Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab da mal wieder ne Frage. Für meine Pk50XL Auto gibt es ja nur den Pinasco 75. Jetzt hab ich aber noch die Möglichkeite z.B. ne andere Düse einzubauen. 82-86 oder so. Wie mach ich das?? Muß da ja am Vergaser rumspielen. ?? Tipps und Tricks bitte. Meine jetztige Düse ist für Zylindersatz glaub ich zu klein. Klemmer hin und wieder usw. Will größere. More Power.

Gruß

DrPest

Geschrieben
:-D Ohne Erfahrung mit PK's hoffe ich nicht's falsches zu sagen. Vergaser abmachen, umdrehen - da ist ein Deckel unten drauf, gehalten von zwei Schrauben. Der muss ab und dann ist in der Mitte dieser Schwimmerkammer die Hauptdüse die Du tauschen willst. Nach dem Einbau muss die Schwimmerkammer dann so eine oder zwei Minuten wieder vollaufen und weiter geht die wilde Fahrt  :-(
Geschrieben

Vergaser von Ansaugstutzen nehmen, oder nur lockern und verdrehen, so das du zu den Schrauben (bei größeren Vergasern nur eine Große) kommst.

Diese öffnen und die HD wechseln.

Funktioniert mit einem Schraubenzieher, da die Düse in der Mitte geschlitzt ist.

Es ist sehr ratsam, vorher den Sprithahn abzudrehen und einen Fetzten bereit zu legen, da in der Vergaserwanne sicher noch Gemisch ist.

Geschrieben

:-D

Also soll ich dat selber wagen? Weil Vergaser und uh und vorsicht. Was für ne Düse soll ich denn nehmen für nen 75 Pinasco und PK50XL (Automatica) oder hat des damit gar nichts zu tun?

DrPest

Geschrieben

Obs nun Automatik is oder nicht spielt keine Rolle.

Düse wechseln kannst du auf jeden Fall selber machen.  :-D

Düsengröße, tja keine Ahnung.....

Geschrieben

U-Haft? Wieso in U-Haft?

Hab ja alle Richter bestochen.  :-D

Geschrieben

Dann bleibt mir nichts anderes über als euch das Öl abzudrehen!

Außer ihr zahlt mir Schmiergeld, ihm wahrsten Sinne des Wortes.  :-D

Das Risiko, daß ich einige Zeit keine Spaghetti von eurem Nudel-Syndikat bekomme, geh ich ein.

Geschrieben

In der Strafsache die Welt gegen KK wird zur Anklage gebracht:

KK berauscht sich regelmäßig an gsf in höheren Dosen. Ein Handel ist nicht auszuschliessen. Nach Stand der Ermittlungen versucht KK das Schweigen möglicher Mitwisser und Helfer durch Androhung der Schmiermittelsperre zu erzwingen. In der Regel sieht der Gesetzgeben hierfür eine Bestrafung durch einen Runbesuch vor, bei dem Ausmaß dieser Straftat beantrage ich allerdings eine Verschärfung in Form eines Besuchen von einem VC-Treffen. Hierfür geeignet wäre das Treffen in Freising am 24/25.

Soweit die Anklage.

Geschrieben

Abgesehen, das ich sowieso jeden schmieren kann, bin ich an diesen von dir genannten Termin in der Steiermark auf einem Treffen.

Da bin ich Geschäftlich unten, denn da will einer einen falschen Auspuff nicht zurücknehmen.

Tja.

Da müssen Conny und der flinke Joe wieder zuschlagen.

Schade für die Visage des Betroffenen. :-D

Ich mach mir aber nicht die Hände schmutzig...

Don Vittorio

Hey wie wärs mit ner GSF-Mafia?

@DrPest: Möglichst groß, damit ich viel verdiene!  :-(

Nee im Ernst glaub ich das ne 80er nicht schlecht gewählt is.

Du solltest dir aber sowieso mehrere zulegen, um besser abzustimmen.

Nimm ein paar von 70 bis 85.

Geschrieben

Meine PK hatte ne 65er Düse drin. Nach dem Einbau des 75DR hatte ich zuerst ne 72er drin. War zu groß....jetzt 70er...

Geschrieben
  King Kerosin schrieb:
Da bin ich Geschäftlich unten, denn da will einer einen falschen Auspuff nicht zurücknehmen.

Tja.

Da müssen Conny und der flinke Joe wieder zuschlagen.

Schade für die Visage des Betroffenen. :rotwerd:

Ich mach mir aber nicht die Hände schmutzig...

Don Vittorio

Hey wie wärs mit ner GSF-Mafia?

GSF-Maffia klingt gut. Eine stabile Grundlage für die Weltherrschaft.

Falls die Zielperson Conny und Joe entwischt und sich in meinem Einflussbereich befindet darfst Du gerne alle relevanten Angaben zur Zielperson an mich weiterleiten :satisfied:

Die Anklage wird natürlich mit Gründung der Verbindung fallen gelassen.

:-D  Vielleicht sollten wir das über den Messenger weiterspinnen  :-(

Geschrieben

@Timas: Vorallem wegen der Ehrewerten Gesellschaft.   :-(

Düsengröße hängt immer mit dem Rest des Motors zusammen.

Mein Bruder is ne 90er am 75er gefahren. Hat er aber gebraucht wegen dem D&F Auspuff.   :satisfied:

Ich sag mal Bereich 70 bis 85 lässt sich mit ca. 8 Düsen abdecken und man hat sicher die richtige dabei.

Ich hasse nichts mehr als eine oder 2 Düsen zu kaufen und dann passts um A... lecken nicht.   :-D

Geschrieben

gut, und wo kaufe ich die düsen? beim piaggio-händler? sag ich da einfach, ich brauch eine düse, größe so un so??! muß ich da den vergaser-typ wissen?

und was kostet in etwa so eine düse? bitte keine schilling/groschen preise  :-D

gruss und merci

tarantino

Geschrieben

hallo!

beim piaggio händler wirst du sie kaum bekommen.

die haben wenn dann nur die originalbedüsungen.

düsen bekommst du bei den rollerhändlern, siehe oben.

stoffis garage währe z.b. in aut.

Geschrieben

Oder beim Gruber in Wiener Neustadt, oder Beim Kutlicka in Wien, oder beim Jahelka in Wien, oder beim Filipo in Wien, oder .....

@Tarantino:  bist du aus Österreich, oder nicht?

Wennst willst kannst auf unser Treffen kommen und ich geb dir Düsen.

Geschrieben

@nein, King, koa Österreicher.

bin aus minga!

das mit den schillingen war nur ein gag am rande  :-D

aber danke trotzdem fürs angebot, wann und wo ist das treffen wo du zu finden bist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung