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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem, nach Motorumbau geht kein Licht mehr. Habe alles Durchgemessen und es liegen 12V Wechselspannung an. Liegt das an der Zündspule oder woran könnt es noch liegen? Normalerweise sollte ich 6V Gleichspannung haben. Die Zündgrundplatten der beiden Motoren sehen 100% identisch aus. Ist ein 50N Baujahr 78. Wo ist dort der Gleichrichter?

Mfg

Leroy

Geschrieben
Hallo,

habe folgendes Problem, nach Motorumbau geht kein Licht mehr. Habe alles Durchgemessen und es liegen 12V Wechselspannung an. Liegt das an der Zündspule oder woran könnt es noch liegen? Normalerweise sollte ich 6V Gleichspannung haben. Die Zündgrundplatten der beiden Motoren sehen 100% identisch aus. Ist ein 50N Baujahr 78. Wo ist dort der Gleichrichter?

Mfg

Leroy

Wenn ich richtig verstehe, dann hast du zwei Zündgrundplatten.

Es gab bei den 50n mit 3 Zündspulen zwei unterschiedliche Modelle. EInes mit 6V und eines mit 12V. Das 12V Model war glaube ich ein deutsche Modell

EInfach mal 12V Birnen reinsetzen. Das Problem wird dann der Kabelbaum werden, wenn der für 6V vorgesehen war.

Geschrieben

falsch mulin,

6V Platte hat 3 Spulen und 5 Kabel

scharz=Masse grün = Licht rot=Zündung blau = Bremslicht gelb=Blinker

12V Platte hat 5 Spulen und 3 Kabel

scharz=Masse grün = Zündung blau = zum Regler

Rita

bei beiden Rollern wird ALLES mit Wechselstrom betrieben

Geschrieben

Und weiterhin kann man bei einer reglerlosen Bordelektrik wie sie eine normale 50N hat, die Spannung nicht einfach lastfrei mit einem Meßgerät messen.

Das funktioniert nur wenn die richtigen Birnen montiert sind.

Geschrieben
falsch mulin,

6V Platte hat 3 Spulen und 5 Kabel

scharz=Masse grün = Licht rot=Zündung blau = Bremslicht gelb=Blinker

12V Platte hat 5 Spulen und 3 Kabel

scharz=Masse grün = Zündung blau = zum Regler

Rita

bei beiden Rollern wird ALLES mit Wechselstrom betrieben

Sorry, wußte ich selber nicht :-D

Dafür bin ich jetzt auch ein kleines Stück schlauer!! :-D

Geschrieben

Und wieder einiges gelernt. War ein Denkfehler meinerseits, dachte es müsste Gleichstrom ankommen. Und das man das nur unter last messen kann wusst ich auch nicht. Also dank Euch

Gruß

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