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warmer motor dreht rauf bis zur unendlichkeit


muecke690

Empfohlene Beiträge

ich hoffe, es kann mir jemand helfen!! folgendes problem: :-D

sobald ich mit meiner lamy ein paar minuten gefahren bin und der motor warm wird dreht der motor immer höher und lässt sich kaum mehr in den griff kriegen. an der kreuzung kann ich deshalb nur mehr halb im gang stehen um die drehzahl halbwegs unten zu behalten. während der fahrt dreht er einfach weiter, egal ob ich gas gebe oder nicht und schalten kann ich daher auch immer nur in der hoffnung dass der gang gleich reingeht sonst fliegt mir der motor um die ohren. sobald ich etwas bremse geht sie ein bisserl runter, aber sobald ich die kupplung ziehe ist das selbe wieder in grün.

folgendes wissenswertes:

wellendichtring ist neu

motor wurde im winter neu gemacht

motor ist dicht und zieht keine falschluft (heute überprüft)

gaszug und schieber bewegen sich leicht und bleiben nirgends hängen

anfangs der saison lief die lamy einwandfrei, seitdem hab ich nur den fastflow getauscht und momentan wieder nen sito auspuff drauf

30er keihin vergaser mit jjs nadel

hoffe, irgendwer hat da noch ein zwei tips auf lager, danke auf alle fälle!!!!

:-D

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" motor ist dicht und zieht keine falschluft (heute überprüft) " <== wie ???

ich tippe darauf, ob du es wahrhaben willst oder nicht: unkontrollierter Eintritt von O2 an diffuser Stelle ==FALSCHLUFT !!!

Bearbeitet von mpq
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@muecke690:

wenn du wirklich beide Sirris ersetzt hast und alles dicht ist, dann haste irgendwo einen Riss im Block, oder dein Gaser fördert im LL kein Schiprit !! :-D

und übrigens, was fürn SITO soll das denn sein ??

Bearbeitet von mpq
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Dürfte Falschluft sein, egal von wo!

Also entweder WeDi Maghousing, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Ansauger, Vergaser oder n Riss im Block. Ich selber hatte dies Jahr schon ein sehr dynamisches Standgas wegen einer durchgepfefferten Auspuffdichtung, wie schon geschrieben, alles prüfen!

:-D

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Loch in der Zündkerze ?? :-D:-D:-D

Scherz, Zündkerze fest ???

edit: Zylinder original, oder am Einlass geportet und die Stehbolzenbohrung durchbrochen ???

also wirklich ALLES prüfen (auch den Sirri am Front-Sprocket), O2 kommt überall rein, auch da wo mans nicht glauben dürfte !!

edit 2: eventuell indischer Block, wenn ja bitte eine PM

Bearbeitet von mpq
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ja die kerze ist fest. hat er gestern noch getauscht, dann gabs nur fehlzündungen - also wieder rein mit der bisher funktionierenden.

bin sein moped gestern abend noch kurz um den block gefahren. da gings einwandfrei. problem tritt erst bei warmen motor auf.

die prüfung auf falschluft mit dem bremsenreiniger sollte doch funzen, oder nehmt ihr da was anderes?

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..." oder nehmt ihr da was anderes?"..

klar, CO2 aus dem Feuerlöscher, bindet nämlich O2. hihihi

Scherz, ne das mit dem Bremsenreiniger oder Startpilot ist OK.

Wenns ein indischer Block ist, gabs mal ein paar Motorenblöcke die auf der Sprocket-Seite ( also ich meine am Lagersitz) exentrisch waren und dort eventuell mit der Zeit feine Haarrisse bekommen, womit der Vorkompressionsdieb und sein Kollege der Falschluftganove im Kurbelgehäuse entlarvt wären. Ist mir schon selbst passiert und SCK hat den Block zurückgenommen.

grüße mpq

Bearbeitet von mpq
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dreht der motor immer höher und lässt sich kaum mehr in den griff kriegen.

wenn er bis unendlich dreht, hat er auch eine unendlich hohe leistung. mach schnell n leistungsdiagramm. schnell, schnell, schnell,... , bevor es wieder funktioniert. wir wollen es sehen, dieses einzigartige Diagramm! :-D leistung ohne ende ... welch ein traum geht da in erfüllung :-D

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na wenn er sich nicht mehr meldet! :-D

na ja, ich hab den motor ja im winter zammenbaut. ausserdem ist die mücke familie, also darf i des. :-D

na dann mache ich dir einen Vorschlag den du nicht abweisen kannst: NOCHMAL alles nachgucken. :-D

und wenn du den O2-Eindringling dingfest gemacht hast, eine Rückmeldung an alle .

grüße mpq

Bearbeitet von mpq
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hätte ich ja schon gestern gemacht, da hab ich aber erst meine kupplungsbeläge tauschen müssen. ausserdem ist er alt genug sowas selbst hinzubekommen. aber ich werde ihm da natürlich gerne unter die arme greifen, eh klar. nochdazu wo er immer mit einem kühlen bier bei mir zum schrauben vorbeischaut. :-D

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na wenn er sich nicht mehr meldet! :-D

naja, irgendwann muss ich ja bei meiner "regierung" für die ganze schrauberei grade stehen :shit:

Ansauggummi? :-D

hab ich auch überprüft (Bremsenreiniger) der ist dicht

werd mir das ganze teil heut noch mal vornehmen :-D

sobald das problem erkannt ist meld ich mich, danke auf alle fälle für eure anregungen!!! :-D

Bearbeitet von muecke690
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da das Problem erst bei warmem Motor auftritt, kann man wohl davon ausgehen, dass da ne undichte Stelle auftritt, weil sich Teile unterschiedlich ausdehnen. Schon mal dran gedacht, dass der Motor vielleicht unten am Zylinderfuß undicht wird? Vielleicht ist das was bei Aufschweissen schiefgegangen. Schwierig, schwierig hört sich aber doch eben sehr nach Nebenluftproblem an. Würd das Ansauggummi mal runternehmen, und mir genauer anschauen.

Äh, und es ist doch schon ungewöhnlich, dass der Motor nur mit der einen Kerze läuft.

Würde ich auch nochmal nachprüfen. Vielleicht ist das Kerzengewinde undicht. Ob nun am Kopf, oder an der Kerze selbst.

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Die waren "nur" schief abgefräst, soweit ich das weiß. Hatte meins auch. Nun hats der Worb nachgeplant und es sifft noch immer unten. Hoffe aber das liegt nur noch am "lass die Fußdichtung weg, nur Dichtungsmasse" , vom Meister :-D

Bearbeitet von athanasius
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Dann könnte also die Dichtfläche noch immer schief sein :wasntme:

Das sowas halten kann ist schon klar, hab an anderen Stellen bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Aber der Fuß, ich weiß nicht, der will einfach nicht so wie ich.

Hab ich dir mal von meinen Nexus Albträumen erzählt? :-D

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