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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

Geschrieben

Radmuttern mit 19er Schlüsselweite passen perfekt in die Gummis, dann mit dem Gewinde in das Ständerrohr, beui mir habe ich auch noch die Standrohre zusammen gebogen, dann kommt das ganze auch noch etwas hoch...

Geschrieben

hast die 9 zoll bereifung druff? dann ist der ständer auch kleiner - besorg dir den für 10 zoll, oder schua mal was der pk ständer hergbit. ob der vet. passt.

hier im verkaufe hat doch einer mal vor kurzem ständerfüße aus alu gedreht für kleines geld. dort kannst dir doch einfach lange füße drehen lassen!

lars

Geschrieben

pk ständer ist optimal, sieht aber ziemlich schlimm aus. habe den ständer einer 10 zoll vespa.

große standfüße aus alu wären ideal, sind aber nciht ohne weiteres auftreibbar.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hab bei mir passende Bolzen drehen lassen und die reingemacht. Sehr schöne Lösung wie ich finde... :-D

und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Geschrieben
und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Ne, Bolzen in den Hauptständer und dann darüber die Gummis. Die Gummis fixieren die Bolzen noch zusätzlich, sofern diese nicht zu lang sind. Hält bei meiner VBB schon seit über nem Jahr...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab bei mir einen ollen Ständer passend abgesägt und die beiden Stücke an den eigentlich zu verwendenden Ständer angeschweißt. Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.

Geschrieben
hab bei mir jetzt einfach 2 mutern in die gummis gepresst... hält bis jetzt auch.

px200hh: was meinste mit -hat keine luft-?

Man sagt doch nach erfolgreicher Arbeit: "passt, wackelt und hat Luft." Bei mir stimmt halt nur das "passt"...

Geschrieben
ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

- Oder auch den unteren Lagersitz am Lenkrohr abdrehen. Wenn der Roller im Hauptständerbereich schon 4cm(!) höher steht, möchte ich nicht wissen, wie der Chopper aussieht und wie sich das fährt...

- vorne 3.00 und hinten 3.50 fahren!

Gruß Dirk

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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