Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen an die gemeinde...

habe gestern ne alte fünfzig spezial `81 von einem bekannten abgeholt und will sie mal durchchecken...wie es aussieht muss nicht viel gemacht werden...sie stand ca. 5 jahre und ist nach einigen anschieb-versuchen im zweiten gang einwandfrei angesprungen...unglaublich finde ich das, vorallem weil das benzin gemisch ebenfalls ca. fünf jahre oder länger stand!

das problem ist eben nur, dass der besitzer keine papiere mehr von dem schätzchen hat...er möchte sie aber gerne wieder mit einem standardmäßigen versicherungskennzeichen versehen...also original mit 50ccm...ist das ein problem an solch ein fahrzeugschein für diese originale vespa zu kommen...danke für eure hilfe, irgendwer hat sicher schon mal vor ähnlichen problemen gestanden... :-D

Geschrieben
guten morgen an die gemeinde...

habe gestern ne alte fünfzig spezial `81 von einem bekannten abgeholt und will sie mal durchchecken...wie es aussieht muss nicht viel gemacht werden...sie stand ca. 5 jahre und ist nach einigen anschieb-versuchen im zweiten gang einwandfrei angesprungen...unglaublich finde ich das, vorallem weil das benzin gemisch ebenfalls ca. fünf jahre oder länger stand!

das problem ist eben nur, dass der besitzer keine papiere mehr von dem schätzchen hat...er möchte sie aber gerne wieder mit einem standardmäßigen versicherungskennzeichen versehen...also original mit 50ccm...ist das ein problem an solch ein fahrzeugschein für diese originale vespa zu kommen...danke für eure hilfe, irgendwer hat sicher schon mal vor ähnlichen problemen gestanden... :-D

Einfach mal die Suchfunktion benutzen... :-D

Geschrieben

mit den ABE Fälschungen von Ebay stehste mit einem Bein im Knast!!!

ich hab da schon mehrerenVerkäufern dieser ABE Fälschungen das Handwerk gelegt.

es gibt 2 legale Methoden

1. vom Tüv eine Abnahme nach §21 machen lassen (33,18?, wenn Roller bis BJ 88) (53,38? ab Bj 89)

diese Einzel Betriebserlaubnis muß anschließend vom Straßenverkehrsamt abgestempelt werden(10,20?), erst dann

ist die Betriebserlaubnis erteilt, und erst dann darf der Versicherungsvertreter ein Kennzeichen ausstellen.

2. Beim Vespa Händler Antrag für Ersatzausfertigung der ABE holen, diese muß anschließend vom Straßenverkehrsamt abgestempelt werden(10,20?). dann schnellstens zurück zum Vespa Händler, der reicht diesen Antrag bei Piaggio ein und bestellt die Ersatzausfertigung der ABE wie irgendein sonstiges Ersatzteil (59.-? bei uns, ich bin Verkäuferin in einem Piaggio Center).

wenn ein Versicherungsvertreter ohne vorliegende gültige Betriebserlaubnis ein Versicherungskennzeichen ausstellt hast Du trotzdem keinen Versicherungsschutz!!!!! das kann bei einem Unfall mit Personeschaden heftige finanzielle Folgen haben.

Rita

Geschrieben
mit den ABE Fälschungen von Ebay stehste mit einem Bein im Knast!!!

ich hab da schon mehrerenVerkäufern dieser ABE Fälschungen das Handwerk gelegt.

es gibt 2 legale Methoden

1. vom Tüv eine Abnahme nach §21 machen lassen (33,18?, wenn Roller bis BJ 88) (53,38? ab Bj 89)

diese Einzel Betriebserlaubnis muß anschließend vom Straßenverkehrsamt abgestempelt werden(10,20?), erst dann

ist die Betriebserlaubnis erteilt, und erst dann darf der Versicherungsvertreter ein Kennzeichen ausstellen.

2. Beim Vespa Händler Antrag für Ersatzausfertigung der ABE holen, diese muß anschließend vom Straßenverkehrsamt abgestempelt werden(10,20?). dann schnellstens zurück zum Vespa Händler, der reicht diesen Antrag bei Piaggio ein und bestellt die Ersatzausfertigung der ABE wie irgendein sonstiges Ersatzteil (59.-? bei uns, ich bin Verkäuferin in einem Piaggio Center).

wenn ein Versicherungsvertreter ohne vorliegende gültige Betriebserlaubnis ein Versicherungskennzeichen ausstellt hast Du trotzdem keinen Versicherungsschutz!!!!! das kann bei einem Unfall mit Personeschaden heftige finanzielle Folgen haben.

Rita

ja danke an euch...jetzt weiss ich grob was sache ist! DANKE UND GRUSS :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information