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Geschrieben

Hab mir jetzt mit der Search-Funktion die Topics durch gelesen.

Würd jetzt gern wissen, wie so eure Erfahrungen sind mit dem neuen Pinasco.

Also nicht nur Stecktuning, wo wir ja letzte Woche ein Topic hatten, sondern echtes Tuning.

Ich hätte da eine LHW, einen 30er DelO und einen JL rechts zu verbauen. :-D

Geschrieben

Moin King,

kann da nur auf mein letztes Topic verweisen ("Pinasco Leistung").

Meine Kombi war aber orig. Welle mit SI Vergaser und M-Speed Pott.Hab im Topic noch einige Leistungsdiagramme eingescant.

LHW nur wenn du die zu lange Steuerzeit n.OT. kürzt.

Ansonsten ist ein 30er Gaser und der von dir erwähnte Pott auch sinnvoll.

Verwende aber nicht den mitgelieferten Kopf da dieser definitiv zu hoch verdichtet ist und die Quetschfläche rein optisch gesehen größer ist als der eigentliche Brennraum.

Ich fahre einen orig. Kopf der auf das Maß des Pinascos ausgedreht  ist.

Gruß

Vasko

Geschrieben

@Vasko:

... In den nächsten Tagen sollte eigentlich ein alter Pinasco-Kopf bei mir eintudeln. Der mit dem großen Brennraum.

Ich kann mir gut vorstellen, daß dies schon 100mal durchgekaut wurde, aber wie kürze ich die Steuerzeit n.OT?

Schon mal überlegt, die Fenster im Zylinderfuß zu öffnen?

Bringst was?

Geschrieben

Moinsen

Zuerst: Das kürzen der Steuerzeit sollte am besten an der Welle geschehen.Meines Wissens macht es der Andy von Worb5. Material aufschweissen,wieder plan abdrehen und die "gewünschte" Steuerzeit wieder hineinfräsen.

Hierbei kannst du dann ja wählen wieviel ° du nach OT. offenj lassen willst.Meines Erachtens sind 60-65 ° für einen guten Tourenmotor hierbei optimal.

Zweitens: An das Öffnen hab ich auch schon gedacht.Hierbei wird eignetlich doch nur die Spülung verbessert.

Ist alles wohl Ansichtssache.Ausprobieren !!!

Gruß

Vasko

Geschrieben

Bewirkt man nicht durch eine bessere Spülung, daß der Zylinder besser gekühlt (was ja beim Alu egal sein sollte) und daß der Motor drehfreudiger wird?

Das mit der Kurbelwelle zum Worbel schicken lass ich lieber.  :-D  Sind doch hohe Kosten.  :-(

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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