Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

schau mir heut Abend ne PK 50 XL2 an und da ich mich mit den Smallframes überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob die Dinger irgendwelche besonderen Schwachstellen haben.

Des weiteren stellt sich die Frage nach dem Preis. Den Fotos nach steht das Teil noch ganz gut da ist original und soll um die 300 Euros kosten. Ist das schon ein Schnapper oder doch eher die normale Preislage?

Danke und Gruß Martin

Geschrieben

Da die XL2 nicht soo alt ist, sollten auch keine großartigen Schwachstellen auftauchen. Sollte sie noch fit aussehen, ist der Preis okay, vll kannst du ja nen Fuffi oder so runterhandeln, aber sonst okay.

Dass es welche gibts, die PKs für einen Hunni gekauft haben, gibts auch, sollte klar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

einzige schwachstelle ist eigentlich nur die optik... :-D

wenn Du aber weißt, dass das 'ne XL2 is, sind die meisten möglichen fehler bei der ersatzteil-beschaffung schon entschärft... :-D

- ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen... :-D

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Ich fahre selbst eine XL2 (noch...) und folgende Sachen sind mir in dieser Saison aufgefallen:

- Die komplette Plastikverkleidung des Lenkers und das riesige Handschufach aus Plastik neigen zum Klappern.

- Die Befestigunsschrauben der Lenkerverkleidung lösen sich von selbst (Vibrationen).

- Der Stecker der Tachobeleuchtung / Tankanzeige korodiert schnell und sollte mit Polfett eingeschmiert werden.

- Die riesige Fußmatte begünstigt Rost am Trittblech.

Für 300 Euro würde ich mir an deiner Stelle lieber eine ältere PK kaufen... Optisch ist eine PK (auch XL) nicht mit einer XL2 zu vergleichen! Als Kompromiss zu einem Plastikbomber ist die XL2 allerdings vorzuziehen.

Geschrieben

... wenn es die XL2 als ETS gegeben hätte wäre es sicherlich die Krönung der Schöpfung gewesen :grins: Technisch einwandfrei und durchdacht würde ich sagen. Bei vielen Lösungen habe ich wirklich nur staunen können. Es hat sich viel getan ........

Dennis

Geschrieben

Dem Rost unter der Fußmatte ist mit handelsüblichem Unterbodenwachs entgegenzuwirken. Ist ´ne Arbeit von ´ner halben Stunde. Wenn natürlich schon alles rottig ist, solltest du die Vespa nicht kaufen.

An sich ist eine gute XL2 (wenig Kilometer, einigermaßen Pflege) sehr alltagstauglich. Ich fahre meine im Alltag.

Wenn sie nicht als Schmuckstück dienen soll, ist die XL2 meine Empfehlung!

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

Die Besichtigung hat sich doch auf heute Nachmittag verschoben. Werde dann später mal anschauen fahren.

Die PK soll nur als Winterfahrzeug dienen und da brauch ich was zuverlässiges. Von daher steht auch die Optik ein bissl im Hintergrund.

Geschrieben (bearbeitet)
... wenn es die XL2 als ETS gegeben hätte wäre es sicherlich die Krönung der Schöpfung gewesen :grins: Technisch einwandfrei und durchdacht würde ich sagen. Bei vielen Lösungen habe ich wirklich nur staunen können. Es hat sich viel getan ........

Dennis

Das sich diese Krümmerschrauben dauernt lösen bzw weggammeln ist ein Nachteil, hat aber die XL1 wie die XL 2 :-D

Bearbeitet von Timo325iT
Geschrieben

Ja da ka ma sich eigentlich nur noch anschließen des mit dem Klappern vom Handschuhfach stimmt, bei den sich selbst lösenden Lenkerverkleidungs Schrauben dem is mit Schraubenfestiger abhilfe zu schaffen. Noch ne andere idee mit m Trittbrett währ einfach des Gummi zeug runter und n riffelblech drauf (aber des silikon untendrunter nicht vergessen sonst auch rost) ansonsten is die XL 2 wenn se einigermaßen gepflegt is einwandfrei.

Gruß Bierkulturerbe