länger als 50cm"

Hört sich nicht soo falsch an

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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