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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

Geschrieben

Radmuttern mit 19er Schlüsselweite passen perfekt in die Gummis, dann mit dem Gewinde in das Ständerrohr, beui mir habe ich auch noch die Standrohre zusammen gebogen, dann kommt das ganze auch noch etwas hoch...

Geschrieben

hast die 9 zoll bereifung druff? dann ist der ständer auch kleiner - besorg dir den für 10 zoll, oder schua mal was der pk ständer hergbit. ob der vet. passt.

hier im verkaufe hat doch einer mal vor kurzem ständerfüße aus alu gedreht für kleines geld. dort kannst dir doch einfach lange füße drehen lassen!

lars

Geschrieben

pk ständer ist optimal, sieht aber ziemlich schlimm aus. habe den ständer einer 10 zoll vespa.

große standfüße aus alu wären ideal, sind aber nciht ohne weiteres auftreibbar.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hab bei mir passende Bolzen drehen lassen und die reingemacht. Sehr schöne Lösung wie ich finde... :-D

und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Geschrieben
und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Ne, Bolzen in den Hauptständer und dann darüber die Gummis. Die Gummis fixieren die Bolzen noch zusätzlich, sofern diese nicht zu lang sind. Hält bei meiner VBB schon seit über nem Jahr...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab bei mir einen ollen Ständer passend abgesägt und die beiden Stücke an den eigentlich zu verwendenden Ständer angeschweißt. Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.

Geschrieben
hab bei mir jetzt einfach 2 mutern in die gummis gepresst... hält bis jetzt auch.

px200hh: was meinste mit -hat keine luft-?

Man sagt doch nach erfolgreicher Arbeit: "passt, wackelt und hat Luft." Bei mir stimmt halt nur das "passt"...

Geschrieben
ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

- Oder auch den unteren Lagersitz am Lenkrohr abdrehen. Wenn der Roller im Hauptständerbereich schon 4cm(!) höher steht, möchte ich nicht wissen, wie der Chopper aussieht und wie sich das fährt...

- vorne 3.00 und hinten 3.50 fahren!

Gruß Dirk

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    • Die Beimischung von Ölverdünnern damit sie Selbstmischend sind, setzt ja den Flammpunkt herab, das wird ja auch im Text beschrieben . Genau das möchte man nicht bei einem Luftgekühlten Motor .  Bei einem Wassergekühlten Motor ist es nicht sooo entscheidend.
    • Und mit dem wenig Hebelweg habt ihr keine Probleme? (hatte ich schon mal vor paar Jahren auf Seite2 thematisiert)   So sieht das bei mir aus, ab hier greift sie:     Und ab hier ist dann Ende:     Wie schon gesagt - stört jetzt nicht so wirklich .. aber den Ästheten nervt das etwas zu viel..   Verschiedene Hebel habe ich schon vermessen, die hatte alle Auge Auge 78mm. Oder kennt jemand einen der länger ist? Das EasyClutch Teil auf äusserster Raste? 
    • das klappt bei einem Vespa Tank durchaus sehr gut . Nur nicht bei Moped Tanks weil Sie links und rechts am Rahmenrohr entlang gehen .    ANWENDUNGSHINWEIS Das ADDINOL High Speed 2T enthält keine Vormischkomponente und muss daher intensiv in den Kraftstoff eingemischt werden. Dafür ist der Flammpunkt deutlich erhöht. Bei 2-Takt Mischöl mit Vormischkomponente liegt dieser Wert bei 135°C. Beim High Speed 2T liegt der Flammpunkt dagegen bei 270°C. habe den Text mal bei Addinol rauskopiert
    • Krass. Ich fahre das seit einigen Jahren und habe nie vorgemischt, die Info ist mir entgangen. Einfach auf den Sprit rein in den Tank und ab dafür. Das hat aber bisher sowohl beim 170er Drehschieber-Egig mit 21PS, als auch beim gesteckten 133er Polini und ebenso beim 75er DR Formula anstandslos funktioniert.
    • Wo kommst du denn her? Der Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg ist jetzt nicht gerade den Miesen Läden zuzuordnen. Die Leute dort sind ok und die haben auch ne ordentliche Werkstatt. Ne PX Millenium ich n ordentlichem Zustand kann dort durchaus in Schuss gehalten werden. Und nen Bremszug wechseln oder einmal im Jahr das Getriebeöl kriegst du mit Sicherheit selber hin. Die bringst ansonsten einmal im Jahr dort hin zum Service und gut ist. Ich würde auch die zweite nehmen. Der Rahmen scheint gesund zu sein und der Rest ist völlig unabhängig von der Laufleistung immer reparabel. Der Rahmen ist viel wichtiger als der Motor. Den kann der Rollerladen notfalls auch revidieren  wenn dir die PX gut gefällt kannst durchaus eine kaufen….ne moderne Vespa muss auch jährlich zum Händler….warum dann nicht ne alte. Nur halt nicht zu Händlern bringen, die nur moderne Vespas schrauben….die machen an ner PX eher was kaputt…..aber der Rollerladen ist definitiv ne gute Adresse . lass dich nicht entmutigen…..wenn du ne PX willst dann gibts da Mittel und Wege
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