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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab da mal wieder ne Frage. Für meine Pk50XL Auto gibt es ja nur den Pinasco 75. Jetzt hab ich aber noch die Möglichkeite z.B. ne andere Düse einzubauen. 82-86 oder so. Wie mach ich das?? Muß da ja am Vergaser rumspielen. ?? Tipps und Tricks bitte. Meine jetztige Düse ist für Zylindersatz glaub ich zu klein. Klemmer hin und wieder usw. Will größere. More Power.

Gruß

DrPest

Geschrieben
:-D Ohne Erfahrung mit PK's hoffe ich nicht's falsches zu sagen. Vergaser abmachen, umdrehen - da ist ein Deckel unten drauf, gehalten von zwei Schrauben. Der muss ab und dann ist in der Mitte dieser Schwimmerkammer die Hauptdüse die Du tauschen willst. Nach dem Einbau muss die Schwimmerkammer dann so eine oder zwei Minuten wieder vollaufen und weiter geht die wilde Fahrt  :-(
Geschrieben

Vergaser von Ansaugstutzen nehmen, oder nur lockern und verdrehen, so das du zu den Schrauben (bei größeren Vergasern nur eine Große) kommst.

Diese öffnen und die HD wechseln.

Funktioniert mit einem Schraubenzieher, da die Düse in der Mitte geschlitzt ist.

Es ist sehr ratsam, vorher den Sprithahn abzudrehen und einen Fetzten bereit zu legen, da in der Vergaserwanne sicher noch Gemisch ist.

Geschrieben

:-D

Also soll ich dat selber wagen? Weil Vergaser und uh und vorsicht. Was für ne Düse soll ich denn nehmen für nen 75 Pinasco und PK50XL (Automatica) oder hat des damit gar nichts zu tun?

DrPest

Geschrieben

Obs nun Automatik is oder nicht spielt keine Rolle.

Düse wechseln kannst du auf jeden Fall selber machen.  :-D

Düsengröße, tja keine Ahnung.....

Geschrieben

U-Haft? Wieso in U-Haft?

Hab ja alle Richter bestochen.  :-D

Geschrieben

Dann bleibt mir nichts anderes über als euch das Öl abzudrehen!

Außer ihr zahlt mir Schmiergeld, ihm wahrsten Sinne des Wortes.  :-D

Das Risiko, daß ich einige Zeit keine Spaghetti von eurem Nudel-Syndikat bekomme, geh ich ein.

Geschrieben

In der Strafsache die Welt gegen KK wird zur Anklage gebracht:

KK berauscht sich regelmäßig an gsf in höheren Dosen. Ein Handel ist nicht auszuschliessen. Nach Stand der Ermittlungen versucht KK das Schweigen möglicher Mitwisser und Helfer durch Androhung der Schmiermittelsperre zu erzwingen. In der Regel sieht der Gesetzgeben hierfür eine Bestrafung durch einen Runbesuch vor, bei dem Ausmaß dieser Straftat beantrage ich allerdings eine Verschärfung in Form eines Besuchen von einem VC-Treffen. Hierfür geeignet wäre das Treffen in Freising am 24/25.

Soweit die Anklage.

Geschrieben

Abgesehen, das ich sowieso jeden schmieren kann, bin ich an diesen von dir genannten Termin in der Steiermark auf einem Treffen.

Da bin ich Geschäftlich unten, denn da will einer einen falschen Auspuff nicht zurücknehmen.

Tja.

Da müssen Conny und der flinke Joe wieder zuschlagen.

Schade für die Visage des Betroffenen. :-D

Ich mach mir aber nicht die Hände schmutzig...

Don Vittorio

Hey wie wärs mit ner GSF-Mafia?

@DrPest: Möglichst groß, damit ich viel verdiene!  :-(

Nee im Ernst glaub ich das ne 80er nicht schlecht gewählt is.

Du solltest dir aber sowieso mehrere zulegen, um besser abzustimmen.

Nimm ein paar von 70 bis 85.

Geschrieben

Meine PK hatte ne 65er Düse drin. Nach dem Einbau des 75DR hatte ich zuerst ne 72er drin. War zu groß....jetzt 70er...

Geschrieben
Da bin ich Geschäftlich unten, denn da will einer einen falschen Auspuff nicht zurücknehmen.

Tja.

Da müssen Conny und der flinke Joe wieder zuschlagen.

Schade für die Visage des Betroffenen. :rotwerd:

Ich mach mir aber nicht die Hände schmutzig...

Don Vittorio

Hey wie wärs mit ner GSF-Mafia?

GSF-Maffia klingt gut. Eine stabile Grundlage für die Weltherrschaft.

Falls die Zielperson Conny und Joe entwischt und sich in meinem Einflussbereich befindet darfst Du gerne alle relevanten Angaben zur Zielperson an mich weiterleiten :satisfied:

Die Anklage wird natürlich mit Gründung der Verbindung fallen gelassen.

:-D  Vielleicht sollten wir das über den Messenger weiterspinnen  :-(

Geschrieben

@Timas: Vorallem wegen der Ehrewerten Gesellschaft.   :-(

Düsengröße hängt immer mit dem Rest des Motors zusammen.

Mein Bruder is ne 90er am 75er gefahren. Hat er aber gebraucht wegen dem D&F Auspuff.   :satisfied:

Ich sag mal Bereich 70 bis 85 lässt sich mit ca. 8 Düsen abdecken und man hat sicher die richtige dabei.

Ich hasse nichts mehr als eine oder 2 Düsen zu kaufen und dann passts um A... lecken nicht.   :-D

Geschrieben

gut, und wo kaufe ich die düsen? beim piaggio-händler? sag ich da einfach, ich brauch eine düse, größe so un so??! muß ich da den vergaser-typ wissen?

und was kostet in etwa so eine düse? bitte keine schilling/groschen preise  :-D

gruss und merci

tarantino

Geschrieben

hallo!

beim piaggio händler wirst du sie kaum bekommen.

die haben wenn dann nur die originalbedüsungen.

düsen bekommst du bei den rollerhändlern, siehe oben.

stoffis garage währe z.b. in aut.

Geschrieben

Oder beim Gruber in Wiener Neustadt, oder Beim Kutlicka in Wien, oder beim Jahelka in Wien, oder beim Filipo in Wien, oder .....

@Tarantino:  bist du aus Österreich, oder nicht?

Wennst willst kannst auf unser Treffen kommen und ich geb dir Düsen.

Geschrieben

@nein, King, koa Österreicher.

bin aus minga!

das mit den schillingen war nur ein gag am rande  :-D

aber danke trotzdem fürs angebot, wann und wo ist das treffen wo du zu finden bist?

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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