Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

Geschrieben

Radmuttern mit 19er Schlüsselweite passen perfekt in die Gummis, dann mit dem Gewinde in das Ständerrohr, beui mir habe ich auch noch die Standrohre zusammen gebogen, dann kommt das ganze auch noch etwas hoch...

Geschrieben

hast die 9 zoll bereifung druff? dann ist der ständer auch kleiner - besorg dir den für 10 zoll, oder schua mal was der pk ständer hergbit. ob der vet. passt.

hier im verkaufe hat doch einer mal vor kurzem ständerfüße aus alu gedreht für kleines geld. dort kannst dir doch einfach lange füße drehen lassen!

lars

Geschrieben

pk ständer ist optimal, sieht aber ziemlich schlimm aus. habe den ständer einer 10 zoll vespa.

große standfüße aus alu wären ideal, sind aber nciht ohne weiteres auftreibbar.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hab bei mir passende Bolzen drehen lassen und die reingemacht. Sehr schöne Lösung wie ich finde... :-D

und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Geschrieben
und die bolzen dann in die gummis? wieviel länger haste den denn gemacht - sind doch schon 5cm auf jeder seite, oder mehr? diese lösung gefällt mir nämlich auch ganz gut... :-D

Ne, Bolzen in den Hauptständer und dann darüber die Gummis. Die Gummis fixieren die Bolzen noch zusätzlich, sofern diese nicht zu lang sind. Hält bei meiner VBB schon seit über nem Jahr...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab bei mir einen ollen Ständer passend abgesägt und die beiden Stücke an den eigentlich zu verwendenden Ständer angeschweißt. Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.

Geschrieben
hab bei mir jetzt einfach 2 mutern in die gummis gepresst... hält bis jetzt auch.

px200hh: was meinste mit -hat keine luft-?

Man sagt doch nach erfolgreicher Arbeit: "passt, wackelt und hat Luft." Bei mir stimmt halt nur das "passt"...

Geschrieben
ist recht wackelig, wenn man eine pk gabel drin hat und den originalständer lässt, wie er ist.

gibts irgendwelche standfüße, die die etwa 4 cm ausgleichen? habe keine lust rohr ranzuschweißen. sonst irgendwelche tips?

- Oder auch den unteren Lagersitz am Lenkrohr abdrehen. Wenn der Roller im Hauptständerbereich schon 4cm(!) höher steht, möchte ich nicht wissen, wie der Chopper aussieht und wie sich das fährt...

- vorne 3.00 und hinten 3.50 fahren!

Gruß Dirk