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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen,

ich habe hinten einen Conti Zippy 1 drauf, der nicht, schön rund abgefahren ist, und mittig ca. noch 1-2mm Profil hat.

Da jetzt bald der Herbst und der Regen kommt hab ich mir heute einen neuen Reifen gekauft (Heidenau K58 (hab jetzt 2 neue K58)) und ich möchte auf die K58er umsteigen.

Was mache ich jetzt mit dem Zippy der eigentlich weg kann?

Fahrer:

68kg

22jahre, mänlich

Führerschein Kl. A

kann keinen "Wheelie", keinen "Burni" kann auch nicht mit dem Heck um die Kurven sliden wie die Plastefahrer.

Vespa:

PX 80 (Bj. 92) mit 135DR Zylinder drauf

Sollte man mit der Bereifung auf einem Parkplatz mal richtig bremsen üben? Um das Bremsverhalten vielleicht noch besser kennenzulernen?

Mas ratet ihr mir, was macht ihr mit den Reifen die nicht mehr genug Profil haben?

Geschrieben
Was mache ich jetzt mit dem Zippy der eigentlich weg kann?

Vielleicht ein schönes Karnevalskostüm davon basteln ?

Oder eine Klobrille für den Nachwuchs ? Oder eine Katzentür ?

Soll auch Leute geben die machen Schuhe daraus :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Nimm Caramba, dann klappts auch mit der Nachbarin :-D

Und, was ist jetzt aus den Reifen geworden ?

Der Reifen wurde ein paar Schultern später von der letzten Felgenhälfte abgezogen und in den Müll geworfen....

Geschrieben (bearbeitet)
Was mache ich jetzt mit dem Zippy der eigentlich weg kann?

Fahrer:

68kg

22jahre, mänlich

Führerschein Kl. A

kann keinen "Wheelie", keinen "Burni" kann auch nicht mit dem Heck um die Kurven sliden wie die Plastefahrer.

:-D Das hohlste Posting seit langem!! :-D

Was mache ich eigentlich mit einem gerissenen Kupplungszug, den ich nicht wegwerfen möchte?

* die einzelnen Drähte unter die Nägel schieben mag ich nicht

* Strangulieren kann ich nicht

* In die Harnröhre einführen kann ich auch nicht

* wieder zusammenknoten kann ich nicht

* als Peitsche benutzen für meine Alte will ich auch nicht

* ...

:plemplem:

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Das hohlste Posting seit langem!! :-D

yep, daher hatte ich ja auch dieses topic aufgemacht:

gegentopic zum reifen verheizen

nur ist es da wohl offensichtlich mal wieder schwer gefallen die verbindung herzustellen...

bussi

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
:-D Das hohlste Posting seit langem!! :-D

:plemplem:

Das ich das Thema in "Flame & Sinnfrei" gepostet habe wurde nicht bemerkt?

Plastikrollerfahrer-Gene hier bei einigen Mitgliedern?

Geschrieben
Das ich das Thema in "Flame & Sinnfrei" gepostet habe wurde nicht bemerkt?

Die Frage bleibt blöd, egal ob hier oder in "Verkaufe" oder in "Technik Largeframe".

Hast Du jetzt schon das Bremsen auf dem Parkplatz geübt?

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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