Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was is jetzt nun mit dem neuen Pinasco?

Vic

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt mit der Search-Funktion die Topics durch gelesen.

Würd jetzt gern wissen, wie so eure Erfahrungen sind mit dem neuen Pinasco.

Also nicht nur Stecktuning, wo wir ja letzte Woche ein Topic hatten, sondern echtes Tuning.

Ich hätte da eine LHW, einen 30er DelO und einen JL rechts zu verbauen. :-D

Moin King,

kann da nur auf mein letztes Topic verweisen ("Pinasco Leistung").

Meine Kombi war aber orig. Welle mit SI Vergaser und M-Speed Pott.Hab im Topic noch einige Leistungsdiagramme eingescant.

LHW nur wenn du die zu lange Steuerzeit n.OT. kürzt.

Ansonsten ist ein 30er Gaser und der von dir erwähnte Pott auch sinnvoll.

Verwende aber nicht den mitgelieferten Kopf da dieser definitiv zu hoch verdichtet ist und die Quetschfläche rein optisch gesehen größer ist als der eigentliche Brennraum.

Ich fahre einen orig. Kopf der auf das Maß des Pinascos ausgedreht  ist.

Gruß

Vasko

@Vasko:

... In den nächsten Tagen sollte eigentlich ein alter Pinasco-Kopf bei mir eintudeln. Der mit dem großen Brennraum.

Ich kann mir gut vorstellen, daß dies schon 100mal durchgekaut wurde, aber wie kürze ich die Steuerzeit n.OT?

Schon mal überlegt, die Fenster im Zylinderfuß zu öffnen?

Bringst was?

Moinsen

Zuerst: Das kürzen der Steuerzeit sollte am besten an der Welle geschehen.Meines Wissens macht es der Andy von Worb5. Material aufschweissen,wieder plan abdrehen und die "gewünschte" Steuerzeit wieder hineinfräsen.

Hierbei kannst du dann ja wählen wieviel ° du nach OT. offenj lassen willst.Meines Erachtens sind 60-65 ° für einen guten Tourenmotor hierbei optimal.

Zweitens: An das Öffnen hab ich auch schon gedacht.Hierbei wird eignetlich doch nur die Spülung verbessert.

Ist alles wohl Ansichtssache.Ausprobieren !!!

Gruß

Vasko

Bewirkt man nicht durch eine bessere Spülung, daß der Zylinder besser gekühlt (was ja beim Alu egal sein sollte) und daß der Motor drehfreudiger wird?

Das mit der Kurbelwelle zum Worbel schicken lass ich lieber.  :-D  Sind doch hohe Kosten.  :-(